@Soulie: nun, ganz krass gesagt, Du bist Rentern glaub ich mitgekriegt zu haben. Für Deine W, Deine Elli und Deine Clubman wird der SPRIT noch reichen. Mir wird Angst, dass ich das noch erleben muss mit Pressluft fahen zu müssen
In Antwort auf:Mir wird Angst, dass ich das noch erleben muss mit Pressluft fahen zu müssen
Wo ist das Problem ? ich würde nur das ganze so konsequent machen, das ich die pressluft mit einem solar getrieben e-motor erzeugen würde - das geht auch während der fahrt und wäre viel praktischer als die Steckdosenlösung
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Aus Wikipetia: Der Begriff wird auch im industriellen Kontext verwendet. Dort ist der sinnverwandte Begriff Akustik-Design gebräuchlicher. Dabei geht es um die Definition und Umsetzung von akustischen Qualitäten einzelner Bauteile und Baugruppen, um dem Benutzer des Produktes bestimmte Eigenschaften oder bestimmte Funktionen zu signalisieren. Beispiele:
Im Bereich der Automobilindustrie wird Motorengeräusch über den Auspuff, die Abstimmung der Motorlager, die Motoraufhängung und den Ansaugtrakt gestaltet, um den Erwartungen unterschiedlicher Zielgruppen zu entsprechen. Entsprechend werden auch Türen durch Dämmung und Schloß akustisch optimiert.
Beste Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
mal erlich welcher serienmässige neuwagen hat den noch sowas wie sound ? der versuch alle geräusche vom fahrer fernzuhalten ist inzwischen schon in der unteren mittelklasse recht gut gelungen - von den gesätzlichen vorschrifen will ich garnicht reden ...
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
gelesen, der Nano soll in der Einstiegsvariante weder Tacho noch Heizung haben. Rundum müssen Trommelbremsen genügen - aber er hat generell vier Türen.
wenigstens muß man nicht die tür auf machen und den fuß raushalten zum bremsen ... nein im ernst wie anders soll der preis den sonst zu schaffen sein ... ich nehme mal an das die sitze als polsterung des rohrgestänges auch kaum mehr als 0,6mm Stoff aufweisen wird - das teil ist definitiv nur für allerniedriegste ansprüche und wäre hier auch zu dem preis unverkäuflich (mal davon ab das er so nie zulassungsfähg wäre)
In Antwort auf:weder Tacho noch Heizung haben. Rundum müssen Trommelbremsen genügen - aber er hat generell vier Türen.
Ohne Tacho, damit könnte ich gut leben. Aber was soll ein Auto ohne Heizung? Die ist doch neben Dach und Kofferraum die einzige ernst zu nehmende Existenzberechtigung für so ein vierrädriges Vehikel.
Herr Ober, bitte hinten zwei Türen weniger, dafür hätte ich gern eine Heizung und zum Nachtisch einen Zigarettenanzünder.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Aber was soll ein Auto ohne Heizung? Die ist doch neben Dach und Kofferraum die einzige ernst zu nehmende Existenzberechtigung für so ein vierrädriges Vehikel.
Haben die in der Karibik verkauften Neuwagen meist auch nicht, rate mal warum
-----------------------------------------------
Wer anderen in den Hintern schlüpft, dran meistens eine Hoffnung knüpft.
Ich kauf grundsätzlich keine Neuwagen in der Karibik.
Und wo Indien liegt, soll gefälligst Kollege Christopher erkunden.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Die Heizung brauchen wir auch bald in unseren Breiten nicht mehr, demnach ist der Tata doch der Zeit sogar voraus!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Bin zwei Jahre Käfer ohne Heizung gefahren. Schiet, war das nachher naßfeucht in der Kiste! Im Winter Eis von innen kratzen während der Fahrt - neeneeee, das kommt nicht gut. Aufm Motorrad frieren ist ok, aber im Auto muß es schöööön warm sein.