Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TheoW Offline

06.11.2007 19:16
#46 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
und beinah wär ihnen Wien in die Hände gefallen, doch die Polen kamen den Ösis zu Hilfe!!!

...und die Franzosen haben derweil die Pfalz niedergebrannt und entvölkert.

Gruß
TheoW

Opabär Offline

06.11.2007 19:18
#47 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Das war aber nicht nett von den Franzosen.

Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee

TheoW Offline

06.11.2007 19:27
#48 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Sowas nennt man Kriegstaktik.

Der Feind ist an der Südostfront gebunden, also nutzt man das aus und fällt ihm an seiner Westgrenze in den wehrlosen Rücken.
Zum Glück gabs nach der Entvölkerung der Pfalz genug arme Schweizer und Tiroler die man dort wieder ansiedeln konnte.

Gruß
TheoW

montcorbier Offline

06.11.2007 19:28
#49 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Und das ALLERSCHLIMMSTE...

... die ganze Drecksbaggage ist auch noch irgendwie miteinander verwandt!!!!

Es grüsst euer Bruder
Monti

PS: Hab' ich schon zum Besten gegeben, daß eventuell sogar osmanisches Blut in meinen Adern fliessen könnte?
Mein Vater kommt ursprünglich aus einem Landstrich der jetzigen Tschechei, wo dereinst die Osmanen bis Österreich durchzogen! Wenn da nicht...

Irgendwie macht sich dies auch in meinem Musikgeschmack bemerkbar, denn ich erwarb gerade eine "Davul" und eine "Saz" oder eine "Oud" werd' ich mir auch noch anschaffen!
Was passt besser zu einer "Davul" als eine "Zurna", also hol' ich mir auch noch sowas!
Nur darauf spielen kann ich (noch) nicht!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Opabär Offline

06.11.2007 19:31
#50 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Das würde einiges erklären. Meine Vorfahren waren allesamt Altsachsen aus dem Herzen des ursprünglichen sächsischen Stammesgebiet, Niedersachsen nämlich. Da dürfte wohl eher weniger osmanischen Blut in meinen Adern fließen. Steh ich deshalb auf Mittelalterrock, Blues und Hardrock?

montcorbier Offline

06.11.2007 19:43
#51 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Opabär,

Dir als Mittelalter-Fan brauch' ich die aufgeführten Instrumente dann nicht erklären, denn für diese gab es hier entsprechende "Gegenstücke".

Davul = Rahmentrommel
Oud = Knickhalslaute
Zurna = Schalmei (weiß ich jetzt nicht 100%, jedenfalls Doppelrohrblattinstrument) Infernalischer Lärm!!!
Saz = Langhalslaute (weiß ich aber auch nicht so genau)

Gruß
Monti

Opabär Offline

06.11.2007 19:49
#52 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Stimmt, die Gegenstücke brauchst Du mir nicht unbedingt zu erklären. Allerdings bin ich mehr auf dem Klamotten, Waffen und Rüstungstrip. Ich bin nämlich sowas von unmusikalisch, daß es quietscht. Singen darf ich auch nie, sonst fällt der Hund in Krämpfe. Ist allerdings erblich sowas.

Falcone Offline

06.11.2007 19:50
#53 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten
Opabär, kennst du eigentlich "Poeta Magica"?
http://www.poeta-magica.de/

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

PeWe Offline

06.11.2007 19:55
#54 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Mittelalterliche Musik kann sehr toll sein.......

Ich hab schon paar mal "Corvus Corax", die Könige der Spielleute gehört. Die sind übrigens im Dezember auf Tour, hier die Daten,es lohnt sich wirklich die mal "Live" zu sehen und zu hören!!!

http://ticket69.de/cms/front_content.php?idcat=73

Corvus Corax Dezember-Tour!!

Um die Ausnahmestellung der "Könige der Spielleute" zum Ausdruck zu bringen bedarf es keiner Worte mehr. Sie sind das "Urgestein" der Mittelalter-Szene und doch sind ihre spektakulären Shows energiegeladener als je zuvor.

Im Dezember werden Corvus Corax neben den Kaltenberger Ritterturnieren auch wieder diverse Clubs und Kirchen mit ihrer unglaublichen Spielfreude in wahre Tollhäuser verwandeln.

05.12.2007 Aschaffenburg 63739 Colos-Saal

08.12.2007 Bochum - Matrix

10.12.2007 Dresden 01067 Lukaskirche

13.12.2007 Würzburg - AKW

14.12.2007 Illingen 66557 Ellipse

16.12.2007 München 81667 Muffathalle

22.12.2007 Berlin 10961 Passionskirche

23.12.2007 Berlin 10961 Passionskirche

26.12.2007 Osnabrück 49074 Halle Gartlage

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Opabär Offline

06.11.2007 19:55
#55 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Schon von gelesen, aber noch nie gehört. Die gehen immer nur anderen Märkten als ich, leider

montcorbier Offline

06.11.2007 20:05
#56 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

PeWe,

war schon unzählige Male bei deren Auftritten!
Da geht der Punk ab!

Da werd' ich mir doch gleich Karten vorbestellen... Gute Idee! Danke PeWe!

Gruß
Monti

Opabär Offline

06.11.2007 20:11
#57 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Wenn ich Zeit am Freitagabend hätte, dann würd ich mir Subwas to Sally antun. Die sind dann nämlich im Aladin. Aber daraus wird nix werden

U-W Offline

06.11.2007 22:45
#58 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

Zitat von Opabär
Irgendwo hab ich mal gelesen, es gäbe keine schwarzen, gelbe, rote, braune oder weisse Arschlöcher, es gibt nur Arschlöcher. Irgendwie so ähnlich war das.

Jawohl Roman,

in meiner Signatur Solltest dir vielleicht mal Hans Söllner anhören, auch für Nordlichter ein Tipp

Übrigens, von Poeta Magica ham wir CDs, kann Ursula dir vielleicht ma was schicken. Ansonsten natürlich In Extremo !

Ich bin überrascht, welch Wendung dieser Thread nahm, fand ich das Ausgangsposting eigentlich nur recht witzig und irgendwie schon ein wenig zutreffend, so wurde es ma wieder n richtiger Glaubenskrieg, im wahrsten Sinne des Wortes.

@Bonny

wenn du dich deinen Geschäftspartnern gegenüber so gebärdet hast wie hier so manches Mal, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das du da Probleme bekommen hast.

@WWerner2

Willste ma n paar Tage bei uns bleiben und danach dann deine "Urteile" vielleicht nochmals überdenken ?
Übrigens, die Weißrussin, die das Messer führte, die war bestimmt Christin ! Ist sie nun deine Heldin ? Nach der Logik müsste sie es doch sein, oder etwa nicht ?

@Manx

Danke

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bonny Offline

06.11.2007 23:04
#59 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
wenn du dich deinen Geschäftspartnern gegenüber so gebärdet hast

Spezifizier doch bitte "gebärdet" ,würde mich sehr interessieren.
Anscheinend werden meine Ausdrücke hier extrem fein gewogen, wogegen andere munter drauflos schwätzen können ohne seitlich angefahren zu werden.

Bonny

manx minx Offline

07.11.2007 03:47
#60 RE: Das Leben des Robert..... 1969 vs. 2007 Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend werden meine Ausdrücke hier extrem fein gewogen, wogegen andere munter drauflos schwätzen können ohne seitlich angefahren zu werden.

i wo. in dem verbalen autoscooter hier darfste doch genauso austeilen, wie de einstecken musst. nur munter drauflos und deinen strauss gefochten!

und ein nachsatz, warum ich mich gar so reinsteiger in das thema:
ich sitz hier genau am anderen ende der debatte und halte tapfer das deutsche faehnlein hoch. thema in der abteilungssitzung grad letzte woche: "koennen wir unsere studis noch ruhigen gewissens zum auslandsjahr nach deutschland schicken?" da stampel ich mich dann ab gegen die betonkoeppe im senat, die nach der taeglichen presseschau fest davon ueberzeugt sind, dass deutschland ("npd in den laenderparlamenten und ueberall rechte schlaegertrupps") wieder weitgehend faschistisch ist. und ich steh dann da mit meinem wischiwaschi-relativismus ("kann man doch nich so verallgemeinern, muss man doch differenziert sehen") und seh kein land. also, kinners, gewoehnt euch dran, aus japanischer sicht seid's alle miteinand faschisten. (sozusagen, ganz pauschal amal dahergesagt)

aber ich merk, dass ich mich schon wieder reinsteiger. nu langts, draussen scheint die sonne und wenn ich mein arbeitspensum fix vom schreibtisch kippe, sind heute noch paar km auf der W durch den herbstwald drin.

oisdann,
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Abmeldung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz