Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 4.264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2007 20:11
#121 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Gibt 's doch auch bestimmt garnicht mehr - die heißen jetzt bestimmt Voltage-Management-Assistent oder so ...



Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.08.2007 20:31
#122 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten
In Antwort auf:
Wer in der Schule einen halbwegs vernünftigen Abschluß zustande bringt,und etwas arbeitswillig ist hat doch eine gute Chance.

Phaedrus und andere haben das schon ganz richtig kommentiert.
Und mit Blick auf´s Fettgedruckte haut es schon mal gar nicht hin.
Neben dem "klassischen" Klientel in meinem Bereich kenne ich genug Jugendliche, die trotz ordentlicher
bis guter Abschlüsse (unterhalb des Abiturs) und ebensolcher Arbeitswilligkeit alles andere als gute Chancen
haben. Und wie sich das auf´s Selbstwertgefühl auswirkt, ist schon bitter - vor allem in Fällen, wo sich
jemand trotz diverser Handicaps richtig gut gemacht und viel geschafft hat, dann aber nicht weiterkommt.
Vielleicht muss man das mal persönlich erleben können, um anders bzw. differenzierter darüber zu denken.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2007 20:39
#123 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Die Youngsters von heute hams nimmi so einfach wie damals. Ich sag nur "Generation Praktikum".
Aber was willste denn machen? die moderne Sklaverei zieht sich doch mittlerweile durch alle Branschen!
Wir hatten in der BRD früher mal eine soziale Marktwirtschaft, die halbwegs funktionierte.
Irgendwann, ich weis nicht mehr genau welches Jahr, beugten sich die Oberen in Bonn oder Berlin und die Wirtschaft
der sogenannten Globalisierung.
Kommt ein Engländer auf Urlaub nach Berlin und will gar nimmer weg, weil hier alles "its soooo cheap here!"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Hobby Offline




Beiträge: 41.785

09.08.2007 20:51
#124 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Voltage-Management-Assistent




ein einfacher Hausmeister heißt ja heute schließlich auch

Key-Account-Manager !


nee, war nur Spaß...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

09.08.2007 22:36
#125 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
...Hausmeister heißt ja heute schließlich auch Key-Account-Manager ! nee, war nur Spaß...
Nix Spaß - die heißen tatsächlich "Facility-Manager" !
In Antwort auf:
...wennst aber an tarifgebundene Unternehmen kommst, fangst man auch da recht klein an...
Das sag' mal einer Verkäuferin bei Schlecker - die wären froh, wennse 'n geregelten Tarif hätten ...

In Antwort auf:
...ich hätte auch scho längst mehr verdient, aber was will ich in Hamburg???
Na, wär' doch die Chance aus Bayern 'raus zu kommen !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.08.2007 10:23
#126 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...wennst aber an tarifgebundene Unternehmen kommst, fangst man auch da recht klein an...
Das sag' mal einer Verkäuferin bei Schlecker - die wären froh, wennse 'n geregelten Tarif hätten ...


Das ist geregelte Ausbeute. Ich weiß das Einzelhandel wenig bringt. Aber mit dem Verkauf von Pfennig-Artikeln sind in Dörfern halt keine 60t€ p.a drin.
Aber dafür brauchen die kein Abitur, kein business-english, keine MoM's schreiben und haben keine kritischen Entscheiungen zu treffen.
In Antwort auf:

In Antwort auf:
...ich hätte auch scho längst mehr verdient, aber was will ich in Hamburg???
Na, wär' doch die Chance aus Bayern 'raus zu kommen !


Scherzkeks, ich will hier nur raus wenn i mal nen TROCKENEN Platz auf der alteuropäischen Welt finden täte. In Sizilien sind wieder ein paar Stellen freigworden hab ich gesehn.
HH wäre mehr als kontraproduktiv.



wer später bremst, ist länger schnell

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Licht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz