--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
sachtma, is bei atomkraftwerken das zentrale thema wirklich die sicherheit im betrieb? ich dachte, wesentlich folgenreicher ist die frage nach der sicherheit nach dem betrieb. denn da wird immerhin der anspruch erhoben, dass da mit dem hochradioaktiven schutt im salzstock nix schiefgehen wird, solang das zeug am strahlen is.
was fuer eine ueberhebliche drecksau der mensch doch is...
Zitat von manx minxsachtma, .... was fuer eine ueberhebliche drecksau der mensch doch is... manxman
Viel strahlenreicher ist der Transport vom KKW in den Salzstock...
Wenn ich es recht weiß, werden die Begleiter von der BP ( neee nicht Bundespost, Bundespolizei ) auf ihre Strahlenbelastung bei der Castorbewachung hin überprüft.
Obwohl da ja nichts nach aussen dringen kann, nicht war
Übrigends zum Thema Sicherheit: die Rente ist sicher
In Antwort auf:hochradioaktiven schutt im salzstock nix schiefgehen wird,
Das zeug kam aus dem Boden und wird natürlich auch dort wieder verscharrt. Hochradioaktive werden antürlich erst abklingen lassen, dauert 90 Tage bis einige Jahre.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Ich habe gerade gelesen, daß Flugzeugtreibstoff wie ihn die BW benutzt stark krebserregend sein soll. Ist es nicht so, daß Kasernen und bis vor einigen Jahren auch Kraftwerke bevorzugte Übungsangriffsziele waren und dort im Tiefflug "Angriffe" geflogen wurden? Der Nato Treibstoff JP-8 ist so einer. Zu meiner BW Zeit war in Coesfeld extra eine Radarstation zur Beobachtung dieser Übungen. DIe "Warzenschweine" haben uns fast die Antennen vom sen Dächern geflogen. Werner
wie PERVERS muß eine "Führung" sein, wenn man Atomkraftwerke als Übungsziel für Angriffsübungen aussucht?
Wer "beschützt" vor den "Beschützern"???
Die ticken doch nicht richtig!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Nicht nur die, sonder wohl alle Sorten. So wie auch Raffinerien. Nun die Versuchen halt die zivilen Verluste klein zu halten, indem zuerst die Infrastruktur die kriegswichtig ist ausgemacht wird. Denn ohne Strom/Sprit nix los. P.S. Du weißt doch, momentan beraten die darüber ob die BW auch das Hochhaus sprengen darf, um die Menschen im entführten Großraumairbus zu beschützen
ich kann mich noch an eine Meldung in den Medien erinnern, als sich israelische Piloten weigerten einen Angriff auf palestinänsische "Stellungen" zu fliegen, da dadurch nur die Zivilbevölkerung hätte leiden müssen.
Von diesen hochanständigen Piloten hörte man dann nichts mehr... Möchte nicht wissen, was die israelische Militärführung mit den Befehlsverweigerern angestellt hat. Meine Hochachtung vor diesen Piloten!!! Solche denkenden Menschen brauchen wir und keine Mitläufer!
Gruß Monti
Wenn es an dem Spritt liegen würde, wäre die Leukemiehäufigkeit auch in der Nähe von militärflughäfen größer (sogar mit sicherheit weit höher als an AKWs), das ist aber nicht der Fall - Leukemie tritt nur an AKWs verstärkt auf und zwar an jedem - warum ist noch nicht klar, aber der zusammenhang ist eindeutig.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Ich glaube, das da einfach aus allen Ritzen und Knopflöchern radioaktives Zeugs 'rausrieselt, von dem wir nix wissen sollen bzw. wovon die Verantwortlichen nix wissen wollen.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)