Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.795

28.09.2007 18:04
Tuning Antworten

Moin auch

nach langer Zeit mal wieder hier.
Tuning ist ja immer ein Thema und nachdem es mit einer Weh leider nicht geklappt hat, bin ich an ein Fremdfabrikat gegangen. Ich denke aber, daß sich einige Ergebnisse durchaus übertragen lassen.
Wen es interessiert:
Der (vorläufige) Bericht ist hier zu finden.
http://www.thruxton-forum.de/specialtipps.html

Gruß
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

28.09.2007 18:50
#2 RE: Tuning Antworten

Interessanter Bericht!

ich lese deine berichte in der MO immer wieder mit Freude und Interesse und denke öfters mal dran, ob man nicht vieleicht doch mal mit einer W bei dir ...

Aber eigentlich braucht die W das nicht, denn

In Antwort auf:
Durch die insgesamt zahme Auslegung war die Charakteristik des Motors im Serienzustand
eher langweilig.

genau das stimmt bei der Triumph und trifft bei der W nicht zu. Die W macht auch im Serienzustand Spaß. Und ein dezentes "Tuning" ohne Siebrohre liefert auch noch akustischen Spaß, mit anderer Bedüsung und K&N kommt auch noch ein wenig mehr Leistung hinzu. Und außerdem schätzen die W-Fahrer das Drehmoment und die Zuverlässigkeit mehr als die Leistung. Wobei, wie man von dir lernt, mehr Leistung nicht mit weniger Drehmoment einher gehen muss.
Schade, dass du keine W genommen hast. Das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. Immer wieder denke ich dran, wenn ich einen Artikel von dir lese und überlege, ob ich nicht doch einmal ...

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.09.2007 19:02
#3 RE: Tuning Antworten

Zitat von Falcone
Das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. Immer wieder denke ich dran, wenn ich einen Artikel von dir lese und überlege, ob ich nicht doch einmal ...

Habe den Bericht auch schon gelesen, und gleich an dich gedacht, Falcone. Du hast doch 3W rumstehen da kannst du doch wirklich mal im Interesse aller hier mal eine "opfern" - wobei, ein Opfer ist es ja garnicht, eher eine Wertsteigerung. Wir sollten hier nur noch abstimmen welche Tuningstufe in Frage kommt!?
Bei einer MT-01 hat der Penner (nicht abwertend gemeint ... ) übrigens eine Leistungs- UND Drehmomentsteigerung erreicht - warum sollte das bei der W nicht auch gehen(?) - 10Nm mehr wären vielleicht drin???

grüße piko

wisi Offline



Beiträge: 1.947

28.09.2007 19:04
#4 RE: Tuning Antworten
... machsfalconemachs ...

edith sagt, dass mit dem abstimmen sei eine gute idee.
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.795

29.09.2007 10:31
#5 RE: Tuning Antworten

Moin auch

Schaut euch nochmal die Drehmomentkurven an. Die Thruxton hat schon in der ersten Tuningstufe bis zu 20% Drehmoment im mittleren Bereich gewonnen. In der zweiten Tuningstufe konnte sie die Leistung in der Mitte sogar nochmal leicht steigern und obenrum gabs richtig was drauf.
Da geht also noch was, ohne die Karre zur Drehorgel zu machen.

Gruß
Ulf






Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.09.2007 12:11
#6 RE: Tuning Antworten

In Antwort auf:
... machsfalconemachs ...


Ist doch auch eine Frage der Kosten. Von Kosten/Nutzen will ich ja gar nicht reden.

Ulf, vielleicht kannst du mal so grob sagen, was eine vergleichbare Kur bei der W kosten würde?

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.795

29.09.2007 12:50
#7 RE: Tuning Antworten

Moin auch

das hängt vom Aufwand ab. Kleines Programmm oder großes. Ortiginaltüte oder nicht usw.
Laß uns einfach telefonieren.
Werkstatt 0421 5159964

Gruß
Ulf

wisi Offline



Beiträge: 1.947

29.09.2007 12:59
#8 RE: ... machsfalconemachs ... Antworten

oh - er hängt an der angel ...

.
.
.

hallo ... falcone ... ähm ... eigentlich wars doch nur ein scherz ...

.
.
.

... aber lass Dich ja nicht von uns abhalten!

(und komm uns dann doch mal besuchen)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.09.2007 12:59
#9 RE: Tuning Antworten

In Antwort auf:
Ist doch auch eine Frage der Kosten. Von Kosten/Nutzen will ich ja gar nicht reden.


Über Kosten bzw. Kosten / Nutzen darf man beim Tuning doch eigendlich icht weiter drüber nachdenken, das geht nur bei einer Monkey günstig

Wichtig wäre mir vor allen Dingen dass der ursprüngliche Charakter des W-Motors erhalten bleibt !

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.09.2007 13:04
#10 RE: Tuning Antworten

Ich werde mal Montag Kontakt aufnehmen.

Die Kosten sind schon bedenkenswert. Da ich ja auch noch ein größeres drehmomentstarkes Mopped habe, brauche ich ja eigentlich nur auf den anderen Sattel wechseln. Aber mich interessiert natürlich auch, was sich aus einer W machen lässt. Es muss halt erschwinglich bleiben.
Und den Charakter möchte ich auch beibehalten, das ist völlig richtig.

Und Versuch macht kluch - aber ich will nicht zu viel Geld versenken.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

29.09.2007 13:11
#11 RE: Tuning Antworten

In Antwort auf:
aber ich will nicht zu viel Geld versenken.


kommt immer drauf an was Du unter "zu viel" verstehst ?
ich persönlich glaube für die ganz ganz kleine Variante
muss man schon mal 1500,- bis 2000,- rechnen oder ?

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.09.2007 13:37
#12 RE: Tuning Antworten

In Antwort auf:
Laß uns einfach telefonieren.
Werkstatt 0421 5159964

Hallo Ulf,
damit du weißt, wer gerade mit dir telefoniert hat bzw. wo er hier zuzuordnen ist,
oute ich mich mal entsprechend. Alles Weitere telefonisch/persönlich.
War nett mal wieder norddütsche Töne zu hörn.
Gruß aus´m Ruhrpott.


Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.09.2007 14:11
#13 RE: Tuning Antworten

Aha, du hast die Leitung blockiert!
Ich hatte nur die Ehre mit dem AB ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.795

29.09.2007 14:11
#14 RE: Tuning Antworten

Moin auch nochmal

die Spekulation oben ist wesentlich zu hoch.
Wie gesagt, bei Interesse einfach anrufen und wir beschnacken das kurz.
Ich beiße nicht und das Ganze ist natürlich erstmal nur zur Information.

Gruß
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.09.2007 14:27
#15 RE: Tuning Antworten

So, jetzt hab ich auch telefoniert.
Und jetzt hab ich was zum Grübeln ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz