In Antwort auf:...Aber dann wäre das Polster breiter als die UK. Und das geht gaaar nich!
Doch Soulie, das ginge schon.
Du, als der Laminator, könntest doch ein Polsterteil machen, das wo am Rand (also seitlich) nur etwa die Stärke einer Lage GFK hat, also nur wenige mm stark wäre, aber so doch mit Leder überzogen ist.
DAS trägt doch dann nur "unmerklich" auf.
Paulle, der Ästhetikator.
Di Spazerln vo di Dächa pfeifm: "S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)
@Paule: das geht nit, denn sonst tut ihm der Arsch weh! Wenngleich ich immer wieder versicher, dass dem nit so ist, siehe auch meine flache Sitzbank, is bequemer als die Orginale. Alles reine Gewohnheitssache
Ach Duck, wenn ich nur deine kurzen Beine hätte ...
In Antwort auf:Du, als der Laminator, könntest doch ein Polsterteil machen, das wo am Rand (also seitlich) nur etwa die Stärke einer Lage GFK hat, also nur wenige mm stark wäre, aber so doch mit Leder überzogen ist.
In Antwort auf:Linie is zwar ganz gut, aber die Bank ist zu kantig, will meinen: Du hättest die seitlichen Kanten mehr abrunden sollen.
wo-Paule, das geht gaaar nich! Neee, ich mach das Polster flacher. Und versuche, an den Rasten was zu drehen, um den Kniewinkel stumpfer zu machen. Für Langbeiner sind die Rasten zu weit vorn angebracht. Leider!
also wenns du die Form, also die Höhe der Sitzfläche auf die GFK Fläche der reinen sitzbank kriegst, siehts doch garned so schlecht aus. Das Polster is so ja zu fett, wobei ne 2mm Lederfläche natürlich gemein zum Gesäß wird.
Anbei meine neue Sitzbank, die ich echt mit Glück aufn Teilemarkt gefunden hab:
Schönes Eisen, Teddyboy! Das Loch zwischen Tank und Sitz würde ich noch schließen. Seitlich 3 cm nach innen versetzt. Dann musst du am Sitz nix ändern. Bloß, dass man nicht durchgucken kann. Dafür ist mein Badeschlappenhartschaum ideal.
Ich werde wohl ein zweites Polster bauen, härter und flacher. Unten Zellgummi, dann Verbundschaum. Jetzt hab ich erst mal auf Paules Anraten die Kanten stärker verrundet.
Ich finde auch, die Bank passt absolut gut zur Linie der Guzzi. Sehr schön. Na ja, und das "Loch" finde ich nicht so schlimm - wenn sieht man das Moped schon mal genau so von der Seite, eher doch immer schräg von oben.
Boah, der Linus kann zaubern ... Nööö, ich hab auch geblitzt, aber dieses Foto gefällt mir besser. Wenns nicht so kalt wäre, würde ich sie mal raus in die Sonne schieben. Schließlich ist die Sintflut vorbei!