Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 19:09
Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Moin, Christine hat heute wieder über "ihre" Vergaservereisung geklagt.
Gibt es noch eine Möglichkeit an die geänderten Dinger(Gasschieber) zu kommen ohne die zu bezahlen, also über Klappersaki Deutschland oder müssen wir die ganz normal kaufen, die geänderten Schieber?
Weiss da jemand Bescheid drüber, vielleicht Bruno?

Danke für die Hilfe und Gruß aus Kiel
Ingo
Besser spät als nie?!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

11.11.2007 23:14
#2 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

wenn´s ne Möglichkeit gääbe, dann hätte das geballte knowhow dieser Gemeinde sie sicher aufgetan, bis jetzt aber nix, nada, niente.
Daher: 10 ml Isopropanol 99,9% (zweifuffich der liter im Chemikalienhandel, NICHT in der Apotheke) in jede Tankfüllung und das Problem ist Vergangenheit. Auch wenn´s die Schieber für lau gäbe, würde ich deswegen nicht an meinen Vergasern rumfummeln und die Schieber ersetzen.

Andreas

wisi Offline



Beiträge: 1.822

11.11.2007 23:17
#3 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

ach - was kostet das denn in der Apotheke?

- wenn man nicht gerade einen Chemikalienhandel um die Ecke hat ...

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

11.11.2007 23:23
#4 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten
Ich hatte mal vorsichtig angefragt und meine, mich an umme 30 Oi erinnern zu können

Hab dann doch lieber das Internet und die Bucht bemüht.

Aber vielleicht weiß der Maggi ja mehr.
w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

11.11.2007 23:25
#5 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten
Ich befürchte, dass DIE teurer sind.

Paulle,
der wo DIE (als Allererster) kostenlos gekriegt hat.

So: "Der Nächste bitte!"

wisi Offline



Beiträge: 1.822

11.11.2007 23:34
#6 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

nix für ungut - fragt in einer anständigen Apotheke, da werdet Ihr Isoprop auch zu einem anständigen Preis bekommen.
Es könnte allerdings einen Unterschied machen, ob man bereit ist, einen einfachen Kanister abzunehmen oder ob man unbedingt eine teure 200 ml-Glasflasche mit zertifizerter Handabfüllung usw haben möchte. Letzteres könnte den Liter-Preis durchaus in die Höhe treiben ...

Grüße
Wisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

12.11.2007 08:01
#7 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten
Bei mitgebrachter Flasche (!) in der Apotheke 4 Euro der Liter. Die Flasche hat noch mal 4,50 Euro gekostet, ich hatte natürlich keine mit.
Leider hab ich keinen Chemikalienhandel umme Ecke, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Grüße
falcone, der sogar mit der halben Dosis auskommt. Aber mit 10 ccm ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

P.S. Wer Lust hat, das Ganze noch mal nachzulesen, hier bitte in der Datenbank: http://211611.homepagemodules.de/t510263...-Loesungen.html

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

12.11.2007 08:16
#8 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

ob es die schieber auf kulanz noch kostenfrei gibt weiß ich nicht - zumindest für die die noch Garantie haben sollte es den Tausch noch geben - und da kawa eigentlich die kulanteste Marke ist, warum nicht auch für die alten (am besten in der Zentrale anfragen - einige Händler waren als das vor jahren aktuell war nicht bereit nachzufragen) - sicher ist jedoch, das man die normalerweise nur kostenfrei bekommt wenn alle Inspektionen beim Kawahändler gemacht hat. Die Schieber sind übrigens die aus der Estrella, ich bezweifel das die in genügender anzahl gebraucht zu bekommen sind.




81,2

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

12.11.2007 09:13
#9 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
mich an umme 30 Oi erinnern zu können

Das war dann aber wohl eher Ethanol, Isoprop kostet höchstens ein zehntel. Und Ethanol ist nur so teuer, wegen der Steuer.
Wie Falcone schon schrieb, billiger wird´s wenn man die Flasche selber mitbringt.

Tschöö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2007 10:13
#10 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

In Antwort auf:
Und Ethanol ist nur so teuer, wegen der Steuer.

Häääh?

Jede gutsortierte Tanke hat es in der Qualität E85, fertig mit Benzin gemischt, zum Preis vom (mittlerweile ) 83,9 Cent/Liter.

Einfach reintanken und damit abbrausen, egal mit welcher Drehzahl. Nie wieder Wasserspucken, Eisblumen auf dem Rückspiegel o.ä.

Wer nicht soviel sparen möchte, braucht ja nicht gleich 50/50% zu mischen, so wie ich alte Schnapsdrossel. Aber mal son Liter dazukippen, des geeeht. Dann gibt man immer noch genug Geld aus für das schöne Hobby und das Eis macht sich von dannen.




Wännä



Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.11.2007 13:23
#11 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Also Kawa hat sich bei mir ganz blöde angestellt (hab ich bei Bruno einbauen lassen - den mein ich damit natürlich nicht).
Man muss halt in der Garantiezeit reklamieren ansonsten gibt's nur nen blöden Spruch.
Ich hab dann massiv genörgelt weil ich das auch für ein Sicherheitsrisiko halte. Ich hab deswegen eine Fahrt von Hannover nach Bayreuth nach 8 Stunden entnervt und völlig durchgefroren abgebrochen und das Motorrad vom ADAC abholen lassen. Die haben das dann zu Bruno gebracht.
Wenn man auf der Autobahn auf der linken Spur fährt und plötzlich geht die Maschine aus....das ist mitunder recht unangenehm.
Die Jungs von Kawasaki haben mich zum Schluss richtig angepöbelt weil ich einen bereits verstorbenen Mitarbeiter erwähnt habe und in diesem Zusammenhang sein damaliges Engagement.
Einen weiteren Kontakt meinerseits haben die sich dann verbeten und nochmal darauf hingewiesen das ich geschmacklos und pietätlos sei.
Ich hab dann nichts weiter unternommen und bin nun gut unterrichtet wie es dort im Bereich Service und Kundenfreundlichkeit aussieht.
Ausser einer W würd ich von diesem Hersteller nix mehr kaufen. Grundsätzlich ist es wohl überall ähnlich...aber manchmal bin ich auch beleidigt und nachtragend..

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

12.11.2007 13:32
#12 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Hi Wännä;

Was heißt hier "Häääh?
In der Apotheke bekommst Du Trinkethanol, sprich da kannst Du Dir schöne Schnäpschen draus basteln und trinken, und Trinkalkohol ist in D nunmal, genau wie Zigaretten, sehr hoch besteuert und da der in der Apotheke 96%ig ist, kostet der natürlich auch entsprechend.
Anders sieht das bei Deinem E85 aus, der direkt mit Benzin gemischt und dadurch natürlich nicht mehr trinkbar ist, dann sind die Steuern auch nicht mehr so hoch, genau wie Brennspiritus, das ist Ethanol mit Pyridin vergällt, sprich nur noch für die ganz Harten trinkbar.

Immer noch "Häääh?

Tschöö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 16:04
#13 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Moin, na Klasse, ich weiss schon warum ich was Englisches fahr!
Das mit dem Alk zupütschern ist doch wie damals vorm Kriech, als wir den Spirit noch inner Apotheke geholt haben, auch wenns ein Oldtimer ist

Was kosten die Dinger denn eigentlich neu?

Grüsse aus Kiel
Ingo
Schäffmeschanischer

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2007 16:09
#14 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten
In Antwort auf:
Immer noch "Häääh?

Tschöö

Maggi

Moin,

natürlich nicht Hää . Wollte nur mal wieder mein Schnapsgetanke ein bißchen ins Gerede (Geschreibe) bringen.

nichböseseinundtschömitö



Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

12.11.2007 16:16
#15 RE: Gasschieber=Vergaservereisung Antworten

Hallo Wännä,

In Antwort auf:
Wollte nur mal wieder mein Schnapsgetanke ein bißchen ins Gerede (Geschreibe) bringen.

Achso, ja dann. Vielleicht solltest Du öfter mal EtOH trinken, als immer nur durch den Auspuff zu jagen.

In Antwort auf:
nichböseseinundtschömitö

wiesowerisdennhierbösetschüsmitüs


maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Felgenbreite »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz