Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 10:09
Der Winter kann kommen ... Antworten

Der Winter kann von mir aus kommen, das Gespann steht auf Rädern und hat auch schon seine erste Proberunde absolviert.
Jetzt noch ein wenig Feinschliff und ab zum TÜV. Bin gespannt.







Für die technisch Interessierten:
Basis ist eine BMW R1100R. Der Hilfsrahmen am Motorrad stammt von Tripteq. Hinten ist ein Smart-Rad auf Adapter drin. Vorne eine 17-Zoll-Felge. Der Nachlauf wurde durch eine entsprechende Platte in der Telelever verkürzt. Der Seitenwagenrahmen ist ein Heeler Universal-Rahmen. Die Schwinge wurde verändert und auch das Rad, dadurch kam der Rahmen 12 cm höher für Schneefahrten. Die Bremse stammt von Fiat. Die Anschlüsse zwischen Seitenwagenrahmen und Motorrad hat die Firma Gespannbau Bülter gebaut. Das Boot ist auch ein Heeler-Boot, angepasst an die neuen Begebenheiten. Das ist aber ein "TÜV-Boot" und soll noch gegen eine Gepäckkiste ausgetauscht werden.
Das Papageien-Design wird auch noch einem einheitlichen aufregenden mattschwarz weichen.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.10.2007 10:15
#2 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Zitat von Falcone
Das Papageien-Design wird auch noch einem einheitlichen aufregenden mattschwarz weichen.


dann bin ich ja auch zufrieden

@Falcone
schön gemacht.

Aber im Winter würde ich den dreizylindrigen Diesel mit Griff- und Sitzheizung, Windschild, Topcase fahren

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.10.2007 10:16
#3 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

woha!
Jedesmal wenn ich denk, es geht nimmer grausliger, schafft BMW den Abschuß!

Was isn des für ne oberwitzige Sprungfeder unterm Lenkkopf????



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 10:18
#4 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
So was nennt man Stoßdämpfer.

Und wenn sich die Kiste bewährt, kann man ja auch noch an der verquasten Optik etwas ändern. Mal sehen ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2007 10:38
#5 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
Gilt die BMW schon als Chopper?
Die Gabel ist so lang!(Wirkt zumindest auf dem ersten Bild so...)

Chopper mit Beiwagen...

Ok, zum Pökeln gerade gut genug!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Judas Offline




Beiträge: 465

30.10.2007 10:45
#6 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
Mach mal ein Foto an dem man die Bodenfreiheit besser erkennen kann.

Bei mir ist ein bischen knapp. http://img532.imageshack.us/my.php?image=1696966wa3.flv

Gruß der WWerner, der gelegentlich ein wenig hart aufsetzt.

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Hframes Offline




Beiträge: 268

30.10.2007 10:47
#7 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
Der Winter kann von mir aus kommen, das Gespann steht auf Rädern und hat auch schon seine erste Proberunde absolviert.



Hallo Martin,
war hier der Vitus wieder einmal kreativ tätigt ?
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.10.2007 10:51
#8 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

In Antwort auf:
Gruß der WWerner, der gelegentlich ein wenig hart aufsetzt.




Ja wenn Du auch

mit dem Gespann schon wieder auf Wildsaujagd gehst...


Gruß
TheoW




martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.10.2007 12:01
#9 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

schön ist anders, aber mit farbe und kreativen anbauteilen kriegt man die verquaste optik der bmw schon noch hin. technisch auf jeden fall interessant. ich bin gerade dabei, die ölundichtigkeit der lichtmaschine an der ural zu beheben.
grüsse, martin

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 12:23
#10 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
In Antwort auf:
war hier der Vitus wieder einmal kreativ tätigt


Na ja, er hat die Anschlüsse geschweißt.

Herbert, das ganze Teil ist schon nach meinen Vorstellungen entstanden. Trotzdem wat ich immer dankbar, meine Pläne mit erfahreneren Gespannleuten besprechen zu können, wie eben Vitus und vor allem auch Justus.

Judas, die Höhe Rahmenunterkante ist jetzt 24 cm - damit kann ich auch über meine Hebebühne fahren

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 12:31
#11 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Werner, ich hab gerade dein Video angeschaut
Du musst das mit dem Boot aber auch nicht so wörtlich nehmen. Aber das Aufsetzen hat man deutlich gehört. Nicht ganz so heftig habe ich es bei der Probefahrt des Original-Heelergespannes bei Bode auch probiert und prompt auch aufgesetzt. Deswegen mein Entschluss, nur den Universal-Rahmen zu nehmen und höher zu setzen. Die Schwingenaufnahme musste dazu übrigens dann doch umgeschweißt werden, zumindest die hintere, wegen des zu starken positiven Sturzes des Seitenwagenrades.
Ich hab gerade eine längere Probefahrt gemacht und bin recht angetan. Das Teil beschleunigt schon sehr schön und ist auch kräftig. Der Seitenwagen, obwohl total leer, blieb auch sehr sittsam unten. Sie läuft schön geradeaus und bleibt in der Lenkung ruhig, dank "Choppergabel"
Welche Vorspur hast du denn deinem Gespann gegeben?
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.10.2007 12:32
#12 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten
In Antwort auf:
Was isn des für ne oberwitzige Sprungfeder unterm Lenkkopf????


Harmlos. Besser ist Bild Nr. 3 :

Sitzwurst frisst Rücklicht

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 12:38
#13 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Das ist doch keine Sitzwurst! Das ist ein Polster für den Schmiermaxen, damit er sich in scharfen Linkskurven gut rüberlegen kann. Ich fand das prima, dass BMW das gleich ab Werk für die Gespannbauer so liefert

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.10.2007 13:03
#14 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Zitat von Falcone

Ich hab gerade eine längere Probefahrt gemacht und bin recht angetan. Das Teil beschleunigt schon sehr schön und ist auch kräftig. Der Seitenwagen, obwohl total leer, blieb auch sehr sittsam unten. Sie läuft schön geradeaus und bleibt in der Lenkung ruhig, dank "Choppergabel"
Welche Vorspur hast du denn deinem Gespann gegeben?
Grüße
falcone



also Martin, mit den platten Dosenreifen kannst auch nur geradeaus fahren

Fahr den Hinterreifen doch mal RUND



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2007 13:08
#15 RE: Der Winter kann kommen ... Antworten

Der ist rund.
Du musst ihn dir nur von der Seite anschauen!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz