Dieser Fred entwickelt eine ziemliche Eigendynamik. Ich hab mich heute länger mit einem Bootsbauer und Formenbauer in Brokstedt unterhalten, und er meinte, Epoxi (bzw. der Härter) sei wesentlich gesundheitsschädlicher, als ich das immer glauben will. Also mäßigt euch bitte ein bisschen! Oder wollt ihr mich vorzeitig ins Grab bringen? Ich hab noch nicht mal meine erste Monatsrente bekommen ...
Den Zahn ziehe ich euch noch! Bei einem bescheidenen Stundenlohn von 15 € kommen da - ohne Material (das ist fast vernachlässigbar) schnell 40-50 € zusammen. Ich darf mal ausführen:
Die Form ergänzen (zähle ich nicht) Trennwachs - trocknen Trennlack - trocknen Gewebe zuschneiden Harz abwiegen, anrühren, temperieren Laminieren (hoffentlich nur ein Arbeitsgang) Nach jedem Arbeitsgang die Pinsel sorgfältig reinigen 5-6 Stunden warten Laminat von der Form lösen Laminat beschneiden (meist mühsam) Kanten schleifen Oberfläche anschleifen
Meist geht das nicht ohne Nacharbeiten.
Die Grundier- und Lackierarbeiten lasse ich jetzt mal weg. Ich ziehe das Ganze einmal durch und berichte dann.
Das Modell Falcone kostet natürlich einen Aufpreis, weil ja die Urheberrechte und der Geschmacksmusterschutz bei mir liegen! Gegen einen weiteren kleinen dreistelligen Aufpreis ist das Modell Falcone aber auch handsigniert vom Künstler zu bekommen ...
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.