Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.304 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schindi Offline




Beiträge: 328

27.07.2007 10:10
Ersatzzündkerzen Antworten

So, mal eine Frage was die Zündkerzen betrifft.
Ich möchte mir mal sicherheitshalber 2 Zündkerzen unter die Sitzbank legen, im Falle dass mal die eine oder andere unterwegs ihren Geist aufgibt. Da es hier am Ort keinen Händler gibt der die NGK führt (ist mir mal keiner bekannt), habe ich mir überlegt, ob ich nicht beim ortsansässigen Boschdienst die vergleichbare UR2CC oder beim KFZ-Zubehörhändler die Champion RG94C nehme. Klar, ich könnte auf Nummer sicher gehen und zum nächsten KAWA-Händler fahren und die Originalen ordern, aber es würde mich mal interessieren, ob der eine oder andere schon Erfahrung mit den o. g. Kerzen hat.

Gruss
Michael

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.07.2007 10:24
#2 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

NGK is the best, f... the rest - is so !




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.07.2007 10:27
#3 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Zitat von der W Jörg
NGK is the best, f... the rest - is so !


stimmt!! aber nur für JAPANER!



stay out of these automobiles!

Schindi Offline




Beiträge: 328

27.07.2007 10:31
#4 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

@Jörg
In einem anderen Forum wurde auch mal über die Zündkerzen gefachsimpelt und da stellte sich heraus, dass NGK-Qualität auch nicht immer NGK-Qualität ist. Leider musste ich dies sogar selbst erfahren. War nicht die Kerze, sondern der neue NGK-Stecker der Probleme bereitete. Hab dann wieder einen BERU-Stecker eingebaut und die Kiste (Zündapp Bella) lief wieder problemlos.

Gruss
Michael

Colonel Offline




Beiträge: 162

27.07.2007 10:33
#5 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
In Antwort auf:
stimmt!! aber nur für JAPANER!

Selbst mein Ami-Schwermetall läuft mit NGK besser als mit allem anderen.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.07.2007 11:11
#6 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Es wurde hier schon einmal über die mitunter festgestellte schlechte Qualität (Nix Gute Kerze) von angeblich in China produzierten, oder auch gefälschten NGK-Kerzen diskutiert.
Habe die Zündkerzen mal präventiv erneuert und damals keine anderen als NGK gefunden - die sind aber O.K. gewesen.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.07.2007 13:21
#7 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Die Champion funktionieren ohne Probleme, die kannst du ruhig nehmen.
Ansonsten NGG Iridium und du machst dir lange Zeit keine Gedanken mehr über die Zündkerzen

Ach ja, aus meiner Erfahrung mit anderen Bikes sind die Champion Zündkerzen weit weniger empfindich gegen Verrussen als die von NGK (nicht dass die W grundsätzlich damit ein Problem hätte).

Bosch würde ich grundsätzlich nur noch bei älteren Fahrzeugen nehmen, die sind scheints nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.07.2007 15:34
#8 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
In Antwort auf:
NGK is the best, f... the rest - is so !

Ich hatte noch nie ne defekte Bosch, aber in zwei Jahren zwei defekte NGK.
Soll ich jetzt Lotto spielen?

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

27.07.2007 18:34
#9 ... Antworten

tach

Zitat von Colonel
In Antwort auf:
stimmt!! aber nur für JAPANER!

Selbst mein Ami-Schwermetall läuft mit NGK besser als mit allem anderen.


...DEINS vielleicht... meine lief am besten mit champion, uk10

gas

markus froh nun wunschlose mopeds zu faahn

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.07.2007 21:08
#10 RE: ... Antworten

NGK bedeutet "Nix gute Kerze"

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.07.2007 21:25
#11  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2007 09:34
#12 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Moin Michael,

bei den Antworten kann man eigentlich nur einen Tip geben: Werkzeug rausnehmen und von jeder Sorte zwei Kerzen kaufen




Wännä

Schindi Offline




Beiträge: 328

30.07.2007 07:42
#13 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

@ Wännä
das sehe ich langsam auch so .

Gruss
Michael

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.07.2007 08:58
#14 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Wenn ich noch ne MZ oder ne Guzzi hätte,würde ich auch Kerzen mitnehmen.

Bei der W sind sie nur überflüssiger Ballast.

Oder ist hier jemand,der sie unterwegs schon mal tauschen mußte????

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.07.2007 09:20
#15 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Ne gefahren isse noch, nur angesprungen fast nicht mehr.
Seit dem immer ne Reservekerze im Werkzeug.

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz