Da gibt's 'ne schöne Coverversion vom Wolfgang Niedecken (BAP) von.Natürlich in dieser Räubersprache, die keine Sau versteht - macht aber nix: das Saxophon finde ich klasse!
die LP bekam ich in den 70-ern von meiner kölschen Schwägerin zu Weihnachten - damals kannte ich BAP noch garnicht.Die LP hab' ich dann erstmal weggelegt , weil ich dachte "au Backe, kölsche Karnevalsmucke " ... im Sommer darauf kam "Verdamp lang her" groß 'raus und lief bei allen Freunden auf und ab.Wollte ich mir dann auch holen, und als ich dann irgendwann das Cover sah, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ! So kann's kommen ...
In Antwort auf:@Ben: Hallo, hast Du nicht auch mal wieder einen Musiktipp auf Lager, bitte?!
Hallo,
hab grad auf dem Heimweg mal wieder die "legendären" Green On Red gehört. Neben Chuck Prophet war Dan Stuart einer der beiden Songwriter der Band. Stuart ist mit aktueller Platte im Gepäck wieder mit seiner neueren Band "Danny & Dusty" unterwegs. Stuart ist der mit Mütze und Akustik Gitarre - ein verrückter Typ!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Staind war mir zwar immer ein Begriff, hab mich aber nie so richtig mit der Band beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal nachholen
Hier mal ein sehr schönes Lied das eine unglaublich viel "Soul" hat. Ist übrigens auch ein Song aus dem Film "Benny & Joone" mit Johnny Depp. Kommt in einer Szene wo es nicht besser passen könnte
Noch mal was unbekanntes: J.J. Grey von der Band Mofro bei einem Solo Auftritt in einem kleinen Plattenladen. Minimal instrumentiert aber mit sehr viel Gefühl: