Ein verspätetes "Guten Morgen" nach Bayern und Südhessen.
Do + Fr wieder arbeiten mit nur halb auskuriertem "Grippalinfekt" war nicht so gut, zumal es an beiden Tagen gleich wieder zur Sache ging. Ich musste dann gestern mal früher ins Bett und heute später wieder raus. Jetzt fühl ich mich schon besser. Musst dir also keine Sorgen machen, Paule.
Die Herbst- & Wintermelancholie, der man mit launigen Grüßen nach Irgendwo ein u.U. geeignetes Ventil verschaffen kann, kommt und geht eh wie sie will - Infekt hin, Defekt her. Welcher Thread dann geschürt oder geschnürt wird, bleibt abzuwarten. Man liest sich ja.
Der eine hat schon was "für Duck Dunn", der andere "für den underfrange" und der dritte "für den Nachwuchs".
Schon verpackt sind "T-Shirts", "ein kleines Spielchen" und "Evel Knievel". Ach nein, der "war gestern..."
Dann der besondere "Tipp an Sparfüx" und "an die Küchenprofis" - ersterer aufgrund der wieder mal gemachten Erfahrung: "Schatz gefunden bei Gartenarbeit", letzterer incognito, da wohl Unsicherheit bestand, ob der Tipp als "Frauenfeindlich oder nur gut beobachtet" empfunden wird. Und ein "Film Tipp" durfte natürlich auch nicht fehlen.
Etwas unpersönlich, aber "auch nett" ist die Geschenkidee "Freie Fahrt für freie Bürger". Und wem noch nichts oder gar nichts mehr einfällt: "Dies empfiehlt der ambitionierte Schrauber..." Etwa "Neue Motorrad ?"
Konsequenz für schwebende Bahnfahrer: "Ich verabschiede mich". Wo doch noch nicht mal Advent ist...
Na was schon ? Schäbige Witze über arme Klienten reißen, lange Kaffee- und Kuchenpausen machen und das neue Computerprogramm die immer gleichen Berichte über traumatisierte Kindheiten schreiben lassen. Wie´s im Amt nun mal üblich ist...
Von der Anleitung junger Jahrespraktikantinnen könnte ich natürlich auch was erzählen. Aber nicht dir, Paul, nicht dir...