Aber echt; in Potthausen redn die wirklich so auf der Straße.
mein letztes Erlebnis war ein Wortgefecht zweier Jugendlicher zweifelhafter Herkunft, wobei der eine dem anderen an den Kopf warf: "ey, du hast voll krass Vorteile bei Frisör!!"
Ruhrpottslang, Bayrisch, Sächsisch, Schwäbisch, Hamburgerisch, Platt, Wienerisch, Tirolerisch, Schwietzerdütsch, etc. .......... was wäre unsere Sprache arm und langweilig ohne unsere geilen Dialekte
...so sehe ich das auch !! man muss zwischen Mundart und schlechtem Deutsch unterscheiden.
So geht der Krefelder z.Bsp. immer "nach" Bett wenn er müde ist und sagt immer "mich" auch wenns mal richtig ist... "Ich kenne Ihnen von jemand, der mich viel von Sie erzählt hat ! " das ist typisch Krefeld - wenn auch leicht überspitzt !
na ja, mich isset am lievste ejal - wohl wissend, dass am Niederrhein das schlechteste Deutsch gesprochen wird - aber es hat Charakter und ist liebenswert !! ...genauso wie ich gerne Platt in Ostfriesland, Berliner Schnauze, Bayrisch und das österreichische höre... es spricht der Stolz der jeweiligen Region.
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Ja, wenn ich das "boah ey, voll krass ey" Gelaber höre, kommt mir die Galle hoch. Dazu noch eine schräg aufgesetzte Basballcap, Hosen mit dem Bund in den Kniekehlen und Rumgefuchtel mit den Händen im Rapperstil. Die heutige Jugend findet das aber "echt cool". Nur, die reden nur noch so untereinander und können dadurch teilweise nicht mal mehr richtig deutsch schreiben. Wo endet das mal? Zumal auch noch alles "verenglischt" wird. Oh armes Deutschland.
Zitat von SchindiDazu noch eine schräg aufgesetzte Basballcap, Hosen mit dem Bund in den Kniekehlen und Rumgefuchtel mit den Händen im Rapperstil. Die heutige Jugend findet das aber "echt cool".
... kommt mir irgendwie bekannt vor ... ... vor 30jahren wurden wir als Gammler, Nietenhosenträger, Langhaarige, Rocker und Halbstarke diffamiert - dieser "Stil" ist allerdings heute so normal wie obiger warscheinlich in 30jahren!
kommt mir irgendwie bekannt vor ... ... vor 30jahren wurden wir als Gammler, Nietenhosenträger, Langhaarige, Rocker und Halbstarke diffamiert - dieser "Stil" ist allerdings heute so normal wie obiger warscheinlich in 30jahren!
wollte eben grad des gleiche schreiben
1980 in der lehre : mann was haben die gesellen über unsre haare geschimpft
aber die jugend braucht die reibungsfläche, ein horror wenn die alle schlipstragende bankangestellte und versicherungsfuzzis wären.
glaub ich nicht. das ist immer ein auf und ab. ich denke das in naher zukunft benimm und sicherer sprachgebrauch stark im kommen sein wird. das hat leider auch damit zu tun das sich wieder schichten voneinander abgrenzen .
Zitat von Duck DunnRuhrpottslang, Bayrisch, Sächsisch, Schwäbisch, Hamburgerisch, Platt, Wienerisch, Tirolerisch, Schwietzerdütsch, etc. .......... was wäre unsere Sprache arm und langweilig ohne unsere geilen Dialekte arme Hochdeutsche!
Du hast das urhessische "Gebabbel" vergessen...
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."