....oder : Damals war die Welt noch in Ordnung !!!!
Szenario 1:Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.
1969: Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen. 2007: Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die Traumatisierten Mitschüler und Lehrer.
Szenario 2:Robert und Markus raufen sich nach der Schule.
1969: Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt. 2007: Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Schulausbildung auf der Straße.
Szenario 3:Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht.
1969: Robert muss eine Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr. 2007: Robert kriegt Ritalin in rauhen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.
Szenario 4:Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb vom Vater eine Ohrfeige.
1969: Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben. 2007: Roberts Vater wird wegen Kindesmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.
Szenario 5:Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.
1969: Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck. 2007: Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.
Szenario 6:Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Sylvester in einen Ameisenhaufen.
1969: Einige Ameisen sterben. 2007: Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PC´s im Haus werden auf Gewaltt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie wieder in seinem Leben fliegen.
Szenario 7:Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu Ihm hin, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.
1969: Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück zum Turnunterricht. 2007: Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren indem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
In Antwort auf:Szenario 3:Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht. 1969: Robert muss eine Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.
Genau, ne gehörige Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Aber was wird aus Robert von 2007 ? Ein Harleyfahrer?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
was eine Buche ist, das muß ich Dir hoffentlich nicht erklären?! Ach, ein Buch kennst Du auch, hat aber primär nix mit einer Buche zu tun, auch wenn ein Buch Blätter hat. Und NEIN, Milch kommt nicht aus der Fabrik, Kühe sind nicht lila und Schäuble ist keiner der Heiligen, eventuell ein Scheinheiliger?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
1969 : Die meisten Moslems klauben Datteln und beten. 2007 : Moslems mutieren zu Islamisten und wirken auf Robert ein zu konvertieren.Die Gesetze in Deutschland werden geändert und führen zu den beschriebenen Auswirkungen.
paar fragen zu deinem dattelklauberkommentar: 1. wie viele moslems kennst du persoenlich? 2. mit wie vielen davon hast du persoenlich schlechte erfahrungen gemacht? 3. mit wie vielen hast du dich ueberhaupt schon mal unterhalten? (hinweis: "ich nehm noch zwo paprika und n kilo tomaten" zaehlt nicht als unterhaltung) 4. wie viele moslems gibt es in deutschland? 5. wie viele davon sind als radikalisiert zu betrachten? 6. woher hast du die antwort auf frage 5? 7. und was denken die dir persoenlich bekannten moslems ueber die radikalisierung ihrer glaubensgemeinschaft?
taet mich freuen, was als antwort auf die fragen zu lesen. braucht keine ausfuehrliche analyse der islamischen radikalisierung sein. schlichte antworten auf meine fragen in paar kurzen saetzen langen schon.
Hmm, ich muß mal meine Gemahlin verhören, was die so über die Schulsituation zu erzählen hätte - allerdings ist die bereits seit ca. Anno 2000 nicht mehr Sozialschaffende in einer Riesengesamtschule in Do-Scharnhorst (sog. "sozialer Brennpunkt"). Damals bestand ihr Job zwar schon zugegebenerweise zeitweise darin, in den Pausen die Drogendealer aus der Schule zu schmeißen und Butterflymesser u.ä. einzusammeln, aber zum Großteil hat sie doch desinteressierte Eltern zu Hause heimgesucht, alleingelassenen Schülern zugehört, Jugendamt und Lehrer und Eltern an einen Tisch gebracht, Migrantenkindern (meist türkischen Mädchen), versucht ihre beiden Welten im Alltag zusammen zu bekommen, und sich mit Pädogogen gezankt, ob es Sinn macht, nervige Schüler auf die Sonderschule zu verbannen.Die Blagen selbst waren wohl relativ selten von Natur aus übel, sondern waren ein Produkt ihrer Situation ... für mich wär' das kein Job - ich hätte wahrscheinlich alle Betroffenen verhauen, oder hätte den Job an den Nagel gehängt .
PS: Islamisten gab es da keine - nur verarschte Menschen aus allen möglichen Kulturkreisen, die oft ihre Fäuste in den Taschen ballen mußten.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Ich kenne persönlich schon einige Moslems und habe mich auch schon mit diversen unterhalten. Die meisten sind ebenfalls gegen die radikalisierung wie wir auch. Die Radikalen sind und bleiben eine Minderheit. Aaaaaaaaaaaaaber, es gibt auch noch die heftigen Moslems. Das sind dann die wo die Frauen Kopftücher tragen müssen. Solche kenne ich auch, wenngleich es davon nicht so viele in meinem Dunstkreis gibt. Das sind ja meist die, deren Kinder Probleme in der Schule haben. Ich muß jetzt auch gestehen, ich habe keine Ahnung ob die Kids die ich mal zusammengeschissen habe Moslems sind und wenn dann bestimmt nicht alle. Allerdings haben sie alle ungefähr so wie Erkan und Stefan gesprochen, auch wenn ein paar von ihnen blond waren. Was die derzeitige Schulsituation angeht, da kann ich nix zu sagen, da fehlen mir die Kontakte dahin.
Mit meiner türkischen Kollegin, ohne Kopftuch, unterhalte ich mich immer wieder über die Herkunft der einzelnen Stämme. Sie interessiert sich auch für solche Dinge und Völkerwanderung ist immer wieder ein Thema bei uns. Ist immer wieder spannend.
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee
Solche Gegenüberstellungen wi ganz oben sind sicher auf den ersten Blick unterhaltsam oder gar lustig. Aber in den Köppen am Stammtisch bleibt leider schon viel zu viel unreflektierter Unfug hängen. und darauf läuft es leider hinaus. Insofern:
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
@Manxman : Ich habe meinen Winterwohnsitz auf den Phillippinen. Das sollte schon einige deiner provokanten Fragen beantworten wenn dein allumfassendes Wissen auch dieses Land einschliesst. 1.Persönlich kenne ich ca. 50 Moslems. 2.Mit 49. 3.siehe 1. wie sonst könnte ich sie kennen ? 4.Keine Ahnung, schätze 3 Mio, wenn ich die ungefähre Zahl der Türken als Basis nehme. 5.weiss ich nicht und mir scheixx egal. 6.Selbst ausgedacht. 7.Sie sind der Ansicht die Regierung kümmere sich nicht um ihre Belange und streben eine Abspaltung an.Sie führen einen verdeckten Krieg gegen die Regierung und christliche Mitbürger, was meine Reisefreiheit extrem einschränkt.(Gebiete in Mindanao und umliegende Inseln)
Ohne Moslems wäre das Leben angenehmer für mich. Ich hab bald keine Lust mehr die ständigen Sticheleien der Tepichrutscher gegen das Christentum und andere Glaubensrichtungen hinzunehmen, auch wenn ich praktizierender Atheist bin, so wurde ich immerhin mal getauft.
Bin aber sehr gespannt, wie du selbst die 7 Fragen beantwortest.
"Interessanterweise" mag ich diese Leute auch nicht. Ich wüßte auch nicht "normale Moslems" von Radikalen zu unterscheiden, da mir die Verbindung sehr fließend erscheint.
Ich habe in meiner Stadt 20.000 Türken und 30.000 Russen, bei insg. 265.000 Einwohner. Ich kann von letzter Zeit unglaublicherweise KEINE Übergriffe o.ä berichten. es ist sehr friedlich hier. Vielleicht liegt das auch an den Konzentrationen in einzelnen Stadteilen.
Bei uns gibt es 330 Einwohner, dabon 11 Portugiesen und einen Italiener. Die Portugiesen haben Downtown ein eigenes Viertel. Der Italiener hat eine deutsche Frau! Was soll ich machen?
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
muss eingestehen, mein allumfassendes wissen schliesst nicht ganz visluzminda ein, denn meine angeheirateten verwandten sitzen vor allem in und um san fernando, weit weg von den moros.
1. naeher ca. 80, vor allem meine kollegen hier an der uni und deren familienmitglieder. 2. null 3. die meisten von punkt 1 4. koennen wir weglassen, da fuer uns beide ja nicht relevant. 5. siehe 4 6. siehe 4 7. siehste, geht mir dort auch so, aber vielleicht koennten gma und konsorten sich vom indonesischen umgang mit der jamaat islamiya ja bisschen was abschauen. mit dattelklauber- und teppichrutscherrethorik jedenfalls wirste nich weit kommen. und mit 98 % der dir persoenlich bekannten muslims miese erfahrungen gemacht - jungejunge, mit was fuer einem gschwerl du dich umgibst
manxman, ganz zufrieden mit den gebildeten, netten und extrem gastfreundlichen muslims um sich rum.
Heute wird am Duisburger Landgericht der "Totschlag" verhandelt, bei dem zwei 16 jährige Mädchen, aus rivalisierensen Gruppen, sich nach der Schule zufällig trafen und die eine, die andere mit nem geziehlten Stich ins Herz erstochen hat. Mord läge nicht vor, sagt der Anwalt.
Werner
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.