Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.12.2007 09:55
#16 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

kawaman,

da ist doch noch die "Grenze" dazwischen und die Radioaktivität wird sich nicht wagen einen Fuß darüber zu setzen!

Blöd halt nur, daß man Grenzkontrollen abgeschafft hat. Ob so radioaktive Partikel ein Visum bekommen hätten?

Ein neuer Tag, Monti total gaga! In alter Frische halt!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

12.12.2007 10:01
#17 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten
In Antwort auf:
...einer der schönsten Aspekte Britischen Humors ist es über Ernstes blödeln zu können und über Blödes ernsthaft zu sein...

Meine PC-Aktivität dazu war: "Markieren > kopieren > Eigene Dateien > Bernds Albernheiten > Sprüche > einfügen > speichern"
In Antwort auf:
...12 km von cattenom entfernt...

Hieß das nicht Catte-non !?

edit:
In Antwort auf:
...da ist doch noch die "Grenze" dazwischen und die Radioaktivität wird sich nicht wagen einen Fuß darüber zu setzen!...

Genauso war es nach Tschernobyl - da haben unsere französischen Nachbarn genau ab der Grenze nix mehr messen können ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.12.2007 10:08
#18 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

So eine Statistik find ich klasse. Also kloppen wir jetzt alle Kernkraftwerke schnell weg und stellen wieder Braunkohlekraftwerke auf. Die Braunkohle importieren wir für viel Geld und die Strompreise gehen nochmal wieder hoch. Haben wir noch andere Alternativen? Nein, nicht solange alles andere niedergemacht wird. Von euch will ja bestimmt auch niemand ein Windrad vor der Tür haben, oder? Die Tidenkraftwerke für die Eon jetzt grad Werbung macht sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich möchte nicht wissen was da für Viecher bei draufgehen werden. Hat vieleicht noch jemand eine vernünftige Idee für eine Alternative?

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.12.2007 10:09
#19  Antworten



individualist sein - auch tagsüber

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.12.2007 10:12
#20 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
Genauso war es nach Tschernobyl - da haben unsere französischen Nachbarn genau ab der Grenze nix mehr messen können


is doch logisch ... die lassen eben, im gegensatz zu uns, keine Russischen auswanderer rein




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.12.2007 10:22
#21 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von kawaman

...gut getroffen catte-non stand vor und während der bauphase als slogan der akw-gegner


Zum Glück kam Pele nicht mit "Gatto- non", denn dies würde sich mit "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber völlig sinnlos" beissen.


Für die, die der italienischen Sprache nicht mächtig sind: Gatto = Miezemaunz


Katzenfred???!!!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.12.2007 10:38
#22 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von Opabär
So eine Statistik find ich klasse. Also kloppen wir jetzt alle Kernkraftwerke schnell weg und stellen wieder Braunkohlekraftwerke auf. Die Braunkohle importieren wir für viel Geld und die Strompreise gehen nochmal wieder hoch. Haben wir noch andere Alternativen? Nein, nicht solange alles andere niedergemacht wird. Von euch will ja bestimmt auch niemand ein Windrad vor der Tür haben, oder? Die Tidenkraftwerke für die Eon jetzt grad Werbung macht sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich möchte nicht wissen was da für Viecher bei draufgehen werden. Hat vieleicht noch jemand eine vernünftige Idee für eine Alternative?



ich glaube due bist ein williges opfer der Kern-kraft-lobby ...
Atomstrom ist der mit weitem abstand teuersete Strom überhaupt - leider wird eingroßteil der Kosten (forschung-entwiklung-transport der brennstoffe zum KKW-abtransport der verbranten brennstäbe-zwischenlagerung-dereinst endlagerung-bewachung der transporte-....) aus dem staatssäckerl, also vom Steuerzahler und nicht über den Strompreis bezahlt - so läßt sich das hervorragend schönrechnen

und mal ganz ehrlich, wenn ich die wahl habe, stelle mir lieber 3 Windräder in den Garten (ok - wird vom platz her nicht klappen, aber rein grundsätzlich), als ein Atomkraftwerk im umkreis von 100 kilometer zu haben !!!!

natürlich ist es im moment günstiger die bestehenden Anlagen weiter laufen zu lassen, Baunkohle ist natürlich auch keine Alternative, was wir brauchen ist aber eine konsequente weiterentwicklong und verbesserrung der wirkungsgrade der umweltschonenden energieerzeugung (z.b. in wüsten oder steppen (nordafrika Spanien USA China Russland Kleinasien) erzeugung von Wasserstoff mit hilfe von Solarstrom - die von eon beworbenen Gezeitenkraftwerke könnten seit 20 Jahren laufen, die idee ist nämlich nicht annähernd so neu wie eon tut, mit hilfe von gitter vor den Teilen läßt sich erreichen das da nur so kleine Viecher reinkommen die unbeschadet durchkommen .... der wartungsaufwand ist da wohl ein größeres Problem albei Windrädern - unter wasser werden die sich wohl relativ schnell mit muscheln algen usw. zusetzen)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.12.2007 10:48
#23 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Ich möchte zu Jörgs Auflistung noch einiges hinzufügen -

- Konsequenteres Ausnutzen kleinerer Energie-Quellen man kann heute auch an kleineren Fluss-Staustufen Strom gewinnen und in das Netz speisen, oder kleine Hof-gebundene Bio-Gas Anlagen
- Kraft-Wärme koppelung: Ich verbrenne Gas in meinem Haus: Sinnvoller wäre es einen kleinen Generator zu betreiben und das Haus dann mit der Restwärme zu heizen
- Konsequentere Energie einsparung

Das ganze scheitert im Augenblick an der "Big-Is-Beautiful" Philosophie der Energiewirtschaft, die garnicht daran interessiert ist den Strom über kleine dezentrale Anlagen - Grid-Generating - den Strom zu erstellen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.12.2007 10:52
#24 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
die garnicht daran interessiert ist den Strom über kleine dezentrale Anlagen - Grid-Generating - den Strom zu erstellen.


wozu auch ... solche Anlagen könnten gemeinden oder kleine regionale unternehmen ja selber betreiben




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

12.12.2007 10:53
#25 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

So isses !

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.12.2007 11:04
#26  Antworten



individualist sein - auch tagsüber

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.12.2007 11:12
#27 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten
In Antwort auf:
und mal ganz ehrlich, wenn ich die wahl habe, stelle mir lieber 3 Windräder in den Garten


So denken aber nunmal nicht alle. Es ist unglaublich was es für eine Lobby gegen die Windräder gibt. Daß die Gezeitenkraftwerke nicht neu sind wusste ich schon. Woher habe ich wohl die Bedenken? Irgendwann vor Jahren las ich mal einen Artikel darüber, dort wurden die gleichen Bedenken geäußert.

@Phaedrus

Staustufen, Bio-Gas Anlagen usw. halte ich für die sinnvollste Idee grade in unseren Breiten. Mangels Wüste könnte man über sowas durchaus zu vernünftigen Ergebnissen kommen. Die Kläranlage bei uns im Ort hat früher über einen (nur einen) ihrer Faultürme das städtische Schwimmbad geheizt. Dort entsteht z.B. ein ganz prima Gas das man nutzen könnte, wenn man wollte. Womit ich auf Deine Aussage zurückkomme, daß die Energiewirtschaft an sowas nicht interessiert ist. Kein Ort in diesem Land würde sich wohl im Alleingang von denen lossagen, selbst wenn es möglich für sie wäre. Was sehr schade ist, denn dann würde vieleicht mal das große Aufwachen beginnen. Aber das will ja keiner.

Edit meint, daß ich kein Opfer der Atomstromlobby bin, finde aber Braunkohlekraftwerke keinen Deut besser. Das ist MEINE Meinung. Die muß auch keiner teilen.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.12.2007 11:39
#28 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
Edit meint, daß ich kein Opfer der Atomstromlobby bin,


doch, bist du - jeder der mit kosten als plus für Atomstrom sieht, ist denen auf den leim gegangen

das Kohle verbrenen nicht die inteligenteste Art der Stromerzeugung ist, darüber sind sich wohl alle einig (außer die die damit ihr geld verdienen )




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.12.2007 11:48
#29 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

Zitat von Opabär
In Antwort auf:
und mal ganz ehrlich, wenn ich die wahl habe, stelle mir lieber 3 Windräder in den Garten

So denken aber nunmal nicht alle.


leider ...

mein schwiegervater ist auch so ein ignorant, hat 1000 argumente gegen Windräder (schlagschtten, lärm usw.) ist aber nicht bereit sich mal direkt unter ein winrad zu stellen um mal mit eigenen ohren zu hören, das es da nichts zu hören gibt (zumindest bei aktuellen windrädern) oder sich mal so hinzustellen das er mitbekommt das die schatten nur wenige minuten nerven, und das auch nur an wenigen tagen im jahr (den stark variierenden Sonnenbahnen sei dank) inzwischen ist es ja auch verboten in der nähe von Häsern windräder aufzustellen ... die probleme bestehen also garnicht mehr - trotzdem gibt es immernoch vorurteile die absolut nichts mit der realität zu tun haben




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.12.2007 11:50
#30 RE: Kernkraftwerke und Leukämie Antworten

In Antwort auf:
mir müssen komplett umdenken

Hä? Müssen wir das?

In Antwort auf:
die nachfrage nach energie wächst rasant

So so! Wie alle Nachfragen in Zeiten boomender Wirtschaft

In Antwort auf:
und es wurde über jahrzente verpasst in saubere erneuerbare energien zu investieren, die entwicklung zu fördern

Was irgendwo tief betroffen macht


In Antwort auf:
und wir müssen lernen bewusster mit energie umzugehen

Simmt! Ich bin für die Einführung von Drehzahllimits (z.B. 2000/min für die W)


In Antwort auf:
bei uns brennen z.b. nachts (ich meine damit die zeit zwischen 23 und 6 uhr)
in den gewerbegebieten ein lichtermeer von strassenbeleuchtung, leuchtreklamen...
wir haben zur zeit ein neues gewerbegebiet in der nähe, die strassen sind bereits erschlossen
es haben sich jedoch noch keine betriebe angesiedelt,
die strassenbeleuchtung macht jedoch bereits seit monaten die nacht zum tage in diesen toten gewerbezonen
öffentliche gebäude (schulen)... sind bei uns meistens sehr alte gebäude (schöne gebäude, erhaltenswerte bausubstanz)
isolation, doppelverglasung = fehlanzeige - eine reine energieverschwendung


Bei uns im Gewerbegebiet ist ein neuer "Möbel Portas" gebaut worden. Ich habe mit den Kindern mal als kleine Rechenaufgabe die Anzahl der Beleuchtungskörper ermittelt. Das Gebäude muß sogar im Winter klimatisiert werden, weil die Aufheizung durch die Leuchtkörper stärker ist, als die Wärmeverluste - trotz der riiiiieeeesigen Glaswände, die über mehrere Stockwerke reichen. Das Glas ist extrem gut isoliert, damit es nicht beschlägt und die Menschen besser hineinschauen können. Beschlagene Fenster wirken nun mal etwas ärmlich.

Insgesamt hat dieser Laden mehr Lampen, als unser altes Kerndorf mit 2000 Seelen für die Straßenbeleuchtung aufwendet. Könnte ich doch nachts mit dem Segelflieger darüber kreisen. Ich hätte bestimmt Thermik und würde sogar rel. warm sitzen in meinem ungeheizten Flieger.

In Antwort auf:
ist die energie etwa doch noch zu billig ?


Die Anwort ist eindeutig JA!

- - - -

Aber mal in echt jetzt. Was soll das ganze? Jeder übertönt jeden mit dem erhobenen Zeigefinger, setzt sich anschließend in sein neues Auto, was mit Kat und allen Schikanen dafür sorgt, daß auch gleich wieder Sprit fließt (schon vergessen? die Katlosen hatten einen geringeren Treibstoffverbrauch). Jeder, der richtig tönt, zeugt von Gutheit und Reinheit und läßt gar nicht erst aufkommen, daß er vielleicht auch zu den Verbrauchern oder den Ladengeschäftsbewunderen zählt.

Die Energiewirtschaft sieht das total locker. Es wird auf der einen Seite Reklame gemacht für Strom und auf der anderen Seite mit den Gesetzesgebern an einem Tisch die ein oder andere Flasche geleert und am Schluß hat man ein Volk von Verbrauchern, die sich prima in bestimmte Strukturen einordnen lassen und auch seltenst wirklich davon abweichen oder ausscheren. Ein paar verrückte Alternative läßt man gerne gewähren. Sie sind von der normalen Gesellschaft so weit abseits, daß sie sich prima als Negativbeispiel eignen. Man berichtet über sie, bewundert sie (zum Schein), in kritischen Fällen werden sie von den großen Versorgern derart gesponsert, daß sie absolut sicher die Klappe halten.

Bau mal ein Algenkraftwerk oder irgendwas exotisch klingendes, mit dem Du deine W-Batterie im Winter kostenlos aufladen kannst. Schooon haste n Aufkleber von EON oder RWE drauf "Wir fördern . . ." Die Frage, ob das nun wirklich sinnvoll ist, wird anschließend nicht mehr gestellt. Sie interessiert auch nicht wirklich, solange man sich gegenseitig mit schlechtem Gewissen nur so übergießen kann.

Wer will denn sparen? Ich kenne keinen. Wenn ich die Leute an der Schnapstanke anspreche, daß ihr Superplus-BMW auch mit E85 fährt, ernte ich mitleidige Blicke auf meinen Super-Rennpolo. "Ja, für 45PS kann das ja vielleicht funktionieren, aber nicht bei dem, der hat 240!" Und dann im nächsten Satz: "Ja, die Energie wird immer teurer" (Hatter wohl in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört)

Am schärfsten fand ich mal eine Frau mit BWM-Kabrio, der ihr nicht gehörte. Sie hatte mich selbst angesprochen, was ich denn da tanke. Ihr wäre aufgefallen, daß das so billig ist. Kaum gesagt, hat sie das bayrische Qualitätsfabrikat gleich mit E85 vollgetankt und sich zufrieden die Hände gerieben. Ob sie nun dachte, das Auto ihres Mackers geht hops, weiß ich nicht. Jedenfalls wars lustig.

- - - -

Also dann, weiter so! Immer schön Energie verbrauchen und immer schön sagen, wie Scheiße wir doch alle sind. Die Energiewirtschaft freut sich. Bei ihr boomt es zur Zeit ooooohne Ende. Da ich selbst gerade eine Energieanlage in Betrieb nehme, weiß ich, wovon ich rede. Es ist mitunter zum Davonlaufen, aber ich brauche die Knete, damit ich mir außer meinem Rennpolo und der Schnaps-W noch ein paar andere Sachen kaufen kann.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Saisonbeginn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz