Für mich sind alle Spießer,die nicht im Winter mit dem Motorrad zum Zelten in den Schnee fahren.
Sach mal Ducky,hast du nicht auch einen Bausparvertrag? So wie ich.
Die Jugend muß sich halt von den älteren Generationen absetzen.Wie ist doch ganz egal.Das haben doch Rockers,Punks,Gruftys und wie sie alle heißen auch gemach.Und jeder hat sich über alle anderen kaputt gelacht.
Was soll`s Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Für mich sind Spießer engstirnige Gestalten die sich weigern mal über den Tellerrand hinaus zu gucken. Das sind auch die Leute die vor mir (wer mich bei der Fischkopptour gesehen hat weiß vieleicht wovon ich rede) Angst haben wenn ich mit meiner W um die Ecke fahre. Kein Scherz, da gibt es mehr von als manch einer glaubt. Ein Kollege von mir hat es mir kürzlich noch bestätigt. Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Spießer habe ich schon in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten kennengelernt. Ich bin noch nie mit solchen Leuten warm geworden, die sind nicht offen genug für mich.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:ob es dann die Vespa, Führerscheine oder das erste Auto waren ... da haben meine Eltern mehr drauf geachtet als ich selber...
Moin,
das ist nämlich genau der springende Punkt. Was haben mir die Leute alles erzählt, wie sehr meine Kinder in der Schule leiden würden, wenn sie nur second hand Klamotten haben würden. Das Geld für was anderes hatte ich nicht. Heute gebe ich es nicht dafür aus (bei mir auch nicht). Und wo sind sie, die Probleme in der Schule ???? Nirgends!
Jeder dieser Jeansspießer, die behaupten, sie täten es ja auch nicht gerne, aber man müsse ja heute, weil die Kinder untereinander etc. etc. , sind in Wahrheit total geil darauf, daß sie durch ihre Kinder zeigen, welche soziale Stellung und welches Geld sie haben. Die Kinder sind von selbst gar nicht so. Wir machen sie dazu - wenn uns nichts besseres einfällt.
Da gibt es sicherlich Unterschiede. Kommt halt darauf an wie die Gegend, die Schule, die Klasse strukturiert ist. Bei meinem jüngste (13) ist das auch noch nicht so stark ausgeprägt. Der engere Freundeskreis spielt bestimmt eine große Rolle.