Der Nachteil von Hilders ist halt, dass es eine der kältesten Ecken in Deutschland ist. Im Mai ist es da noch empfindlich kühl und unerquicklich.
Wenn man sich nur nach der geografischen Mitte richtet, wird es mit klimatischen gut gelegenen Orten schwierig. Klimatisch günstig im Frühjahr und halbwegs mittig gelegen ist die Wetterau (Tiefland nördlich Frankfurt), das Lahntal, das Maintal zwischen Aschaffenburg und Würzburg, der südliche Taunus und natürlich auch der Odenwald mit den Landstrichen, die fälschlich auch als Dosghana bezeichnet werden Ich kenne mich mit JuHes so gar nicht aus, bei uns in der Gegend wäre da nur die JuHe bei Schotten bzw. am Hoherodskopf.
Ich werde jetzt aber mal auf die JuHe-Seiten gehen und schauen, was es hier so in der Nähe gibt.
Ich sehe gerade die Empfehlung Bacharach. Die wäre doch im Grunde prima. Da ist es immer schon schön warm im Frühjahr. Ich befürchte nur, die ist ausgebucht.
In Antwort auf:Der Nachteil von Hilders ist halt, dass es eine der kältesten Ecken in Deutschland ist.
ich setzte da voll auf die globale Erwärmung ....
im moment kann man doch garnichts sagen ... anfang april war es doch dieses Jahr überall wärmer und trockener als mitte Juli ... wer länger als eine woche im vorraus über Wetter redet macht sich selber zum Lügner
Büdingen liegt schön zentral, hat eine sehr schöne Altstadt mit Schloß und die JuHe ist doch soweit draußen, dass man Ruhe hat. Natürlich hat sie nicht das Ambiente einer Burg - aber ist das so schlimm? http://www.jugendherberge.de/de/jugendhe...jh.jsp?IDJH=475 Ausflüge kann man zum Oldtimer-Café machen, in den Spessart zum "Engländer" oder an den Main nach Lohr und zu dem Museum dort in der Nähe usw. Da gibt es genug.
Und am Abend fahren wir alle rüber zum Pewe zum Grillen und seinen Garten pflegen
Jugendherberge Büdingen und Burg Breuberg kann ich persönlich empfehlen...Da war ich vor Jahren mal als Betreuer bei einer Klassefahrt meiner Tochter mit.....
Beide ausserhalb der Ortschaften und doch gut zu erreichen. Beide mit guten Motorradrevier und schönen Ausfahrtsgelegenheiten....