@Ben: Danke der Nachfrage! Bin ganz spontan in die Schweiz gereist und habe auf dem Rückweg einen Abstecher nach Lindau gemacht. Herrlich wars.
'Just Go To Be' gefällt mir besonders gut!
Und nun kommen die ... Blind Melon ist eine Alternative Rock-Band aus Mississippi (USA). Ihren Namen entlieh sich die Band bei Brad Smiths Vater, der die örtlichen Hippies als Blind Melons bezeichnete ... Er (der Sänger Shannon) starb im Schlaf an einer akuten Überdosis Kokain. Die Band stand völlig unter Schock, als ein Crewmitglied gegen 13 Uhr am Mittag vergeblich versuchte, den 28-jährigen zum Soundcheck zu wecken. Quelle: Wikipedia
Lindau? Das ist grad mal 40 min von mir weg. Freut mich dass es Dir gefallen hat!
Die erste Scheibe von Blind Melon war richtig gut! War eine meiner Lieblingsplatten als sie erschienen ist. Die zweite war schon nicht mehr so gut und nach dem Tod vom Sänger kam leider nichts nennenswertes mehr von ihnen.
Hier mal ne aktuellere Band, die erst 2 Platten gemacht hat. Finde ich klasse (Der Sänger hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Mr. Bean, nur jünger)
Für Soulstimmen hatte Jungkaimann 1968 nicht viel über, als dieses Stück in der NDR Hitparade auftauchte. Diese Stimme hatte was! Viele Wochen begleitete es uns an der sommerheißen Kieskuhle aus quäckigen Transistoren mit den Schönen jener Tage und lebt seitdem in meiner persönlich Hall Of Fame weiter...
74 / 75, auf dem Sofa im sommerlichen Garten des Jugendzentrums, völlig berauscht den Blick in die Sterne gerichtet, über Gott, die Welt und die Mädels philosophierend und im Hintergrund immer wieder dieses sphärische Stück...
In Antwort auf:74 / 75, auf dem Sofa im sommerlichen Garten des Jugendzentrums, völlig berauscht den Blick in die Sterne gerichtet, über Gott, die Welt und die Mädels philosophierend und ... ... Glückliche Zeit.
Danke für diese "Inspiration" ... habe mich auch gerade erinnert ... aber bei mir war's so um 79/80 ...