ich habe noch keine Infos erhalten - der Stand den ich habe ist, das im Herbst und Winter renoviert wird. grund ist nicht der Denkmalschutz, sondern auflagen der Feuerwehr. Scheint aber wohl zu teuer zu werden das ganze, ich werde das mal bei der Burg abfragen ob der Artikel wahr ist.
Da läuft gerade eine riesen Sauerei! Setzt Euch für Burg Hessenstein ein, BITTE!!!!! Nicht beim DJH, sondern beim Lankreis Waldeck-Frankenberg (Herr Otto Wilke), beim Bürgermeister der Gemeinde Vöhl (Herr Plünnecke), beim Hessischen Immobilienmanagement in Wiesbaden (Herr Stättler). Im Landkreis Waldeck Frankenberg wurde erst vor kurzem der Naturpark/Nationalpark Kellerwald -Edersee ernannt. Die sind auf Tourismus ausgelegt, brauchen die Gäste, da kann man doch ein so gut laufendes Haus nicht einfach dicht machen. Das muss unbedingt in der Öffentlichkeit diskutiert werden, d.h. den öffentlichen Institutionen müssen "die Türen eingerannt" werden. Es stehen Landtagswahlen in Hessen bevor - die Politiker müssen mobilisiert werden!!!! Könnt Ihr was machen? BITTE, BITTE!!!!!!!
In Antwort auf:Da läuft gerade eine riesen Sauerei! Setzt Euch für Burg Hessenstein ein, BITTE!!!!! Nicht beim DJH, sondern beim Lankreis Waldeck-Frankenberg (Herr Otto Wilke), beim Bürgermeister der Gemeinde Vöhl (Herr Plünnecke), beim Hessischen Immobilienmanagement in Wiesbaden (Herr Stättler).
ich weiß nich was wir da machen sollen/können wir sind 80 Leute die für 3 Übernachtungen dahin kommen wollten - da müssen die Leute aus dem Wahlkreis dem zuständigen Herren auf die füsse treten und ihnen klar machen das eine wiederwahl nicht möglich ist bei solcher Politik ... vieleicht ist es aber auch so das man wenn man woanders investiert doppelt so viele Arbeitsplätze schafft wie durch ein aufgeben der Burg vernichtet ... keine ahnung
meine befürchtung ist, wenn ich mich nicht um eine andere Unterkunft kümmere, wird es kein Treffen geben, schlicht und ergreifend, weil wenn jetzt die entscheidung zur renovierung noch nicht getroffen ist, diese renovierung bis anfang Mai sicher nicht beendet sein werden (selbst wenn sich doch noch anders entschieden wird) - mit mehr infos über alle hintergründe, können wir gerne am 2.5.08 eine Motorrad-Demo vor dem Rathaus in Vöhl durchführen und würden auch 2009 gerne wieder zur Burg kommen
In Antwort auf:können wir gerne am 2.5.08 eine Motorrad-Demo vor dem Rathaus in Vöhl durchführen
Na ja, ob das hilfreich ist.
Ich teile deine Einschätzung, Jörg, dass eine Renoviereung, wenn sie denn überhaupt durchgeführt wird, sicher nicht bis Himmelfahrt beendet sein wird. Also sollten wir nach einer Alternative Ausschau halten. Gegebenenfalls können wir ja auch 2009 wieder auf die Burg zurück, wenn sie in irgendeiner Form weiter geführt wird und preislich im Rahmen bleibt.
Jörg, du hast angedeutet, dass es Alternativen gibt. Ich bin gerne bereit, in meinem Umkreis dort mal hinzufahren und mir die Gebäude und die Lage anzusehen, Fotos zu machen und eventuelle eine Empfehlung abzugeben.
wir sind ja nicht die Outlaw-Typen die man gerne fernhalten will ... sowas wie uns nimmt man doch eigentlich gerne als "Geld zurück lasser"
In Antwort auf:Jörg, du hast angedeutet, dass es Alternativen gibt. Ich bin gerne bereit, in meinem Umkreis dort mal hinzufahren und mir die Gebäude und die Lage anzusehen, Fotos zu machen und eventuelle eine Empfehlung abzugeben.
mach mal
trotz meines Beitrages habe ich übrigens gerade eine anfrage an den Vöhler Bürgermeister zu dem Thema losgeschickt.
dann möchte ich doch bitte eine Erläuterung Deiner von Dir so bezeichneten "Sauereien"! Was läuft dort schief? Ist dies irgendwo nachzulesen?
Das dort etwas "schief läuft" kann ich mir nur allzu gut vorstellen, nur die Vorstellung alleine reicht m.M. nicht aus!
Was sollten wir denn Deiner Meinung dagegen tun?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"