Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 4.259 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

03.08.2007 17:28
Nix über einen guten Umgangston Antworten

Bekam grad von einem Arbeitskollegen:


Nix geht über den guten Umgangston (Pisa lässt grüßen) ein paar gesammelte Anekdoten aus einer repräsentativen Stadt (es kann einen überall treffen!!)

Im Supermarkt. Mutter zu ihrer Tochter: "Schakke-line, komm wech von die Regale, Du Arsch!".

Eine Mutter ruft ihrer ca. 8-jährigen Tochter vom Balkon zu: "Schan-talle, geh nischt bei die Asis!"

Mutter und ein drei- bis vierjähriges Mädchen im Supermarkt. Die Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen: Mutter ruft durch den halben Laden: "Schakke-line (ja, wirklich!), komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!"

Meine ehemaligen Nachbarn hatten ein kleines Kind, ca. 5 Jahre alt, dass immer im komplett asphaltierten Hof spielen musste. Zur Essenszeit brüllte die Mutter regelmäßig aus der
Wohnung: "Komm jetz' sofort rein, du beschissene Drecksau, sonst knallt's!"

Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
1.: "Wo is Mischelle hin?"
2.: "Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!"

Brüllt ein Mann über die Straase, weil sein Auto zugeparkt ist: "Wem ist die Mopped?" Ein anderer: "Ich!"
"Schantall, die Mutti ist jetzt (buchstabiert) W E C K - weg!" oder auch "Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern."

Letztens im WalMart: Ein Mann sucht seine Frau. Er holt tief Luft und schreit, unmittelbar neben meinem Ohr: "Komm ma schnell nach misch!"

Vor zwei Wochen im Zug nach Würzburg: Ca 16 jährige Mutter drückt ihrem einjährigen Kind ein BELEGTES Sandwich von ca 5 cm Dicke in die Hand, um es ruhig zu stellen. Kind krümelt natürlich wie verrückt. Darauf die Mutter: " Ey Chantal, du bist so scheiße, ey "

Mutter zur ca. 6-jährigen Tochter: "Britta! Du kommst jetz bei mir, sonst kannste später alleine na hause fahrn!"

Ein schöner Dialog aus dem Ruhrpott: Mann sitzt im Unterhemd auf ein Kissen gestützt am offenen Fenster im dritten Stock. Auf der Straße geht ein Kumpel vorbei.
Fenstermann: "Eeeeeeeey! Wo geeehse?" Straßenmann: "Pommes!"

Mutter im Woolworth: Tschüstiiin (Justine, nehm ich ma an...), du bledie schlomp, lass des kinner-ei ligge, sonscht gebbts glei paa uf die gosch!!!

Wurde mal von meinen Nachbarn so geweckt: "Määääändy, den grünen Fahrrad ist weg. Ich glaub, den ist geklaut!"

Mutter: "Ey Zelliine hör auf mit die scheiße sonst tritt isch disch!"

Als ich noch bei uns im Dorf an der Tankstelle gearbeitet hab kam mal der kleine Junge von der Dönerbude rein. So ca. 10/11 Jahre.
"Hallo, ich soll Kippen für meinen Vater holen!" (...Klar, das sagen alle!!)
Ich: "Du bist aber noch keine 16, oder?"
Er: "Nee, aber sind wirklich für meinen Vater, der hat mir auch
'nen Zettel gegeben!"
Er reicht ein Stück Papier rüber und auf dem steht ungelogen: "1 x Malbüro"

Im Streichelzoo: Schan-talle, mach dat Mäh mal ei.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

03.08.2007 17:33
#2 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten
Zitat von Opabär
"Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!"


...da musst' ich echt drüber nachdenken!

P.S.: Obwohl, wenn das alles wahr ist, isses eigentlich gar nicht lustig.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Kirikare Offline




Beiträge: 570

03.08.2007 18:07
#3 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Sag ich doch ..... die Menschheit wird immer blöder. Kann ich leider jeden Tag erleben...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

03.08.2007 18:37
#4 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Kann ich leider jeden Tag erleben..


... sogar mehrfach.

Mein Favorit ist: Geh nich bei die Asis. Da spricht echte Kultur. Leider ist das alles wahr, geht mal raus auf die Strasse und hört einfach mal zu. Da schauderts einem, aber in echt.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.303

03.08.2007 18:44
#5 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

hier scheint es noch nicht ganz so schlim zu sein ... allerdings wenn man großen teilen der Jungend zuhört, dauert es nur noch eine Generation bis auch im "Hochdeutschzentrum" (sprich Region Hannover-Braunschweig) die deutsche Sprach im sterben liegen wird




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.08.2007 18:58
#6  Antworten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.08.2007 19:01
#7 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Hier wo die Pöttler wohnen is dat nomaaaal. Gehse in`n Nordn und guckst Du wat da gesacht wird. Krasses Grammatik abba imma ehrlich und offen!!!!

