In Antwort auf:Wie bekommst du das dann wieder aus einer Hohlform heraus?
Das Lösen aus der Form ist für mich immer sehr mühsam. Trotz reichlich Trennwachs und Trennlack. Die Profis nehmen gummiartige Masse, die allerdings sauteuer ist.
Allmäääählich nimmt der Sitz Gestalt an. Die Sitzplatte, auf die das Polster kommt, ist am abbinden. Bei dem langsamen Harz / Härter ein Tag Wartezeit ... Das Polster soll leicht demontierbar sein. Man weiß ja nie ...
Duck: Vielleicht sollte ich den Club der W-650-Sitzwurstfahrer gründen???
Allmählich nimmt der Sitz Gestalt an. Die Arbeit fängt an Spaß zu machen ... Morgen gehts wohl an die Anpassung des Höckers. Ein Riesenvorteil des abschraubbaren Höckers ist, dass ich den auswechseln kann, falls er mir nicht (mehr) gefällt. Es ist ohnehin schwierig, an Proportionen zu arbeiten, wenn man keinen Abstand zu seinem 'Werk' hat. Und dafür ist meine Garage zu klein. Aber das bisherige Werk fängt an mir zu gefallen. Am Anfang erschien die Bank mir zu kurz, und ich hab sie etwas (2 cm) verlängert, indem ich vorn was angefügt habe und die Halterungen entsprechend vorversetzte. Bis ich Fotos zeigen kann, wirds aber noch etwas dauern. Die momentane Farbgebung besteht aus pink (Claudia wäre sicher begeistert) für die Unterkonstruktion aus Glasfaserlaminat, verschiedenen Holzfarben, Kohlefaser auf der Sitzfläche und Spachtel (weiß). Das mute ich euch nicht zu!
Na ja, liebe Claudia, ich war etwas formulierungsfaul. Die Farbe ist eher apricot mit pink gemischt. Und man sieht sie nur von unten. Und noch mal baue ich so ein Teil nicht! Auch für dich nicht!
Aber irgend eine Baustelle brauche ich halt im Winter ... Momentan kribbeln die Finger vom Schleifstaub.
So, heute wollte ich mal was fürs Auge ... Alles schwarz übergejaucht und das erste Foto gemacht. Noch ohne Sitzpolster. Der Höcker passt saugend über die Rahmenrohre.