Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Opabär Offline

07.11.2007 13:50
#76 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
und bei RTL noch ein paar mehr...

... und bei Sat1, RTLII usw.

Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee

phaedrus Offline

07.11.2007 13:52
#77 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Zitat von W_Werner2
In Antwort auf:
Willste ma n paar Tage bei uns bleiben und danach dann deine "Urteile" vielleicht nochmals überdenken ?
Übrigens, die Weißrussin, die das Messer führte, die war bestimmt Christin ! Ist sie nun deine Heldin ? Nach der Logik müsste sie es doch sein, oder etwa nicht ?

Nun übertreibe nicht! Ich habe gute Freunde aus Spanien und Portugal. Die einzigen Probleme die es Jahrelang in Meiderich gab war mit Türken. Ich bin keinesfalls Ausländerfeindlich, aber 38 Jahre wirklich üble Erfahrungen lass ich mir nicht mit einem Satz ausreden. Ich kann Dir leider seitenlang neg. Beispiele bringen, daß letze war der Käsekeller von dem netten Nachbarn, der 7 Parteien das Haus vollgestunken hat, mit seinem eigenen Käsekeller (aber er war das nich, der Gestank kommt nicht aus seinem Keller), der die Polizei gerufen hat weil die Leute ihn belästigen, die ihn ansprache den Gestank zu beseitigen, erst nett aber nach Monaten in seehr scharfen Ton.
Oder von türkischen Gangs die durch Wohngebiete gezogen sind und die auf den Spielplätzen die Kinder verjagten mit "Das jetzt unser Platz" zuletzt auf dem Bolzplatz den die Eltern in Gemeinschaft den Kindern hergerichtet hatten, mit Sprüchen " Äy, jetz spielen wir hier sucht euch was anderes"
Aber möglicherweise haben wir in Meiderich ja nur das echte Gesocks abbekommen. Jedenfalls haben sich unsere den Deutsche gegenüber immer aufgeführt wie "Graf Rotz"
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber auch wenn es bei dir anders war, bei uns war das eben so. Auch hat es 40 Jahre wenig bis keine Integration/wille gegeben. Die Nachbarin spricht nach 15 Jahren ind D nicht eine Wort deutsch. Der Mann arbeitet in der Moschee, verbietet offenbar seiner Holden den Umgang mit Deutschen. Leider kann sie wohl auch nicht lesen, meine Mutter hat versucht mit ihr mal den Putzplan mit Hilfe eines Kalenders abzusprechen, ohne direkten Erfolg. Aber mit dem Ergebniss, von dem Ehemann angesprochen zu werden, sie möge doch seine Frau nicht belästigen.
So ich hör hier auf, weil ich könnte echt eine Buch darüber schreiben.
Werner

Leute, wann kapiert ihr es einmal, dass das keine kulturellen oder religiöse Ursachen hat, es sind schlicht und einfach soziale Phänomene: Ja, es gibt und gab Probleme mit Randgruppen - übrigens waren in Nordirland diese sozialen Randgruppen die Katholiken und summa sumarum haben die mehr Leute in GB in den Tod gebombt als bisher die Islamisten: alle Katholiken sind Terroristen? - aber die sind auch und gerade sozialen Ursprungs. Ich bin in den 50er und 60er Jahern in Hamburg aufgewachsen und da gab es auch "rough areas" als Stadtteile, bei denen ich mich auch tagsüber nicht gern hätte sehen lassen. Da gab es aber keine Türken. (Was glaubt ihr hat man damals über die Vertriebenen geschimpft!) Dadurch, dass man alle in einen Topf wirft schadet man der Sache nicht nur, sondern man erfasst das Problem nicht eimal korrekt.

Hier noch etwas zu Nachdenken: Wirtschaftlich erfolgreich sind zumindsten in den letzten 200 Jahren immer die Gebiete, die Zuzugsgebiete waren. Und dadurch dass ein neues Proletariat entsteht, hat das alte Proletariat die Chance sich zu verbessern sowohl absolut als auch relativ. Wir sollten froh sein, dass noch Leute hierher kommen wollen, denn wenn sie nicht mehr kommen, dann gäbe es Grund zur Sorge.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline

07.11.2007 14:01
#78 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Mir persöhnlich ist völlig egal ob ich von ner Randgruppe oder nem soz. Problem eins auf die Fresse bekommen habe. Auch wenn mein Auto brennen würde ( nein hat es nicht) würde ich die Frage nicht stellen. Es ist halt nur so, daß der Duisburge Norden ein absoluter Brennpunkt ist und die seriöse Presse darüber nichts berichtet. Sondern das denen lapidarer Scheiß wichtiger ist.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

Steve Dabbeljuh Offline

07.11.2007 14:10
#79 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten
Zustimmung. [Edith: zu Phaedrus´ Beitrag]
Allerdings kommen doch kaum noch Leute - die einen wollen nicht, die anderen dürfen nicht.
Es geht größtenteils um die, die schon hier sind und in der Tat ins Proletariat abgerutscht sind.
Neben den klassischen sozialen Problemen, die das verursacht, spielen schon auch kulturell-religiöse
eine Rolle, allerdings nicht, weil es auf deren Seite so´ne bescheuerte Religion gibt, sondern weil
sie durch die wirtschaftlich-soziale Ausgrenzung anfällig für Extreme sind. Wir sind noch wer, halten
zusammen und können uns wehren. Wie es Fundi-Katholiken woanders auch getan haben.
Oder in Gestalt des ein oder anderen Bischofs auch hier noch tun...
Das kann aber nicht jeder normale Jugendliche berücksichtigen, der hier auf der Straße von Türken
was auf die Fresse kriegt.* Wobei man beim Nachhaken wiederum feststellen kann, dass diese Erfahrungen
öfter mal einseitig hochgerechnet werden.
Alles nicht so einfach.

*Da war Werner mit ähnlichem Tenor schneller.
Marxloh ist aber auch wirklich ein extremes Pflaster. Trotzdem kann man selbst da andere Erfahrungen
machen. Beide Seiten waren übrigens schon Thema in seriöser Presse und seriösem Fernsehen.

Sirion Offline

07.11.2007 14:24
#80 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

...

W_Werner2 Offline

07.11.2007 14:25
#81 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Steve hat wahrscheinlich recht.

In Antwort auf:
wann kapiert ihr es einmal, dass das keine kulturellen oder religiöse Ursachen hat

Das kann ich so nicht unterschreiben. In den 60ern kamen viele Gastarbeiter nach DU. Spanier, Portugiesen, Italiener und auch Türken.
Die nicht Moslems sind integriert und unauffällig sprechen inzwischen deutsch oder sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, nur die Türken verhalten sich hier in DU nicht gerade wie Gäste.
Meine port. Bekannte ist umgezogen weil sie sich mit den Türken im Haus nicht verstanden hat ( oder auch andersrum), also scheint das kein rein deutsches Problem zu sein. Aber das ist natürlich ein Einzelfall.Aber ich will auch mal ne Lanze brechen. Zwei Türken in unserem Verein sind eigentlich ganz in ordnung, wenn man von der Tatsache absieht, das sie die (recht schwere) AFu-Prüfung nicht bei der RegTp gemacht haben, sondern sich türkische Prüfer nach Frankfurt kommen ließen, dort die türkische Afu-Prüfung abnehmen ließen und die dann aud die deutsche Umschreiben ließen. ( Schaltpläne malen und Mathe sind doch sprachunabhängig?)
Nach leichtem " auf den Zahn fühlen" hätten sie die Prüfung in D sicherlich nicht bestanden.
Irgendwie kommt man sich da doch verarscht vor....

pelegrino Offline

07.11.2007 14:32
#82 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
...nach leichtem " auf den Zahn fühlen" hätten sie die Prüfung in D sicherlich nicht bestanden...

Weiß ich nicht - aber dafür können die bestimmt viel besser als Ihr anderen Funker das Morsealphabeth:

tüt tüt tüt tüüüt tüüüt tüüüt tü tüt tüt ...

'tschuldigung ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Sirion Offline

07.11.2007 14:47
#83 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

...

ursula Offline

07.11.2007 14:58
#84 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
Die nicht Moslems sind integriert und unauffällig

Ich kenne genügend Moslems , die sind sowohl integriert als auch unauffällig, und verdienen hier soviel Geld, dass durch ihre Steuern mehr als ein integrierter deutscher Arbeitsloser finanziert werden kann....

Ausserdem ist der Wille sich in einem Gastland zu integrieren, eine Frage der Einstellung, nicht der Religion!

Meine Chirurgen, die an mir Herausragendes geleistet haben sind Iraner- hätte ich da vielleicht besser wegbleiben sollen, weil sie zur Achse des Bösen gehören könnten?

