Zitat von 3-RadWorin unterscheidet sich eigentlich die Energiesparlampe für 1,99 von der für 7.99? Ich weiß,im Preis. Aber wo noch? Habe gerade spontan eingekauft. Gruß Norbert
die billige braucht 3 Minuten um hell zu werden, die andere 1 Minute
Beides zu lange..
Gruß Tommy, der sein Licht lieber ANschaltet, als AAAAAAAAAAAAAAAANNNNSCHAAAAALTEEEEEET
In Antwort auf:Gruß Tommy, der sein Licht lieber ANschaltet, als AAAAAAAAAAAAAAAANNNNSCHAAAAALTEEEEEET
mal davon abgesehen, machen energiesparlampen echt ein ganz ekliges ungemütliches licht. da macht das sparen keinen spaß. kann ich mir gleich nen neonröhre an die decke hängen.
In Antwort auf:...worin unterscheidet sich eigentlich...
Das wird irgendwie mit der Qualität zusammenhängen, vermute ich.Da soll es ja durchaus Zusammenhänge zwischen Preis und Quali geben.Ist vielleicht so ähnlich wie mit 'ner Einbauküche von Roller und einer aus dem Fachhandel ?!
Gut, das Du mich erinnerst - beim scHnellweg Baumarkt gibt's doch jetzt auch Energiesparreflektorlampen zum kleinen Kurs .Die sind sonst immer etwas selten günstig zu bekommen.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Grundsätzlich muss man sich ja erstmal fragen, wo das größte Potenzial zum Energiesparen besteht.
So kann es z.B. ein erster Schritt sein, Lampen dort abzuschalten, wo sich momentan keiner aufhält. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Leute ich kenne, die ständig zig Lampen anlassen. Dann den ganzen Stand-By-Quatsch (wo's geht) abschalten.
Am meisten Energie fressen aber so Sachen wie alte Kühlschränke (die womöglich gleich neben dem Backofen stehen) und ständig laufende Computer usw.
Bei mir sind Energiesparlampen nur eine Optimierung des Sparens, aber das ist sicherlich nicht der erste Schritt.
Zitat von *caferacer2Grundsätzlich muss man sich ja erstmal fragen, wo das größte Potenzial zum Energiesparen besteht. So kann es z.B. ein erster Schritt sein, Lampen dort abzuschalten, wo sich momentan keiner aufhält. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Leute ich kenne, die ständig zig Lampen anlassen. Dann den ganzen Stand-By-Quatsch (wo\'s geht) abschalten. Am meisten Energie fressen aber so Sachen wie alte Kühlschränke (die womöglich gleich neben dem Backofen stehen) und ständig laufende Computer usw. Bei mir sind Energiesparlampen nur eine Optimierung des Sparens, aber das ist sicherlich nicht der erste Schritt. Viele Grüße cr2
Im Sommer haben wir im Keller immer einen Kühlschrank in Betrieb, der ausschließlich zum Kühlen von Fassbier zuständig ist.
man sollte auch bedenken, daß Energiesparlampen in der Entsorgung nicht ganz unproblematisch sind, da sie jede Menge Schwermetalle enthalten und darum auch nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden sollten.
Ciao
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo