och , schade, keine W aufm fernsehen oder hab ich was übersehen ??
genau wenn sowas kommt fällt doch meine glotze inner werkstatt aus. konnte leider nur ab platz 16 sehen. bis auf die alberne goldwing war das mal ein ordentlicher bericht im fernsehen.
Ich fand's lustig, so ohne die "angesagten" Harleys und BMWs, ansonsten oberflächlichstes Geplänkel.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Na ja, die ersten fünf ... Es ging wohl um die beliebtesten Moppeds in Norddeutschland. Nicht Austria und auch nicht Sachsen. Merkwürdigerweise wurden aber letztere mit ihren Stinkern interviewt. Schon etwas seltsam ... Sooo viele Puchs und MZs sehe ich jedenfalls nicht hier im Norden. Ansonsten wars ja ganz nett (hab erst bei der DUC eingeschaltet).
das war im NDR und im Norden kennt man den (ich dachte eigentlich inzwischen ist der in ganz deutschland bekannt - zumindest das reinland haben wir - über die "Schiene Wehrpflichtige die im Norden Dienst machen" - zu Brösel-Land gemacht - leider ist er inzwischen nicht mehr annähernd so genial wie bei seinen ersten 4 Büchern (ist ca. 25 Jahre her))
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Also: Es gab mal einen zu der Zeit noch ganz normalen Horex-Fahrer, der sich damals in Norddeutschland auch gerne auf Treffen rumtrieb. Der hieß Rödger Feldmann. Und sein Kumpel studierte mit mir zusammen in Braunschweig. Er wurde Ölfuß genannt. Seinen richtigen Namen weiß ich nicht mehr, er ist aber auch schon vor etlichen Jahren leider verstorben. Die schufen eine Comic-Figur namens Werner, der auch wieder im Comic einen Ölfuß als Kumpel und begnadeten Mechniker hat (was der echte auch war). Der Comic hat zumindest ganz zu Anfang also durchaus autobiographische Züge und einige norddeutsche Motorradfahrer finden sich darin auch wieder. Der Künstlername von Rödger war später dann Brösel. Aans kloar?
@ Souli: Sach noch eimal Stinker zu den Moppeds, gibts beim nächsten mal was. Spätestens beim nächsten W-Treffen. Keine Ahnung vom Duft der Rennstrecke.
Du versuchst ja sogar mit Wasser zu fahren, damit man nix riecht.