Auch vom Jugendwart (das bin ich ) ein herzliches Willkommen.
Auch ich hab' mit dem gleichen (Accolade-) Reifen das "Flattern" gehabt. Geholfen hat schon allein die Umstellung auf den DUNLOP Roadmaster TT 100 /GP.
Seitdem ist nie mehr dieses Flattern aufgetreten !
Paulle, der wo für alle "Jugendlichen" (bis 37 Jahre) zuständig ist und an den Du Dich jederzeit wenden kannst, wenn Du mit den anderen ein Problem haben solltest.
Lass Dich nicht von Paule beirren. Einen Jugendwart brauchen wir gar nicht mehr weil alle extra schnell älter geworden sind, um aus seiner Obhut zu gelangen. Dafür ist er jetzt aber der LeiseReiter für wunderbare Kurventouren durch den Odenwald.
Ach ja, weils noch kein anderer gesagt hat: Ruf tatsächlich mal den Bruno an. Er ist der Schraubergott für die W. Und er hilft auch ohne dass Du die Verpflichtung eingehst, bei ihm irgendwelchen Umsatz zu machen (das kommt mit der Zeit sowieso wenn Du feststellst, dass es keine gute Alternative gibt )
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:Boah könnt Ihr Hohlköppe bitte diesen Scheiss Reifenkrieg beenden und die Fragen der Dame beantworten?
@die Neue: erhöh erstmal den Luftdruck. Danach siehe FALCONES erstes Posting.
Ansonsten, mit Bruno SPRECHEN, das is der W650 Papst!
Anmerkung: die Felge mal genau inspiziert ob die evtl. n SCHLAG hat?
Grüßle
Ducky
Boah Duck, Du Blindfisch, kannste ma erstmal nachlesen und feststellen, dass alles bereits beantwortet wurde und Du nichts neues zu berichten hast! Und Reifendiskussionen sind nicht Krieg sondern Wellness!!!! Und jetzt geh Karneval feiern
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
etwas Lenkerpendeln ist normal, bzw. kann immer passieren zwischen 65 und 85. Wenn der Accolade noch Profil hat, würde ich ihn nicht runtermachen. Ich fahre auch diese Zauberreifen und pendele nicht mit dem Lenker.
Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist die Speichenspannung. Wenn der Vorgänger Rennen gefahren ist und wild beschleunigt und wild gebremst hat, dann können sich die Speichen gesetzt haben. Ein pendelndes Vorderrad kann seine Enstehungsursache auch gerne mal im eiernden Hinterrad habe - wo man erst gar nicht suchen würde.
Luftdruck und Speichenspannung prüfen ist kein Ding. Einfach nach Gefühl, das merkt man (frau) auch als Nichtexperte.
Im Forum wird die Reifenfrage gerne und heftig diskutiert. Ich bin nicht der Ansicht, daß die W ab Werk bereits "unfahrbar" ausgeliefert wurde. Vielleicht hat man mit der Reifenwahl nicht ganz den Geschmack der Fahrer getroffen, aber die Aussage, daß das Motorrad damit quasi nicht fährt, würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Du danach gehst, könnte es Dir also passieren, daß Du erwartungsfroh neue Reifen drauf machen läßt und dann feststellst, daß das Problem nur verkleinert, aber nicht behoben ist.