Zitat von w-newbie All diese vergangene Musik, bzw. viele Stücke, berühren das Herz, einfach so, vom ersten Takt an. Die Sängerinnen haben Ausstrahlung, Charisma, sind wohl einmalig. Ihre Stimmen sind vielfältig, rauh-schön. Sie leben diese Musik. Es ist ihre Lebenseinstellung.
My 2 cents
das sehe ich auch so
Zitat von w-newbie Dies alles fehlt der heutigen Musik so ziemlich. Meine ich. My 2 cents
Es gibt auch heute noch genügend Bands die sehr gute Musik machen jenseits von den Radiocharts. Nur nimmt kaum jemand Notiz davon, was auch nicht so einfach ist, da diese CD´s meist nur von ganz kleinen Labels oder gar nur im Eigenvertrieb verkauft werden. In den Plattenläden stehen dann halt ganze Stapel von der neuen Bryan Adams oder irgendwelchen neuen Casting Superstars. In den kleinen Musikclubs und Kneipen hab ich schon einige klasse Bands gesehen, die sich für ein paar Biere den Arsch abspielen. Da kauf ich dann gerne eine CD und beginne auch meist "lebhafte Diskussionen" wenn Leute dann kommen: Eh, kannst du mir die mal brennen?
* Der ungewöhnliche Name stammt von einer Beschreibung des Lösungswegs eines Batman-Computerspiels: Umhang holen, Umhang anlegen, fliegen. Quelle: Wikipedia
mal etwas anderes: The Dansettes! Man könnte meinen die 3 Damen und ihre Musik käme aus den 60ern, ist aber aus 2006. Haben sich leider nach einer Mini LP wieder aufgelöst.
Ist leider nicht die beste Qualität, es gibt aber leider kaum etwas von denen