Übrigends gibts hier auch viele Deutsche, die sprechen kein Deutsch, wollen es auch nicht lernen, wollen ihre eigenen Diskos und Jugendräume , integrieren sich nicht und sind aber alle keine Moslems.......

bei manchen Argumenten hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln

W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

phaedrus Offline

07.11.2007 15:59
#85 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Zitat von W_Werner2
Steve hat wahrscheinlich recht.
In Antwort auf:
wann kapiert ihr es einmal, dass das keine kulturellen oder religiöse Ursachen hat

Das kann ich so nicht unterschreiben. In den 60ern kamen viele Gastarbeiter nach DU. Spanier, Portugiesen, Italiener und auch Türken.
Die nicht Moslems sind integriert und unauffällig sprechen inzwischen deutsch oder sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, nur die Türken verhalten sich hier in DU nicht gerade wie Gäste.
Meine port. Bekannte ist umgezogen weil sie sich mit den Türken im Haus nicht verstanden hat ( oder auch andersrum), also scheint das kein rein deutsches Problem zu sein. Aber das ist natürlich ein Einzelfall.Aber ich will auch mal ne Lanze brechen. Zwei Türken in unserem Verein sind eigentlich ganz in ordnung, wenn man von der Tatsache absieht, das sie die (recht schwere) AFu-Prüfung nicht bei der RegTp gemacht haben, sondern sich türkische Prüfer nach Frankfurt kommen ließen, dort die türkische Afu-Prüfung abnehmen ließen und die dann aud die deutsche Umschreiben ließen. ( Schaltpläne malen und Mathe sind doch sprachunabhängig?)
Nach leichtem " auf den Zahn fühlen" hätten sie die Prüfung in D sicherlich nicht bestanden.
Irgendwie kommt man sich da doch verarscht vor....

Ich gebe Dir in allen Details recht, nur nicht aus den Schlüssen, die Du daraus ziehst. Das die Prüfungen in Deutschland oft sehr streng sind, ist bekannt: warum homologiert Opel so viele seiner Autos in NL und nicht in Deutschland? Rate mal: aber das hat nichts mit der Religion zu tun. Wenn einer es in einem Türkischen Haus nicht aushält, kann ich auch verstehen, aber ein Haus voller Deutscher Spiesser kann auch extrem ätzend sein: Ich verstehe die Türken nicht, ich fühle mich in Düren Nord manchmal auch unwohl, aber wie schon gesagt, es gab auch Gebiete in Hamburg vor den Gastarbeitern, in denen ich mich nicht wohl fühlte und bedroht fühlte.

Nein ich akzeptiere nicht wenn jemand etwas auf die Fresse bekommt - hier in Hennef bin ich schon mal aus lauter Jux von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen worden - und dennoch bin ich nicht der Meinung, dass mich das zur Verallgemeinerung berechtigt. Was Steve schreibt ist richtig: Die Türken (oder auch Russland-Deutsche) finden eine Identifikation in ihrer Religion, Sprache und Kultur - ähnlich den Latino Ghettos in Californien - aber warum brauchen sie das? Ich bin kein Apologet für die Gewalt nur wo ist der Ursprung? Und wie verhindert man sie?

Es sind nicht die Türken, nicht die Muslime, nicht die "Russen", nicht die Katholiken. Es gibt in den Bereichen viele Probleme. Aber die Probleme löst man nur wenn man den Mensche sieht und nicht nur die Gruppe, zu der dieser vermeintlich gehört.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Hans-Peter Offline

07.11.2007 16:27
#86 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Ich habe einige muslimische Arbeitskollegen, die sind sehr nett!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

W_Werner2 Offline

07.11.2007 16:48
#87 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten
Ich sage nur nur das ich in den Jahren im Duisburger Norden selber sehr viele negative Erfahrungen gesammelt habe. Wer im Brennpunkten gelebt hat und 30 Jahre positive Erfahrungen gemacht hat möge berichten, wer aber nur Berichte aus dem Fernsehen kennt, möge seine "Erfahrungen" für sich behalten. In DU ist da sehr wohl ein großes Problem mit Türken und Libanesen. Aber, nicht jeder Türke macht Probleme!
In Antwort auf:
bei manchen Argumenten hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln

Und bei Straßenschlachten mit Verletzen schüttel ich auch immer den Kopf. Aber diese Sachen lassen sich nicht wegreden. SPD-Politiker die das versuchten hatten wir in DU seit 30 Jahren. Bis die Situation immer mehr eskalierte, dann kamen andere. Schlimm wenn das noch schlimmer wird und dann plötzlich ganz andere gewählt würden.
Ach ja, als Reaktion wird jetzt den Polizisten türkisch beigebracht, eine super Idee. Wenn wir alle (in DU) nur türkisch sprechen würden, wären dich sofort alle integriert und die Kinder könnten sofort in der Schule mitkommen. In Ganztagschulen wird jetzt mit über 25% Moslems wird hier jetzt nur noch ohne Schwein gekocht.
So werden unsere Kinder in eine ander Kultur eingeführt. Bei diesen Aktionen könnte ich mit dem Kopf schütteln. Ich hab halt was gegen extrem Radikale egal welcher Farbe.
Werner

Steve Dabbeljuh Offline

07.11.2007 18:07
#88 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
im Duisburger Norden

gibt es aber auch deshalb ein, sagen wir mal Kultur-Problem, weil es dort in großem Umfang
ein wirtschaftlich-soziales Problem gibt. Erst verarmen die Menschen, dann die Stadtteile.
Ruhrpottgroßstadt im Strukturwandel (von Kohle & Stahl wohin?), in manchen Stadtteilen tut sich was,
andere werden abgekoppelt, bieten aber billigen Wohnraum für sozial Schwache.
Gleichbetroffene, oft auch Gleichgesinnte finden Halt & Orientierung in ihrer Gruppe, aber keine
Grundlage & Perspektive für familiär und sozial gesunde Verhältnisse.
Was die Türken in Marxloh sind, sind andere Gruppen in anderen Großstädten.
In Berlin - könnte ich mir denken - sind das beispielsweise auch Bevölkerungsschichten,
die vom Einheitszug "Big in Berlin" abgekoppelt wurden. Usw.usf.

Wer ist verantwortlich? Wer kann was machen ? Wer will es überhaupt ?
Fragen über Fragen...

pelegrino Offline

07.11.2007 19:40
#89 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
...wer aber nur Berichte aus dem Fernsehen kennt, möge seine "Erfahrungen" für sich behalten...

Da gibt's gleich um 22:15 einen passenden Beitrag zu im ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7121623,00.html

Werde ich mir mal anschauen.

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

U-W Offline

07.11.2007 22:04
#90 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten
He Werner,

willst nicht verstehen, oder verstehste wirklich nicht ?

Deine Erfahrungen will dir niemand nehmen, das glauben wir dir, und verstehen auch deine Gefühle.

Doch die Schlüsse, die du daraus ziehst, sind einfach falsch ! Wenn du in einem sozialen Brennpunkt wohnst, dann ist es klar, das du ständig mit Gewalt konfrontiert bist. Da du nun als bleicher und blonder Mensch zweifelsfrei einer bestimmten Ethnie zugeordnet werden kannst, ist es klar, das die damit rivalisierende Ethnie sich dir gegenüber, sagen wir mal gelinde, nicht gerade freundlich verhält. Ich tippe mal, wärest du jetzt mit dunklem Teint, rehbraunen Augen und schwarzem Haar ausgestattet, so könnte es sein, das du von deiner eigenen Ethnie eines vor die Birne bekämst, weil du nicht als einer der ihren zu erkennen wärest.

Es ist einfach so, in sozialen Brennpunkten, da findest du eine gehäufte Zahl von Arschlöchern. Nur ist es dabei egal, welchen Paß sie in der Tasche haben und welchen Gott sie anbeten (wenn sie denn überhaupt einen anbeten). Ich persönlich habe wesentlich mehr negative Erfahrungen mit Russen gemacht (die meist sogar einen deutschen Paß in der Tasche trugen) als mit Türken oder Angehörigen anderer muslimischer Staaten. Sogar mit "Flatheads" habe ich mehr negative Erlebnisse, obwohl diese doch eigentlich unsere amerikanischen Freunde darstellen.

Dennoch habe ich mir abgewöhnt, Leute nach nem Paß zu beurteilen. Damit fahre ich besser. Du glaubst garnicht, wieviele tolle Moslems du kennenlernen kannst, wenn du erst einmal aufgehört hast, Vorbehalte gegen diese Menschen zu haben. Und du wirst erkennen, das diese Menschen genauso wie du über diese Menschen denken, mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nur, das sie sie nicht nach dem Glauben katalogisieren, sondern nach ihrem Handeln.

@Bonny

Nun, zur Erklärung.

Viele deine Beiträge erwecken den Eindruck, als würde da jemand an den Tasten sitzen, der glaubt, er würde alleine wissen, wie die Welt funktioniert. Überheblich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber so in etwa in diese Richtung. Dein Profil haste ja inzwischen geändert, aber ich kann mich noch gut erinnern, als dort als Beschäftigung "Privatier" stand.

Dieses Privileg haben nicht wirklich viele hier, und so schlecht kann es dir in deinem Geschäftsleben nicht ergangen sein, wenn du nun heute von den Erträgen leben kannst (was dir gegönnt sei).

Mit einer überheblichen oder selbstherrlichen Art kann man jedenfalls in arabischen Ländern garnix erreichen, damit holt man sich nur ne blutige Nase. Ich habe ganz andere geschäftliche Erfahrungen dahingehend, sowohl in der Sahara als auch in der Türkei, als auch mit Türken in D. Obs vielleicht doch an der Person liegt .........

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Abmeldung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz