Vom Kunststoff her ist die Qualität völlig in Ordnung. Sie ist gut mit Gummipuffern zum Rahmen hin abgefangen, da bricht nix und vibriert auch nix kaputt. Bei der Sitzfläche war ich erst erschrocken, weil sie dünn und hart ist, aber das Polstermaterial ist genau richtig gewählt, man kann auch Tagestouren von 700 km damit überstehen. Ist jedenfalls besser als die originale Sitzbank der W. Was mich etwas erschreck hat, waren die Befestigungsteile aus dem Baumarkt. Das sieht nun nicht gerade schön aus. Anderderseits verschwinden die bei montierter Bank unter derselben und man sieht sie nicht. Stabil und funktionabel sind sie jedenfalls. ich wollte sie immer mal austauschen - aber sie gehen nicht kaputt.
Wenn du die Haltegriffe beibehalten willst, musst du an der Bank ein klein wenig ausfeilen.
Die Bank lässt sich nicht abnehmen, sie ist mit 4 Schrauben verschraubt. Man kann das aber auch mit der original Sitzbankhalterung umbauen. Ist halt etwas Bastelarbeit. Dann kannst du sie wie die originale abnehmen.
Zitat von FalconeDas Bild ist vier Jahre alt und in der Umbauphase aufgenommen ... So bin ich nie auf der Straße gewesen.
da war der birzel noch naggisch. später wurde dann aufkleber im zielflaggen design draufgebappt - schief wohlgemerkt. ein völlig unhaltbarer zustand und eine visuelle folter, wenn man hinterherfahren muss.
übrigens herr falcone, die delle in der hintertür gibts auch immer noch...
@Falcone: Eine Frage, warum haste denn die Sozia Griffe drangelassen? Is doch eh ne Single Maschine mit der Höckerbank und ich finde auch, dass sie die Linie des Cafe Racers stören.