Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.304 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2007 22:36
#76 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

@Gnosis: sehr schön ! Endlich mal ne normale Antwort, jedenfalls zum Thema Kettensatz und Haltbarkeit. Mache seit 76 000 km die gleiche Erfahrung.

@Hobby: reich mir die Hand Bruder, bei meinen Harleys hab ich regelmäßig 2 x im Jahr Kerzen getauscht

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

s.gleitmann Offline



Beiträge: 25

03.04.2015 12:09
#77 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Hallo zusammen,

hätte auch mal eine frage zu zündkerzen. hab mir mal iridiums gegönnt. diese wollte ich gerade wechseln, jetzt sehe ich, dass auf den gewindestift der zündkerzen noch eine buchse aufgedreht ist. für was ist das? bleibt mir nichts anderes übrig als die dinger iwie runterzudrehen wenn ich hier weitermachen will. ansonsten bekomm ich ja den zündkerzenstecker nichtmehr drauf? ist das richtig so?

grüße andi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

03.04.2015 13:23
#78 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Diese kleinen Alubuchse (SAE-Mutter) oben auf dem Gewinde hat jede neue Zündkerze...Es gibt nämlich auch Zündkerzenstecker, die anstelle des Anschlussbolzens (Gewinde M 4) eine SAE-Anschlussmutter auf der Kerze benötigen. Diese Mutter kann bei nahezu allen Zündkerzen mit einer Zange abgeschraubt werden, wenn sie nicht benötigt wird.

http://2.bp.blogspot.com/-79rCr4k7u8o/Ts...spark-plugs.jpg

Einfach runterdrehen und gut....sieht dann so aus:

http://3.bp.blogspot.com/-P1fZOnvauOQ/Td...park%2Bplug.jpg

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

s.gleitmann Offline



Beiträge: 25

03.04.2015 17:46
#79 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

super, vielen dank!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

03.04.2015 19:54
#80 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Gern geschehen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.04.2015 20:15
#81 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Jaja, der Peter kann nicht nur Bux schneiden ...



Gruß
Thomas

jackal Offline




Beiträge: 143

04.04.2015 23:33
#82 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

hi falcone
hab grad gefunden, dass die entsprechende championkerze RG 94 C heißt und wohl nicht wie bei dir angegeben.
prüfs doch bitte nach
gruß jörg

one step at a time

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.04.2015 10:47
#83 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Wo habe ich das denn angegeben?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2015 11:20
#84 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Gips du nicht immer mal an?

jackal Offline




Beiträge: 143

09.04.2015 23:24
#85 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Also, dann trag ich mal für die Datenbank zusammen:

Original sind NGK CR8E drin

alternativ:

NGK CR8EIX Iridium

DENSO U24ESR-N oder DENSO Iridium IU24

Champion G59C

Bosch UR2CC

Und für Dauervollgasautobahnfahrer und Rennstreckenheizer empfiehlt sich die CR9E

Kann noch jemand was dazu beitragen?

Grüße
falcone

one step at a time

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.04.2015 10:36
#86 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Danke. Aber ich finde diesen Beitrag in der Datenbank nicht.
Will ihn aber gerne ergänzen. Deine Angabe zur Champion ist richtig.

Edit: Sehe gerade, du zitierst einen Beitrag aus diesem Thread von 2007. Da hat die Champion-Bezeichnung eventuell sogar noch gestimmt?

Hier gibt es eine Umrüsttabelle: http://de.sparkplug-crossreference.com/convert/NGK_PN/CR8E

Da NGK aber überall verfügbar sind, würde ich auch dabei bleiben.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.04.2015 12:25
#87 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Fuer die Datenbank: NGK C8E. Bezug über ebay.co.uk

Meine W800 faehrt noch besser mit NGK C8E.
Das ist im gesetzlichen Rahmen. Die Entstoerung (R = Resistor) des Kerzensteckers mit 5 kOhm reicht.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz