Ich bin zwar auch kein Kölsch-Fan und bezeichne es schon mal als Urinier-Hilfe, auf so einen Vergleich würde ich aber nie kommen. Immerhin setzt es voraus, daß Du weißt, wie Katzenurin schmeckt. Dir graut's wohl vor gar nix.....
Ich bin zwar auch kein Kölsch-Fan und bezeichne es schon mal als Urinier-Hilfe, auf so einen Vergleich würde ich aber nie kommen. Immerhin setzt es voraus, daß Du weißt, wie Katzenurin schmeckt. Dir graut's wohl vor gar nix.....
Ihr redet doch alle Quatsch! Meistens ist das Bier das beste, was an dem Ort auch gebraut wird (es gibt Ausnahmen - Binding schmeckt auch an der Quelle Bähh) Ich würde in Berlin kein Kölsch trinken, genausowenig wie in München. In London trinke ich "London Pride" in Cambridge "Green King" oder "Adnams", in Köln trinke ich am liebsten Kölsch. Bier reist nicht gerne.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Richtig. Und ich lasse mich nicht gerne von Energiesparlampen beleuchten, schon gar nicht beim Biertrinken! (Um mal wieder aufs Thema zu kommen)
Zuhause haben wir als "Schummerlicht" (zum Biertrinken) 15 Watt Birnen in die Fassungen geschraubt - Energiesparlampen haben 11 Watt oder so und machen ätzendes Neonlicht, so what!? Der ganze Sermon wegen lumpigen 4 Watt? Versteh' ich nicht...
mal abgesehen davon, daß Kölsch auch in Köln nicht schmeckt, heißt das, daß ich auch immer nach Bitburg fahren muß, wenn ich ein Bitburger trinken will, damit´s´schmeckt.
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
@BSA: Paulaner dunkel als Weizen?????????????? Mein lieber Herr Kollege, wenn Dein Weg mal Bayern kreuzt, bitte meld Dich bei mir dann kriagst mal an Kurs in Bierspezialitäten!!!!!!!!! Angebot steht!
Lieber ALT als Kölsch, soviel is sicher! Und aus Reagenzglasln sauf i net. Ich will nicht verhungern.
Zum Strom: Energiesparlampen bringen ne ganze Menge. Besser noch und ganz neu aufm Markt: LED Birnen!!!!! Bis zu 90% Ersparnis gegenüber einer herkömlichen KLÜPIRNE!! Mehr bringt allerdings, sämtliche SCHTÄND BEI Geräte (stand by) an Steckdosenleisten mit Masterschalter anzuschließen. Ich persönlich hab alle Geräte ausser Kühlschrank und Wecker an Steckdosenleisten. Standby Verbrauch gibts bei mir nicht. lt. Stiftung Warentest können Geräte wie Videorekorder, Fernseher, Computer, DVD-Player, Stereoanlage etc. bis zu 100€ pro Jahr an Stand By Strom verschlingen. Ohne mich!
P.S. Strom wird sowieso bald bisken billicher, weil die EU und das Kartellamt sowas von DIE SCHNAUZE VOLL HAT von den Praktiken von EON und Konsorten. Ich hoffe sehr, dass die die Stromkonzerne zerschlagen. Noch schöner wär, diese ganzen Mänätscher, die behaupten Strom wär ZU BILLIG öffentlich aufzuknüpfen! (Wunschdenken, sorry)
Hochinteressant! Wo gibt es die? Denn die sind sicher ganz schnell hell, so wie beim Motorrad. Energiesparlampen verstauben bei mir in der Gerümpelkiste. Fehlinvestition. Bis die mal hell sind, kann man sie getrost schon wieder ausschalten. Blöde Dinger!
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
da gibt´s doch im Amiland solche mit Strom betriebene Sitzgelegenheiten Dauert halt bisken länger als Strick. Hammse dann auch mehr von dem Genuss gag Günter
Meine 19 jährige Tochter, meine Frau und ich (gestaffelt nach den Hauptverbrauchern) haben im Jahr 2006 bei den Kreiswerken Gelnhausen 3806kWh verbraucht..... Der Spaß hat mich 690,77Euro gekostet. Arbeitspreis je kWh = 0,115 Euro, Grundpreis = 93,10 und Ökosteuer je kWh = 0,0205Euro zuzgl. der Mehrwertsteuer.....
Ich hab gerade die Rechnung hier liegen weil ich mich nach einem anderen Anbieter im Internet umsehen wollte.
Ich schalte jetzt ab und zünde mir ein paar Kerzen an....
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Zitat von PeWe Ich schalte jetzt ab und zünde mir ein paar Kerzen an.... Grüße PeWe
Jau,
ist doch viel gemütlicher so, aber nicht, daß die werte Gattin an Deinen zweiten Frühling erinnert wird!
Du wolle Rose kaufen?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"