obwohl es auch Spießer gibt, die Lederjacken mit Nieten tragen.....
Spießer ist keine Äußerlichkeit , sondern eine Geisteshaltung - und da gibts unter denen, die sich für " Anders " halten erschreckend viele, die sind engstirniger als die sogenannten " Normalos"....
Zitat von ursulaSpießer ist keine Äußerlichkeit , sondern eine Geisteshaltung - und da gibts unter denen, die sich für " Anders " halten erschreckend viele, die sind engstirniger als die sogenannten " Normalos"....
Ja, das sehe ich genauso! Gibt's die denn hier auch im Forum? ...
@kawaman: Der Abschnitt mit der Beobachtung an den Landungsbrücken ist bezeichnend. Will ich bei uns aus der U-Bahn aussteigen, sind es meist die Rentner, die mich kaum rauslassen, nicht die jungen Leute. Wenn ich in der Fußgängerzone oder im Supermarkt eine Tasche in die Nieren oder einen Einkaufswagen in die Hacken bekomme, sieht es in 90% der Fälle genauso aus.
Sicher, die Älteren pöbeln selten direkt - aber es muß schon eine gehörige Portion Mißmut dahinterstecken, wenn wir eine ältere Dame beim Verlassen des Brauhauses ihre Tasche in den Balg knallt, obwohl genug Platz zum Vorbeigehen da ist. Und das ist KEIN Einzelfall. Machen die das in dem Bewußtsein, daß (aus Rücksicht auf's Alter) keine Konsequenzen folgen?
- Assholes in mirror are closer than they appear - B.S.F.F.B.S.