"Tu mich ma dat Bier" ist genauso normal wie "geh nich bei die Blumen bei".

Im Gegenzug "charmed" der Pott aber dadurch, dass niemand sagt "Ich find Dich toll" obwohl eigentlich gemeint ist "Dein Dreckschüppengesicht erinnert mich an den Blödmannsgehilfen mit der Hackfresse zum Draufhauen bisser lacht".

So is dat nunmal hier bei uns. Dafür gibts auch immer was zu Lachen!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.08.2007 19:04
#8 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Die Sprüche oben sind übrigens gefaked! Die gibt es schon seit Jahren und die klassische Chantal gibts nicht mehr so oft.

Erschreckend finde ich die Geschichten meines Nachbarn. Er ist Lehrer an einer Gesamtschule in Gelsenkirchen. 36 Kinder, 3 davon hyperaktiv mit Konzentrationsschwäche. Wenn der erzählt wird mir ganz anders.
Letztens hatte er einen Schüler, der von einem anderen mit einem Messer leicht verletzt wurde. Der böse der beiden sollte abgeholt werden. Als mein Nachbar die Mutter anrief und bat, den Sohn abzuholen wusste sie nicht, wo die Schule ist!!!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Judas Offline




Beiträge: 465

03.08.2007 19:38
#9 Damit wir uns besser verstehen Antworten

http://www.ruhrgebietssprache.de/

Gruß der Judas, der die Sprache aus dem ff beherrscht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.08.2007 20:16
#10 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Als mein Nachbar die Mutter anrief und bat, den Sohn abzuholen wusste sie nicht, wo die Schule ist!!!!!!!!

Hi,

wozu auch, wenn der Bus dahin fährt !



Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.08.2007 21:28
#11 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Leute,

regt euch nicht darüber auf, denn dies gibt es -in anderer Form- auch in höheren Kreisen.
Erlebe ich bedingt durch meinen Job immer wieder!

Habe viel mit Geschäftsleuten zu tun, da kann man ein englisch/deutsches Kauderwelsch hören, aber Hauptsache wichtig...

Wenn ich mir dann die Berufsbezeichnungen auf deren Visitenkarten anschaue, mit so "aussagekräftigen" Titulierungen: sales account manager, Vice president, ect...

Die reden dann auch so geschwollen, da könnt man geradewegs reinschlagen!
Telefonate übers Mobiltelefon, wo sie im Taxi auf der Fahrt von der Firma zum Flughafen mal eben über die Entlassung von einigen Mitarbeitern entscheiden und sich dabei noch darüber belustigen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

05.08.2007 14:12
#12 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Er ist Lehrer an einer Gesamtschule in Gelsenkirchen.


Schade, das die Vorurteile über diese Schulform immer noch so gepflegt werden.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.08.2007 14:23
#13 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Vielleicht habe ich die von mir wirklich so erlebten Anekdoten schonmal zum Besten gegeben (bei der Geschichte mit der "Videothek für Bücher" bin ich mir sicher), aber so ist das mit den alten Menschen, die erzählen alles doppelt und dreifach:

vor Jahren hatte mein Sohn (damals so ca. 7 Jahre alt) einen Kumpel zu Gast, der sich wunderte, warum ich für 's Mittagessen Kartoffeln schälte und in Streifen schnitt:

"Du hast doch gesagt, es gibt heute Pommes ...?"

"Ja, mach' ich doch auch!"

"Hmm, ja stimmt - das hat meine Oma auch schonmal gemacht.Wenn man mal keine Pommes mehr hat, kann man die zur Not auch aus Kartoffeln machen!"

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.08.2007 15:41
#14 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Meine Freundin hat mal eine ehemalige Nachbarin getroffen, die Nachbarin neu mit Kinderwagen. Meine Freundin guckt rein in den Kinderwagen und sagt: "Das sieht aber süß aus, ist es denn maskulin oder feminin?" Sagt die Nachbarin: "Oooch näää, datt iss gaaanz braav!!"

Auuu Scheiße!!!
Buffalo Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

05.08.2007 16:30
#15 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von Bernd
"Das sieht aber süß aus, ist es denn maskulin oder feminin?"


Nun, um ehrlich zu sein, die Frage ist ja auch ein wenig Panne, oder?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Licht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz