Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

11.12.2007 16:07
Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Es ging ja gestern bereits durch die Medien: nach einer Studie ist die Häufigkeit von Leukämieerkranungen bei Kindern im Umkreis von 5 Km um Kernkraftwerke mehr als doppelt so hoch als statistisch zu erwarten wäre.

Da hätte ich ja nie mit gerechnet ... aber das jetzt laufend Leute im Radio oder sonst in den Medien auftauchen die erklären, das es ja nun nicht erwiesen wäre, woran das denn nun liege, geht mir doch irgendwie auf die Nerven .

Klar, erwiesen ist garnichts - aber sich jetzt anhören zu müssen, das Kohlekraftwerke noch viel gefährlicher seien, das die Leukämiefälle an der Ernährung oder von in der Nähe liegenden Baumschulen (Pestizide!) oder von sonstwas, aber "normalerweise" ganz bestimmt nicht von der Atomtechnik kommen können, empfinde ich irgendwie als relativ dreist .



.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.12.2007 16:19
#2 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten
Äh, die Radioaktivität ist nur um ca, 1p1000 höher als die natürliche Radioaktivtät. Man sucht den Grund, aber der kanns wirklich nicht sein. Übrigens schau mal in die Statistik wie es um Braunkohlekraftwerken und Kokereien in den 60ern aussah. Das sind mehr Kinder gestorben, nur nicht an Leukämie.

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

11.12.2007 16:33
#3 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von W_Werner2
Man sucht den Grund, aber der kanns wirklich nicht sein.


Aber ist der Grund letztlich nicht auch wurscht, wenn die erhöhte Sterblichkeit einfach Fakt ist?

Gruß
cr2

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.12.2007 16:38
#4 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten
Nun, um andere Kraftwerke ists nich untersuncht worden. Und wenns am Strom liegt??, dann tschüss Forum.

Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

11.12.2007 16:41
#5 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
wenn die erhöhte Sterblichkeit einfach Fakt ist?


Mit der Betonung auf WENN.

Trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich glaube da schon lange nichts mehr, mag aber auch keine Kernkraftwerke und war ganz froh, als es hieß, dass die verschwinden sollen.

Grüße
Falcone

(das bisschen Strom, das ich zum Mtorradfahren brauche, kommt eh aus der Batterie ... )

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.12.2007 17:05
#6 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von W_Werner2
Äh, die Radioaktivität ist nur um ca, 1p1000 höher als die natürliche Radioaktivtät. Man sucht den Grund, aber der kanns wirklich nicht sein. Übrigens schau mal in die Statistik wie es um Braunkohlekraftwerken und Kokereien in den 60ern aussah. Das sind mehr Kinder gestorben, nur nicht an Leukämie.


1. ist die Radioaktivität wirklich nur um 1p1000 höher als die natürliche? Immer 24 Stunden 365 Tage im Jahr, Jahr für Jahr? Wissen wir wirklich ob es nich ab und zu kleinere "Störfälle gegeben hat, bei denen auch vielleicht etwas Radioaktivität ins Freie geraten ist?
2. Ist es die gleiche Radioaktivität?
3. Sind die statistischen Modelle wegen der Leukemie Gefärdung durch Radioktivitöt wirklich ausreichend aussagekräftig? Vielleich reagieren kleinkinder empfindlicher auf Strahlung als angenommen?

Das Argument der Braunkohle Kraftwerke ist so als wenn wir diese erkrankungen mit den Todesfällen im Strassenverkehr vergleichen. Richtig ist, dass um fossile Kraftwreke wegen der Verschmutzung einiges getan werden musste und immer noch muss. Das enthebt die Verantwortlichen aber nicht der Pflicht auch diesen Leukämie Fällen nachzugehen. Die Aussagen um die Unbedenklichkeit der Atomkraftwerke waren anscheinend nicht so wahrheitsgemäss wie es einige uns gerne glauben gemacht hätten.

Frage: wie viele der Top-Manager und Spitzepolitiker haben ihre Häuser direkt neben den Atomkraftwerken? (oder leben in Flughafen-Einflugschneisen?)

Ein Schuft der übles dabei denkt
Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.12.2007 17:07
#7 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

am strom als solches liegt es sicher nicht ... da die Untersuchung ganz eindeutig ergeben hat, dass AUSSCHLIESSLICH um Kernkraftwerken herum die Leukemierate deutlich höher ist als anderswo, und da auch bei JEDEM Atomkraftwerk die Leukemiehäufigkeit signifikant erhöt ist, ist es absolut lächlich das immernoch einige versuchen da etwas schön zu reden. Was der genaue Grund ist, mag ja interessant sein - wichtiger ist aber, dass der Zusammenhang eindeutig nachgewiesen ist (übrigens gab es gleiche Ergebnisse bereits in den USA und GB)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

11.12.2007 23:53
#8 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten
Also ich wohne gerademal 15 km entfernt vom Kernkraftwerk Biblis.

Was soll ich denn jetzt denken ....?

Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.12.2007 00:07
#9 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Paule,


wie tief soll ich das Loch ausbuddeln?
Ach nee, Verstrahlte sind ja Sondermüll und dürfen nicht so einfach verscharrt werden...

Das ist bierernster Galgenhumor!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.12.2007 00:13
#10 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

15 km ? Würde sagen ein paar Monate hast du noch.Fühl mal die Lymphknoten am Hals. Tut schon weg bei Druck? Kauf dir keine Langspielplatte mehr. War dein letztes Röntgenbild unerklärlich überbelichtet? Begib dich direkt nach Gorleben, gehe nicht an Kindergärten vorbei und entlager dich selbst im Salzstock.


Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

12.12.2007 08:42
#11 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
...trau nie einer Statistik...

Ja, neulich noch gelesen: die Anzahl meiner Beine liegt über der des Bevölkerungsdurchschnitts ...!
In Antwort auf:
...Radioktivitöt...

"Normaler" Tippfehler, oder schönen Gruß von Siggi Freud ?
In Antwort auf:
...wohne gerademal 15 km entfernt vom Kernkraftwerk Biblis...

Aha, das könnte eine Erklärung sein ...

pelegrino, ca. 5 Km Luftlinie von der Wetterseite des (zum Glück stillgelegten) THTR Hamm-Uentrop ... hier gibt's manchmal Mücken im Sommer, da staunt man !

...und er hat schon wieder ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen - woher kommt das nun wieder?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.12.2007 08:51
#12 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von pelegrino
...
In Antwort auf:
...Radioktivitöt...

"Normaler" Tippfehler, oder schönen Gruß von Siggi Freud ?



Gibbet überhaupt normale Tippfehler? Ist Siggi denn nicht überall?

Es gibt leider mehr Fragen als Antworten, es ist nur schwer die richtigen zu finden ...

ach ja, im gegentum zu der allgemeinen, irrigen Auffassung, gibt es durchaus blöde Fragen ...

In Antwort auf:
...und er hat schon wieder ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen - woher kommt das nun wieder?


einer der schönsten Aspekte Britischen Humors ist es über Ernstes blödeln zu können und über Blödes ernsthaft zu sein.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

12.12.2007 09:07
#13 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
und über Blödes ernsthaft zu sein.


Du sagst damit also: Reifen sind blöd!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.12.2007 09:08
#14 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
... Reifen ...


Q.E.D.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.12.2007 09:43
#15  Antworten



individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Saisonbeginn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz