Radio Snitz präsentiert eine neue Folge aus der Doku-Serie "Wir stellen die richtigen Fragen, wir haben die richtigen Antworten"
1. Beispiel:
In Antwort auf:Warum heißt es zumindest nach meinem Sprachempfinden: "Ich bin doppelt so groß wie meine Tochter" und nicht "Ich bin doppelt so groß als meine Tochter"??
Korrekt formuliert müsste die Frage lauten: "Können auch kleinwüchsige Mädchen Papas Liebling sein?" Die Antwort suchen wir noch mit der Lupe...
2.Beispiel:
In Antwort auf:Birmingham Small Arms. Ist das denn nie auszurotten?
Die korrekte Frage lautet: Was haben "Birmingham" und "Small People" gemeinsam ? Antwort: Einen Komponisten, der dem Ausrottungsprogramm durch Spätgeburt entgehen konnte...
Mach dir nichts draus, meld dich einfach neu an. Wie wär´s mit Hoffman_Anton ?
Zurück zum Thema. 3. Beispiel:
In Antwort auf:Gibt es ein Rücklicht, was zur vorhandenen Bohrung im Höcker (Schutzblech) passt?
Die mit dem Advents-Code entschlüsselte Frage lautet: Gibt es Hoffnung, einen Silberstreifen am Horizont, ein Licht am Ende des Tunnels ? Zumindest letzteres lässt sich bejahen. Allerdings kommt es dir schneller entgegen als dir lieb sein wird...
Ich bin im Grunde glücklich verehelicht, darf ich nun keine Gartenarbeiten mehr durchführen? Käm' mir natürlich nur zupass, wenn ich meiner Ehefrau mitteile: "Bei Gartenarbeit hat so mancher seinen Schatz gefunden, willst Du mir diese Freude tatsächlich zukommen lassen?!" Bin doch kein "Fremdgeher", der Gartenschatz sollte sich schon vorstellen...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
>Schatz gefunden bei Gartenarbeit< ist keine Frage. Nur eine (wenn ich mich recht erinnere, falsche) Mitteilung. Das ist eine Frage:
In Antwort auf:Wenn ich 5x schlafen weglasse, ist dann der Termin schneller dran???
Allerdings mit einem Schreibfehler bzw. Vertipper. Er meinte eigentlich: Wenn ich Sex beim Schlafen weglasse... Die Antwort hängt davon ab, welcher Arzttermin gemeint ist.
Wieso nicht ? In ernsten Zusammenhängen empfindlich auf Ignoranz zu reagieren, muss mich in keinster Weise davon abhalten, grusligen Zeiten auch mal mit Galgenhumor zu begegnen. Als alter Monty-Python-Fan freu ich mich, dass sich deutsche Comedy inzwischen etwas mehr traut und trauen darf. Auch wenn sie noch lange nicht da ist, wo andere schon vor 30 Jahren waren. Aber das muss ja auch nicht.