Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

01.11.2007 08:07
#76 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
In so einem unten angebrachten Spiegel sieht man supergut, da sind die Arme nicht im Weg:



PS: Wenn ich mich richtig erinnere hat das komplette Moped 1.000 Tacken gekostet, inkl. Umbau....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.11.2007 08:23
#77 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
aber ist der Spiegel am Lenker der Güllepumpe nicht ziemlich fehl am Platze? Der ist doch im Weg!

Wem soll der im Weg sein? Den Fliegen?
Und außerdem: Wenn man in den Spiegel nichts sieht, dann wird das Glas geschont und hält länger

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 21:01
#78 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Naja, stark vom persönlichen Empfinden abhängig. Ne Gülle oder auch ne HTG wird nie richtig schön-nur schöner als ihre Artgenossen.
--------------------------------------------------------------------------------




rööchtig! Sind reine Verschleiß-Zweiräder. Formalismus.




Hallo,

würde auf der Gülle nicht Honda sonder Moto Guzzi daraustehen, würden sich die Kommentare wahrscheinlich ganz anders anhören:
welch zukunftsweisende, moderne Technik: Wasserkühlung, 4 Ventil Motor, sichtbare Qualität und Langzeithaltbarkeit, ein italienisches Design, das die Wertigkeit und Zuverläsigkeit noch hervorhebt. Wie gekonnt und trotzdem unaufdringlich. Die Schrulligkeit der CX würde als unverwechselbarer, einmaliger und liebenswerter Charme verbucht. Und das schon seit 30 Jahren. Einfach einmalig. Klasse!

Also, wenn ich den Cafferacer sehe, geht mir das Herz auf. Absolut gekonnt!

Als Honda ist es halt nur ein Verbrauchsmotorrad zum runterreiten. Schade.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.11.2007 21:22
#79 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Na ja, schön ist was anderes. Die CX wäre auch als Guzzi nicht als schön durchgegangen bzw so gar nicht auf den Markt gekommen. Dass die Technik nicht nur gut sondern sogar wegweisend war, ist unbestritten.
Interessant ist übrigens, dass das Vorbild für das Design der CX die Concorde war. Nur ist irgendwo deren Eleganz auf der Strecke geblieben ...

Der CX-Caffer oben sieht echt gut aus, das finde ich auch.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 21:39
#80 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Hallo,

das mit dem Designvorbild der Concorde für die CX kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich suche die Gemeinsamkeiten und kann absolut keine finden.
Natürlich ist auch nicht alles was Guzzi gebracht hat ein Vorbild an klassischer Eleganz. Man nehme da nur mal die Centauro (würg). Auch das Design der California finde ich nicht so harmonisch, wie es hätte sein können. Und die Breva 1100 ist in vielen Details (z.B. die Lenkerpartie, vom Fahrer aus gesehen) einfach überdimensioniert. Die 750er Breva hingegen ist viel harmonischer gestaltet.

Was mir an dem CX Caffer Umbau am meinsten imponiert: daß man mit € 500.- (oder sagen wir mal, mit weniger als 1000.- Euro) und ein bisschen Fantasie, sich ein so tolles Motorrad verwirklichen kann. Hut ab!

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.11.2007 21:45
#81 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
Ich suche die Gemeinsamkeiten und kann absolut keine finden.


Nicht nur du.

Ist aber so. Ich muss es mal raus suchen.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.11.2007 22:03
#82 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Da ist es:



Steht zur Entwurfsphase im Text (Auszug):
"Take-off" posture is the key-theme of the CX design, in open rebellion to the universal horizontal justice. Honda men sat and watched birds to take off, and they even travelled to Washington to see the Concorde. This is the sketch completed in July 1970, named "eagle""

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 22:10
#83 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

vielleicht meinten die Honda Leute ja gar nicht die Concorde, wie wir sie meinen. Also nicht das schnelle Transatlatikflugzeug, sondern vielleicht einen plumpen Vogel. Den Albatros vielleicht. Und sie haben das einfach verwechselt. Wer weiß das schon.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.11.2007 22:13
#84 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten



Aber auf der Zeichnung links, Mitte, kann man schon Ähnlichkeiten erkennen.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 22:21
#85 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
auf der Zeichnung schon. Aber auf den Fotos schon nicht mehr. Und das engültige Original weicht ja doch erheblich von der Zeichnung ab.
Trotzdem hat mir die CX schon immer gefallen. Als sie raus kam, ich glaub da war ich 14, stand eine jeden Tag neber dem Konsum in der Nachbarschaft. In Blaumetallic. Ich war begeistert von dem Motorrad. Sowas hat es bis dahin noch nie gegeben. Zwar nicht elegant, aber die Gesamterscheinung hat mir schwer imponiert. Wie aus einem Guß. Unzerstörbar. Und dann noch der solide Blubber Sound. Toll.

Gruß
Bernd
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.11.2007 09:11
#86 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

würde auf der Gülle nicht Honda sonder Moto Guzzi daraustehen, würden sich die Kommentare wahrscheinlich ganz anders anhören:
welch zukunftsweisende, moderne Technik: Wasserkühlung, 4 Ventil Motor, sichtbare Qualität und Langzeithaltbarkeit, ein italienisches Design, das die Wertigkeit und Zuverläsigkeit noch hervorhebt. Wie gekonnt und trotzdem unaufdringlich. Die Schrulligkeit der CX würde als unverwechselbarer, einmaliger und liebenswerter Charme verbucht. Und das schon seit 30 Jahren. Einfach einmalig. Klasse!


Ein Hondafahrer wird wohl nie verstehen, was eine Guzzi ausmacht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.11.2007 12:39
#87 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
Hallo,

ja, wir Honda Fahrer.
Ein Freund hat ne LeMans drei. Natürlich umgebaut. Wenn die gestartet wird, zischt und dampt und knallt es aus den Vergasern (offene Luftfilter natürlich). Wenn der Motor läuft, bebt die Erde im Umkreis von mindestens fünf Metern. Das ist schon ein beeindruckendes Beispiel an rustikaler Technik. Mir gefällt das, obwohl Honda Fahrer, sehr und ich bin jedes Mal von Neuem begeistert, wenn er seine Guzzi startet (und eine Fehlzündung den Vegaser vom Ansaugstutzen schießt).

Als ich auf der Suche nach einem Motorrad war, kam die V 65 in die allerengste Wahl. Leider war keine halbwegs gut erhaltene zu einem halbwegs akzeptablen Preis im Angebot. Die V 65 wird halt auch als Verbauchsmotorrad runtergeritten. Was die Verkäufer aber nicht davon abhält, überhöhte Liebhaberpreise dafür zu fordern, ähnlich der kleinen BMWs (R 65). Da bin ich über die Honda gestolpert.

Trotzdem werden Guzzi viele Unzulänglichkeiten verziehen, da man die Motorräder meistens durch die rosarote Nostalgieguzzibrille anschaut, die Honda im Falle der CX schon vor 30 Jahren wunderbar gelöst hat. Aber, wie schon gesagt, die ist halt ein Japaner mit nur 500 Kubik und hat deshalb keinen Sympatiebonus.

Gruß
Bernd
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.11.2007 13:39
#88 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Honda und Guzzi sind halt jeweils eine ganz andere Liga. Das geht kaum zusammen.

Bei den Autos ist das wie Mercedes und Citroen. Der eine schätzt die Perfektion, der andere die Genialität.

Gut, dass es beides gibt.
Grüße
falcone, der gar keine Honda hat Jessusmaria!

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.11.2007 14:15
#89 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Die V 65 und die R 65 sind für mich,beides typische Fälle von gewollt und nicht gekonnt.

Schwachbrüstig,anfällig und immer im Schatten der großen Geschwister.

Dann schon lieber ne Güllepumpe.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2007 13:35
#90 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Ich brech auch nommal ne Lanze für die gute alte (nun scho 30!!! Jahre also Oldimer) Gülle!

Die Gülle hat mich, zumindest aufn Sozius sicher und heil 1993 aus Frankreich heimgebracht, nachdem meine SR 50 Kilometer vor Paris verreckt ist.
Die Gülle war bei uns in der Harleyschrauberwerkstatt unser Ersatzvehikel, das immer und überall zuverlässig funktioniert.
Die Gülle hat keine Hängetitten wie die ganzen Beemer.
Die Gülle ist normalerweise genügsam, frißt nur bisken Öl und Wasser.
Die Gülle ist mit 500ccm und 50PS ausreichend motorisiert, dass man auch Etappen mit 160kmh fahren kann.
Die Gülle ist Soziatauglich.
Die Gülle kann man umbauen, wenn man will.
Die Gülle hat einen Kardan, Schnörkeleien wie Scottys und dauernder Kettenwechsel entfallen.


_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz