@Jörg: sei mir net bös wenn ich Dir da wiedersprech, aber das doch Schmarrn. Meine is bisher im "Drittelmix" Stadt/Landstraß/Bahn IMMER mit die 8er ohne Probleme gefahren und das nun knapp 80 000km............. wo is hier der Sinn? Und Zündkerzen wechseln wie Winterreifen?
Da könnten wir ja gleich wieder mit einer Öldiskussion anfangen..... Sommer und Winteröl?!?!
ich erinnere mich, das hast du mir schon bei der Ausfahrt zum Treffen empfohlen - als ich mich wunderte, daß du NIE schaltest?! Aber da ich die 170 eigentlich nie -oder besser: nicht sehr oft ()- fahren will ist das Ganze bei mir nicht "akut" ... war eher eine Interessensfrage. Ich habe übrigens jetzt 11tkm auf der "Uhr" und bin erstaunt über die Qualität der Kette ... bis 3tkm habe ich 3x nachgespannt(!) und seitdem nie mehr ... und es ist noch nicht der geringste Verschleiß festzustellen - zumindest nicht optisch ...
@Piko: wow, schon 11000km, und die Kette immer noch nicht verschlissen? Nun, wenn Du die 170 km/h eh nie erreichst, garantier ich Dir eine Kettenhaltbarkeit von 30 000km
Piko, es geht nicht um die Endgeschwindigkeit, es geht um die deutlich bessere Beschleunigung. Die W wird einfach so spritzig, wie sie mit 50 PS sein sollte, wenn es die Abgasgesetze nicht gäbe.
Dass sie mit der richtigen Übersetzung die Endgeschwindigkeit dann auch wirklich erreicht und nicht nur im 5. gegen Gummi läuft, ist sowohl eine nette Beigabe als auch der Beweis, dass die Originalübersetzung schlicht suboptimal ist.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von Duck DunnNun, wenn Du die 170 km/h eh nie erreichst, garantier ich Dir eine Kettenhaltbarkeit von 30 000km
DAS dachte ich mir auch - hab's mir aber nicht getraut zu schreiben, wegen: neee ohne Scotty schaffst du das nie!!! Aber wenn du das sagst ... ... dann trau ich mich auch: in 2jahren und 30tkm ziehe ich def. wieder die ENUMA Original-Kette auf - auch wenn die 150€ kostet?! Und wow-piko findet schon, daß 11tkm viel sind für 3/4jahr im August - da kommen sicher noch 3-4tkm dazu bis Jahresende, und das ist viel(für mich) zeigt aber, was es für Laune macht mit dieser "Gurke" zu fahren ... ... aber wem sage ich das.
Zitat von FalconePiko, es geht nicht um die Endgeschwindigkeit ...
Auch klar Falcone - aber der Anzug in den unteren Gängen reicht mir eigentlich aus. Außerdem habe ich die Befürchtung, daß eine kürzere Übersetzung bei mir den Reifenverschleiß noch mehr begünstigen würde ... die beiden HR-Accos die ich abgefahren habe, hielten jeweils 5,5tkm ... ich finde das ist schon knapp - zumindest bei meinem Fahrstil ... ! Montag gibt es erstmal TT100 - mal sehen wie lange der hält???
In Antwort auf:garantier ich Dir eine Kettenhaltbarkeit von 30 000km
aber nur mit der Serienmäßigen Kette !!! die bei mir ähnlich in der Laufleistung war habe jetzt so einen RK drauf und die ist der größte Mist, denn sie hat schon Laufspuren in den Rollen !! nach ca. 10000km oder so ist aber auch leider fast die einzige die es einzeln gibt bin am überlegen ob ich noch für London was neues montieren soll aber wie schon gesagt es gibt so gut wie keine 525er Ketten in schwarz oder silber einzeln !!! hat jemand einen Tipp ?????
und jetzt zum Kerzen Thema: ich fahre die 8er Iridium und wechsel eh nach ca.15000km juckt mich auch nicht ! denn es gab mal Zeiten da habe ich fast jede Woche ne Kerze in der Warmlaufphase beim 2Takt Crosser gekillt ! und das waren die teuren NKG EGV in der roten Packung !! Kerzenwechsel im Vorstart bringt auch schon mal den Plus in die richtige Höhe... und die nötige Aggression für die ersten zwei drei Runden ! das mit den Kerzen hat übrigens am Sprit gelegen !!! habe irgendwann mal wieder verbleit getankt und schon waren die Probleme wie weggeblasen !!??
Zitat von Duck Dunn@Piko: wow, schon 11000km, und die Kette immer noch nicht verschlissen? Nun, wenn Du die 170 km/h eh nie erreichst, garantier ich Dir eine Kettenhaltbarkeit von 30 000km
jup - hab einige spurts auf der bahn hinter mir - die nase am zündschlüssel. nach 20tkm war die kette und blatt hinüber
es grüsst der aussenminister, der nur in D zu schnell fährt