Das Sitzpolster ist auswechselbar. Mit einer Schraube. Die Ober'kante' (Outline) des Polsters muss halt an die Tankform anschließen und dann gegen den Höcker auslaufen. Niedriger als mein voriger Sitz wird dieser wohl nicht. Wer schrieb hier was vom idealen Kniewinkel (90 Grad)? Von dem träume ich. Momentan denke ich drüber nach, ob ich das Polster mit dem Naturleder wie beim Estrella-Sitz beziehe. Das müsste ich dann vorher kochen, um es vorübergehend elastisch zu bekommen. Neuland für mich.
Zitat von FalconeUnd bei jedem Regen saugt es sich voll. Wirklich erstrebenswert?
Mein hydrophobiertes (schwarzes) Leder, von dem ich eine komplette Kuhhaut kaufen musste (350 €), hab ich inzwischen bis auf einen kleinen Rest verbraten. Das ist natürlich perfekt, aber ein Farbkontrast wäre vielleicht ganz nett!?!
So, geschafft! Na ja, noch'n büschn Feinarbeit, aber die erste Sitzprobe hat sie mit Bravour bestanden. Also ist das Polster hoch genug! Foto kommt aber erst später. Und da der Falcone immer Recht hat, hab ich wieder das feine hydrophobierte Leder genommen.