Zitat von der Underfrange Was ist an den Denso so besonders?
Hallo Willi,
meine SRs haben die NGK Zündkerzen geradezu gefressen. Die sind ohne Vorwarnung einfach verreckt...einfach kein Funke mehr...von jetzt auf gleich...und das ist kein Einzelfall. Im SR-Forum ist das bereits sehr vielen Fahrern passiert.
Dort wird spekuliert das es grosse Qualitätsschwankungen je nach Produktionsort der NGK-Kerzen gibt.
Dann hatte ich mal auf Denso gewechselt und es ist nie mehr eine Zündkerze ausgefallen....
PS: Bei der W fahre ich seit zwei Jahren und ca. 12.000km die NGK Iridium (da ich keine Denso bekommen habe), allerdings vollkommen ohne Probleme.
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Is gar nicht weit weg von dir, in der Nähe von Lohr. Falls du hinfahren willst, ruf aber vorher an. Noch macht er den Shop im Nebenberuf und ist logischerweise nicht immer im Laden.
@ALL: Kawasaki wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben, als sie die W mit der 8 er anstatt der 9er erstausgerüstet haben!!!! Denkt mal drüber nach, bevor Ihr andere Kerzen reinbaut
NGK wird sich auch was dabei gedacht haben als sie die 9er für deutschlsnd empfohlen hat (in den USA werden die 8 empfohlen - warum wohl ? - gerade du der ab und an mal etwas heftiger über die Autobahn brät sollte sich gedanken machen, ob ein eitwas kühlerer Zylinderkopf tatsächlich soooo falsch ist) bei Kawa wird die W als cruiser eingestuft ...
wer öfter mal über 5500 dreht ist mit den den 9er gut bedient - aber auch bei untertourigem fahren verrußen die nicht sofort, genauso wie die 8er auf der Autobahn nicht verglühen - die unterschiede zwischen den Beiden Kerzen sind nicht soooo krass
im Sommer 9er im Frühjahr und Herbst 8er wäre auch nicht die falsche Lösung (wäre dann auch wieder eine Oldtimer-Lösung)
Zitat von der W Jörgwer öfter mal über 5500 dreht ist mit den den 9er gut bedient ...
Gutes "Stichwort" ...
... gestern auf der "Flucht" vor dem Regen im Harz (was leider nicht funktioniert hat, bin ordentlich eingeweicht worden ) bin ich das ERSTE Mal länger (eine Stunde mit 8er Kerze ... ) auf der BAB gefahren und habe festgestellt, daß meine W zwischen 5500 und 6500 relativ zäh beschleunigt - obwohl da doch die Post erst abgehen müßte - zwischen Drehmoment- und Leistungs-MAX ... Habe ich die W mit meiner "zivilen" Fahrweise verwöhnt, oder gar schlecht eingefahren ... oder ist schlicht die zu lange Übersetzung schuld am Kräfteeinbruch über 140km/h ??? Tacho 170 bin ich dann aber doch erstmalig gefahren ... mit etwas "Anlauf" und für ca 10min mehr wollte ich der W und mir nicht zumuten ...
In Antwort auf:bin ich das ERSTE Mal länger (eine Stunde mit 8er Kerze ... ) auf der BAB gefahren und habe festgestellt, daß meine W zwischen 5500 und 6500 relativ zäh beschleunigt - obwohl da doch die Post erst abgehen müßte - zwischen Drehmoment- und Leistungs-MAX ...
Das liegt nicht an dern Zündkerzen, sondern am relativ langen 5ten Gang der W, die will seriemnmässig nicht voll ausdrehen.