Hallo, hab jetzt 2 Abende mit der Ritzelmutter rumgemacht. Eine (büllige) Langnuss ist dabei gerissen und hat die Mutter abgerundet . In meiner Verzweiflung, hab ich alles notdürftig wieder zusammen geschraubt und bin zur nächsten Auto- Werkstatt gefahren. Hatte zwar bedenken, aber 2 Euro in die Kaffeekasse später, war die blöde Mutter endlich lose . Und das ging ratzfatz. Kann nur jedem einen richtigen Schlagschrauber empfehlen, bevor die Mutter abgedrehmelt, oder sonst was vermurkst wird
Zitat von der W Jörges geht auch ohne Schlagschrauber ... nur die Nuß sollte auf jeden fall immer eine gute sein
Hab mir extra noch eine gute Nuss besorgt. Mutter war zu fest. Oder ich war zu schwach...hahaha. Wer eine Werstatt in der Nähe hat, kann sich eigentlich den ganzen Ritzelmutter-Zirkus in der Garage sparen. Alles soweit vorbereiten, dort lösen lassen, bischen für die Heimfahrt anziehen. Fertig
In Antwort auf:...hab jetzt 2 Abende mit der Ritzelmutter rumgemacht. Eine (büllige) Langnuss ist dabei gerissen
Un isch habders noch am Kornsand gesachd, Franz.
Die Nuss muss lang genug sein, damit sie voll grteift. Hab mir nämlich auch damals, beim ersten Mal, die Nuss ruiniert..........................................
Aber am Montag (wo ich auch mal wieder die blöde Ritzel-Mutter lösen musste) hat's ganz formidabel mit der neuen, längeren Nuss geklappt !
De Paull, der wo aach e nei Kett druffgemachd hodd.
Hallo Franz, dem Vuidar August seine Männer hätten Dir beim Reifenwechsel auch gleich einen neuen Kettensatz an die W gebaut. Der hat nähmlich was, daß auch in meiner Garage steht: einen Kompressor und einen Schlagschrauber Warum schwer wenn´s doch so einfach geht? Viele Grüße Megges
Die Nuß (oder auch: der Steckschlüsseleinsatz ) sollte nicht nur von guter Qualität, sondern auch eine sechskantige sein .Die Zwölfkantnüsse sind für den Zweck nicht so ganz gut geeignet.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
da hast du, zumindest nach meiner Erfahrung, doch noch Glück gehabt. Meine (Reifen-)Werkstatt hat mich nach erfolglosen Versuchen mit dem dicksten verfügbaren Schlagschrauber unverrichteter Dinge nach Hause geschickt. Seitdem besitze ich jetzt aber einen Dremel.
Viele schöne, unfallfreie Kilometer mit dem neuen Ritzel
Zitat von KarmaHallo, hab jetzt 2 Abende mit der Ritzelmutter rumgemacht. Gruß Franz
Franz,
gleich zwei Abende mit der gleichen Mutter?
Dacht', daß auch für Dich der alte Spruch gilt:
"Wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment!"
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:...gibt es in diesen Größen eigentlich überhaupt 12-Kant-Nüsse?...
Gute Frage - et jibt ja nix wattet nich jibt.Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich jetzt nur weiß, das die Ritzelmutter dick & fett ist - aber nicht genau, welche Schlüsselweite ... bis 32 zumindest gibt's das in 1/2-Zollantrieb schon: