In Antwort auf:Hallo Martin, Freund und Nachbar, sag mal, verstehst Du was der Paul schreibt? Mich dünkt er ist verwirrt. Oder was mag er meinen?
Ich gebe mir ja wirklich alle Mühe, aber leider habe ich immer wieder Probleme diese südländischen Migranten zu verstehen
Es ist schon manchmal erschreckend. Dabei gehört dieser landschaftlich durchaus reizvolle Abschnitt seiner Heimat ja ganz offiziell zu Deutschland. Und doch gibt es solche Verständnisprobleme. Das finde ich erschreckend, ja geradezu skandalös. Da muss man doch was machen können. Ich werde das mal in meiner Sprachbegabtengruppe diskutieren.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Die letzten zwei Seiten in diesem Thread erlauben einen schonungslosen Einblick darüber, wo ich hier eigentlich gelandet bin.
Der unbedarfte, niveauvolle, intelligente, eloquente Besucher (also ich) fragt sich, ob bei den Forenten eine charakterliche Eignung zum Führen eines motorisierten Kraftfahrzeugs immer 100-Prozent gegeben ist.
Ich arbeite mich immer weiter nach unten vor - im Laufe der letzten Woche habe ich mein Schmuckstück lediglich ca. 50 Meter geschoben (insgesamt).
Ich warte zurzeit auf einen neuen Kupplungszug, der alte befindet sich als Nachbaumuster beim Händler. Wenn die Kupplung dann immer noch so schwer geht (unter vier Finger läuft hier nix), stelle ich die Spannung der Kupplungsfedern leichter ein.
Davon abgesehen, sind auch die Benzinschläuche, der Tacho und der Ölsumpfdeckel für Wartungsarbeiten bzw. Erneuerungen demontiert.