Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 4.264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.08.2007 14:35
#106 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von Opabär
In Antwort auf:
nur haben die heute schlechtere Perspektiven....

... und deutlich schlechtere Manieren. Das liegt daran, daß niemand mehr darauf achtet.



...weil die Eltern kaum Zeit mehr haben, vor lauter geldranschaffen und überleben zu sichern. (nein, keinen höheren Lebenstandard sichern, sondern Grundbedürfnisse halten!)

..oftmals auch, weil Eltern nur im Singular existieren....



wer später bremst, ist länger schnell

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2007 14:39
#107 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Ich wurde von meinen Eltern noch so erzogen, daß ich anderen helfen soll, soweit es in meiner Macht steht. Das war wohl nicht so gut!
Wurde gerade die Tage wieder des Gegenteils belehrt und meine Hilfsbereitschaft wurde grenzenlos ausgenutzt!
Mir entstand ein materieller Schaden von 165 Euro!
Dies hat man davon, wenn man einem Franzosen hilft, der "angeblich" mit seiner Dose nicht mehr nach Frankreich zurückkommt!
Der nächste Hilfesuchende blitzt bei mir ab! Das ist die Quintessenz der gemachten Erfahrungen!
Schade, aber unausweichlich!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Colonel Offline




Beiträge: 162

09.08.2007 14:45
#108 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Nicht nur Egoismus - gegen einen gesunden Egoismus ist ja nichts einzuwenden - auch Frustration und mangelnder Respekt gegenüber anderen.

Oder Mißgunst - dazu ein aktuelles Beispiel: Die Rheinbahn in Düsseldorf verbietet ab 01.07.07 den Verzehr von warmen Speisen und alkoholischen Getränken in ihren Zügen un U-Bahnhöfen. KLICK!

Ich wüsste gerne mal, welche Kunden sie dazu befragt hat - mich sicher nicht.
Und ob der Gast neben mir ein Bier in der Hand hat oder eine Cola, interessiert mich auch nicht.
Ist der Fahrgast, der sich in der Alstadt soeben 30 Bier in den Kopp geschüttet hat, denn berechenbarer?

Und hinterlassen Leberwurstbrötchen gegenüber Burgern nicht auch Gerüche und Flecken auf den Sitzen?

Kopfschüttelnde Grüsse

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.08.2007 14:57
#109 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten
In Antwort auf:
... und deutlich schlechtere Manieren. Das liegt daran, daß niemand mehr darauf achtet.


Ach komm, das haben sie früher auch über uns gesagt, dass wir keine Manieren haben.
Und der hier hat es auch schon gesagt:
Aristoteles (384-322 vuZ)
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.


Mir fällt auf, dass es meistens Alte sind, die sich umdrehen und einem kommentarlos ins Gesicht gaffen, wenn man freundlich grüßend ein Geschäft betritt.

Edit sagt: Höflichkeit ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.08.2007 15:11
#110 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
ach, die Kids sind auch nicht schlechter als wir waren - nur haben die heute schlechtere Perspektiven....


Wie bitte??????

Wer in der Schule einen halbwegs vernünftigen Abschluß zustande bringt,und etwas arbeitswillig ist hat doch eine gute Chance.
Aber Tischler,Verkäuferin,Elektiker will ja auch keiner mehr werden.Die wollen meist als Großverdiener anfangen.
Wir hatten schon vor 10 Jahren einen Auszubildenden,der die Lehre abgebrochen hat,weil ihm der Stress,Lehre und Führerschein gleichzeitig zu machen zu groß war.
Das ist kein Scherz.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2007 15:15
#111 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Na, es kommt doch nicht aufs Alter an, es kommt auf die Einstellung des jeweiligen Menschen an!
Man kann nicht pauschal urteilen.


Gruß
Manfred

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

09.08.2007 15:19
#112  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 15:20
#113 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
ach, die Kids sind auch nicht schlechter als wir waren - nur haben die heute schlechtere Perspektiven....

Wie bitte??????
Wer in der Schule einen halbwegs vernünftigen Abschluß zustande bringt,und etwas arbeitswillig ist hat doch eine gute Chance.
Aber Tischler,Verkäuferin,Elektiker will ja auch keiner mehr werden.Die wollen meist als Großverdiener anfangen.
Wir hatten schon vor 10 Jahren einen Auszubildenden,der die Lehre abgebrochen hat,weil ihm der Stress,Lehre und Führerschein gleichzeitig zu machen zu groß war.
Das ist kein Scherz.
Gruß Norbert


Hallo Norbert,

das ist so mal nicht ganz richtig - um es höflich auszudrücken. Als ich von der Schule kam, hat man mit der Mittleren Reife noch ne Bank-Lehre gemacht und mit der Volksschule konnte man eine Lehre bekommen. heute musst du schon mit Abitur kommen um bei einer bank anzufangen und unter Mittlere Reife ist für lehre kaum noch etwas zu haben.

Tischler: Hier in der Gegend nur durch beziehung zu bekommen (weis ich zufällig, da der Sohn meines Ex-Chefs diesen Weg eingeschlagen hat und der hatte Abitur!)
Verkäuferin: HaHa! Perspektive is gut, vom Gehalt einer verkäuferin kann man nur leben wenn man noch einen Männe hat, der Geld verdient.
Elektriker: da gebe ich dir recht, da gibt es in einigen Bereichen noch Lehrstellen

Ich glaube schon, dass die jungen leute heute schlechtere Perspektiven haben als wir damals

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

09.08.2007 15:24
#114  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.08.2007 15:45
#115 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten


w-astl

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

09.08.2007 16:02
#116 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

In Antwort auf:
...Elektriker will ja auch keiner mehr werden...
Gibt 's doch auch bestimmt garnicht mehr - die heißen jetzt bestimmt Voltage-Management-Assistent oder so ...
In Antwort auf:
...am wenigsten zahlt der Öffentliche Dienst...
Weiß ich ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.08.2007 16:30
#117 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten
In Antwort auf:
Wer in der Schule einen halbwegs vernünftigen Abschluß zustande bringt,und etwas arbeitswillig ist hat doch eine gute Chance.


hier bei uns kannst du als Hauptschüler so gut wie keine Lehrstelle mehr bekommen.
Bei mir bewerben sich jedes Jahr Leute fürs FÖJ, die haben schon 30 oder mehr Bewerbungen hinter sich.....

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.08.2007 16:45
#118 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von phaedrus
Ich glaube schon, dass die jungen leute heute schlechtere Perspektiven haben als wir damals
Andreas

glaub ich auch - und die, die glauben nur anhand des diploms geld zu verdienen - die werden in der praxis eines besseren gelehrt werden. wenn ich bei uns im betrieb sehe was junge akademiker verdienen die 5 jahre studiert haben - dann schweige ich als jemand mit handwerklicher ausbildung über mein gehalt - als lokführer würden die mehr verdienen
auszug eines artikels aus der süddeutschen zeitung:
Viele Hochschulabsolventen schütteln über die Einstiegsgehälter den Kopf. Auf sie wartet nach dem Diplom kein Vollzeitjob, sondern sie schlagen sich erst einmal als Praktikant auf dem Arbeitsmarkt durch. Wie die alma-mater-Studie zeigt, gibt es dafür im Schnitt 512 Euro, die meisten Gehälter liegen zwischen 485 und 650 Euro im Monat. Der höchste erhobene Wert lag bei 1500 Euro.
Am besten bezahlen Unternehmen der Elektrotechnik und Versorger sowie Unternehmensberatungen ihre Praktikanten. Am wenigsten zahlt der Öffentliche Dienst. Auch für Praktikanten spielt die Unternehmensgröße eine entscheidende Rolle bei der Aussicht, mit wie viel Geld sie rechnen können. Arbeitgeber bis zu zehn Mitarbeitern zahlen deutlich unterdurchschnittlich. Am höchsten sind die Gehälter bei Mittelständlern mit bis zu 1000 Mitarbeitern.
Wie eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung zeigt, bleiben für viele Akademiker gut bezahlte Vollzeitjobs auf Dauer ein Traum. Dreieinhalb Jahre nach ihrem Studium verdienen zehn Prozent der befragten Akademiker, die an der Uni Köln und der FU Berlin ihren Abschluss gemacht haben, weniger als 1000 Euro monatlich, 18 Prozent verdienen zwischen 1000 und 1500 Euro und 15 Prozent zwischen 1500 und 2000 Euro. Nur sechzehn Prozent liegen über 3500 Euro.



Natürlich wird das total ausgenutzt! bis 3 Jahre danach müssen sich die Leute mit Praktium rumärgern, darum is die Kohle auch so niedrig!
Aber es gibt durchaus Möglichkeiten höher, ja sogar hoch einzusteigen: man muß sich nur trauen auch z.b in nen anderen Ort zu ziehen, der weniger persönlich ansprechend ist.
(geshen bei nem bekannten letztens wieder: 4mille netto als Absolvent! hallo??!!! Arbeit im osten bei ner hochspeziellen Ami-Firma)

Wennst aber an tarifgebundene Unternehmen kommst, fangst man auch da recht klein an find ich.

ich hätte auch scho längst mehr verdient, aber was will ich in Hamburg???



wer später bremst, ist länger schnell

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 18:09
#119 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Zitat von Teddyboy
... aber was will ich in Hamburg???


Pauli gucken?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2007 19:08
#120 RE: Nix über einen guten Umgangston Antworten

Und was soll das bringen?


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Licht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz