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Dieses Thema hat 95 Antworten
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PeWe Offline




Beiträge: 21.971

01.11.2007 14:49
#61 RE: Tuningergebnis Antworten

Lass dich nicht durch mich abschrecken, Sven...

Aber ich habe erst gedacht, da will sich jemand einen Spaß mit uns machen. Bitte hiermit um Verzeihung.

Viel Spaß hier und stell mal Bilder von Deinem Umbau ein....

Bitte füll doch Dein Profil noch etwas aus, damit wir uns eine Vorstellung von Dir machen können.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

rottmann Offline



Beiträge: 10

01.11.2007 14:50
#62 RE: Tuningergebnis Antworten

Ja SCHEINT SO.ENDE AUS

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.11.2007 14:52
#63  Antworten

rottmann Offline



Beiträge: 10

01.11.2007 15:02
#64 RE: Tuningergebnis Antworten

PEWE wie ich gerade merke ,war ich mal wieder etwas schnell kleines manko meinerseits,meine Zeit ist etwas begrenzt.Muss noch Lernen führ den neuen Auflieger bin im Schwertransport als Fahrer tätig u doch auch etwas empfindlich wie Du siehst.Den UMbau + reckung werdet Ihr vor Ort sehen wenn es soweit ist.gehe jetzt noch einkaufen u melde mich nachher nochmal.PS nehme deine Entschuldigung an.

PeWe Offline




Beiträge: 21.971

01.11.2007 15:02
#65 RE: Tuningergebnis Antworten

Heh, Sven

hier wird nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen....

Du musst erst noch lernen mit den "netten" Kommentaren hier umzugehen. Eigentlich wollen wir nur spielen....

Nur Mut
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

rottmann Offline



Beiträge: 10

01.11.2007 15:10
#66 RE: Tuningergebnis Antworten

Linus bin auch kein TROll.Die Flinte werf ich soooo schnell such nicht ins Korn,kann ich mir in diesem Beruf garnicht LEISTEN.DESWEGEN dachte ich war doch die falsche IDEE mich bei Euch zu melden,will hoffen das dem nun doch nicht sooo ist,bis später.

PeWe Offline




Beiträge: 21.971

01.11.2007 15:19
#67 RE: Tuningergebnis Antworten

Siehste Sven,

so kommen hier Mißverständnisse zu Stande.

Das "troll" vom Linus bezog sich nicht auf Deine Person, sondern er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Du Dich schon wieder verabschiedet hast aus dem Forum. Lies Dich noch ein bischen hier ein damit Du besser mit den Postings zurechtkommst.

Du solltest ein bischen dickhäutiger werden, es kommen bestimmt noch ein paar "bissige" Kommentare.

Im Grunde genommen sind alle ganz nett hier....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.11.2007 15:38
#68  Antworten

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

01.11.2007 15:40
#69 RE: Tuningergebnis Antworten

In Antwort auf:
und ihr werdet es nicht glauben, aber mit 15/39 passts am besten


Völlig normal. Nennt man 'Sekundär-Übersetzung anpassen' und liefert für wirklich jeden Kurs eine andere Übersetzung. Kenn ich aus meiner Zeit als Sohn eines Hobby-Rennfahrers.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

rottmann Offline



Beiträge: 10

01.11.2007 16:52
#70 RE: Tuningergebnis Antworten

So bin so gut wie weg,melde mich Samstags wieder nach Figtherrama Rheinberg,da war ich auch mal zu Haus.wünsche noch angenehmen Abend Gruss Sven.

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

11.11.2007 17:06
#71 RE: Tuningergebnis Antworten
Zitat von Wännä
In Antwort auf:
2. Die Mehrarbeit, die ein Polynom höheren Grades verursacht hätte, hätte ja eh wieder keiner zu schätzen gewusst,

Wer sagt denn sowas?
Ich hätte es außerordentlich zu schätzen gewußt. Aber einfach ne Wurfparabel, das fällt wirklich auf. Immerhin ist die Überlagerung des Luftwiderstandes damit schon geritzt.

Dann also ein Polynom vierten Grades. Ausserdem noch unter strikter Berücksichtigung des Drehzahlbereichs von 2000-7500/min in jedem Gang. Tja, leeider hat MOTORRAD unter 2000 Touren nicht gemessen. Dort musst Du halt extrapolieren. Und über 7500/min wollen wir nicht wirklich drehen, gell (geht das überhaupt?)!

Die Kurven geben also für jeden Gang den luftwiderstandsbereinigten Zugkraftüberschuss (in Newton) am Hinterrad in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit (in km/h) an. Der Luftwiderstand wird durch einen reinquadratischen Term modelliert. Rollwiderstand ist also nicht dabei - genauso wenig wie Verluste in der Kraftübertragung, aber sonst ein getreues Abbild der Realität (die Übersetzungsstufen sind ausm Forum, Abteilung "technische Daten" für die 39/15-Sekundärübersetzung).



Also: Ausdrucken, ausschneiden und übers Bett hängen , hat nämlich ne Menge Arbeit (und Spass) gemacht!

Gruss
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 113.817

11.11.2007 17:16
#72 RE: Tuningergebnis Antworten
Ich steh gerad mal wieder auf der Leitung: in der Waagerechten finde ich die Kilometer/h-Angaben. Und in der senkrechten? Was ist das?

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

11.11.2007 17:32
#73 RE: Tuningergebnis Antworten
Hatte ich vergessen - tut mir leid! Inzwischen nachgetragen: nach oben der Zugkraftüberschuss in Newton (also Zugkraft abzüglich der Luftreibungskraft).

Wenn Du also wissen willst, wie gross die maximale Beschleunigung im - sagen wir - fünften Gang bei - sagen wir - 90 km/h ist, dann liest Du in der Graphik dort den Wert 500 Newton ab. Diesen musst Du nur noch durch die Gesamtmasse des Fahrzeugs (Motorrad+Fahrer+Gepäck) dividieren und schon hast Du sie, in diesem Fall für 275 kg also etwa 1.8 m/s^2.

In diesem Fall kann man dann auf der Hochwertachse neben die 500 eine 1.8 schreiben, neben die 1000 eine 3.6, neben die 1500 eine 5.4 und neben die 2000 eine 7.2 schreiben und fertig ist die individuelle Beschleunigungstabelle für den 275 kg - Fahrer.

Gruss
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 113.817

11.11.2007 18:18
#74 RE: Tuningergebnis Antworten

Was ich jetzt nicht weiß, ist, welchen sittlichen Nährwert mir das für den täglichen Gebrauch meiner W bringt.
Also hänge ich es mir erst mal noch nicht übers Bett.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.11.2007 18:40
#75 RE: Tuningergebnis Antworten

In Antwort auf:
für den 275 kg - Fahrer.




Paule.

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