nach langer Zeit mal wieder hier. Tuning ist ja immer ein Thema und nachdem es mit einer Weh leider nicht geklappt hat, bin ich an ein Fremdfabrikat gegangen. Ich denke aber, daß sich einige Ergebnisse durchaus übertragen lassen. Wen es interessiert: Der (vorläufige) Bericht ist hier zu finden. http://www.thruxton-forum.de/specialtipps.html
ich lese deine berichte in der MO immer wieder mit Freude und Interesse und denke öfters mal dran, ob man nicht vieleicht doch mal mit einer W bei dir ...
Aber eigentlich braucht die W das nicht, denn
In Antwort auf:Durch die insgesamt zahme Auslegung war die Charakteristik des Motors im Serienzustand eher langweilig.
genau das stimmt bei der Triumph und trifft bei der W nicht zu. Die W macht auch im Serienzustand Spaß. Und ein dezentes "Tuning" ohne Siebrohre liefert auch noch akustischen Spaß, mit anderer Bedüsung und K&N kommt auch noch ein wenig mehr Leistung hinzu. Und außerdem schätzen die W-Fahrer das Drehmoment und die Zuverlässigkeit mehr als die Leistung. Wobei, wie man von dir lernt, mehr Leistung nicht mit weniger Drehmoment einher gehen muss. Schade, dass du keine W genommen hast. Das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. Immer wieder denke ich dran, wenn ich einen Artikel von dir lese und überlege, ob ich nicht doch einmal ...
Zitat von FalconeDas Ergebnis hätte mich sehr interessiert. Immer wieder denke ich dran, wenn ich einen Artikel von dir lese und überlege, ob ich nicht doch einmal ...
Habe den Bericht auch schon gelesen, und gleich an dich gedacht, Falcone. Du hast doch 3W rumstehen da kannst du doch wirklich mal im Interesse aller hier mal eine "opfern" - wobei, ein Opfer ist es ja garnicht, eher eine Wertsteigerung. Wir sollten hier nur noch abstimmen welche Tuningstufe in Frage kommt!? Bei einer MT-01 hat der Penner (nicht abwertend gemeint ... ) übrigens eine Leistungs- UND Drehmomentsteigerung erreicht - warum sollte das bei der W nicht auch gehen(?) - 10Nm mehr wären vielleicht drin???
Schaut euch nochmal die Drehmomentkurven an. Die Thruxton hat schon in der ersten Tuningstufe bis zu 20% Drehmoment im mittleren Bereich gewonnen. In der zweiten Tuningstufe konnte sie die Leistung in der Mitte sogar nochmal leicht steigern und obenrum gabs richtig was drauf. Da geht also noch was, ohne die Karre zur Drehorgel zu machen.
Die Kosten sind schon bedenkenswert. Da ich ja auch noch ein größeres drehmomentstarkes Mopped habe, brauche ich ja eigentlich nur auf den anderen Sattel wechseln. Aber mich interessiert natürlich auch, was sich aus einer W machen lässt. Es muss halt erschwinglich bleiben. Und den Charakter möchte ich auch beibehalten, das ist völlig richtig.
Und Versuch macht kluch - aber ich will nicht zu viel Geld versenken.
In Antwort auf:aber ich will nicht zu viel Geld versenken.
kommt immer drauf an was Du unter "zu viel" verstehst ? ich persönlich glaube für die ganz ganz kleine Variante muss man schon mal 1500,- bis 2000,- rechnen oder ?
In Antwort auf:Laß uns einfach telefonieren. Werkstatt 0421 5159964
Hallo Ulf, damit du weißt, wer gerade mit dir telefoniert hat bzw. wo er hier zuzuordnen ist, oute ich mich mal entsprechend. Alles Weitere telefonisch/persönlich. War nett mal wieder norddütsche Töne zu hörn. Gruß aus´m Ruhrpott.
die Spekulation oben ist wesentlich zu hoch. Wie gesagt, bei Interesse einfach anrufen und wir beschnacken das kurz. Ich beiße nicht und das Ganze ist natürlich erstmal nur zur Information.