Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.359 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

22.08.2007 23:19
#46 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
In Antwort auf:
Auf Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Verschleiß und Verbrauch zeigen die Edelkerzen bisher keinerlei subjektiv spürbaren Einfluss.


Endlich sagt's mal Jemand !!!

Paule,
auch mit den Normalos unterwegs.....

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.970

23.08.2007 07:33
#47 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Zitat von der Underfrange

Was ist an den Denso so besonders?


Hallo Willi,

meine SRs haben die NGK Zündkerzen geradezu gefressen. Die sind ohne Vorwarnung einfach verreckt...einfach kein Funke mehr...von jetzt auf gleich...und das ist kein Einzelfall. Im SR-Forum ist das bereits sehr vielen Fahrern passiert.

Dort wird spekuliert das es grosse Qualitätsschwankungen je nach Produktionsort der NGK-Kerzen gibt.

Dann hatte ich mal auf Denso gewechselt und es ist nie mehr eine Zündkerze ausgefallen....

PS: Bei der W fahre ich seit zwei Jahren und ca. 12.000km die NGK Iridium (da ich keine Denso bekommen habe), allerdings vollkommen ohne Probleme.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.08.2007 08:00
#48 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Zitat von bleibxund
Iridium? Bei mir springt die W a bissl besser an - auch in lauwarmem Zustand ohne Choke.



hmmmmm, meine W kann gar nicht besser springen als sie immer anspringt.

wichtig für die kerzlein unserer W ist allein das R !!!

grüße vom achim,
der jedes jahr wie das öl die kerzchen tauscht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kerzlein.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 113.816

23.08.2007 08:01
#49 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

"R" wie "Racing" oder "Rastenschleif" ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

23.08.2007 09:32
#50 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Moin PeWe,

dann wende dich mal vertrauensvoll an Wömbi.

Is gar nicht weit weg von dir, in der Nähe von Lohr.
Falls du hinfahren willst, ruf aber vorher an. Noch macht er den Shop im Nebenberuf und ist logischerweise nicht immer im Laden.

Willi

PeWe Offline




Beiträge: 21.970

23.08.2007 21:01
#51 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Hi Willi,

danke für den Link, hab ihn mal unter meinen Favoriten abgespeichert...

Grüße, auch an Nicole

PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

23.08.2007 21:08
#52 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Also, dann trag ich mal für die Datenbank zusammen:

Original sind NGK CR8E drin

alternativ:

NGK CR8EIX Iridium

DENSO U24ESR-N oder DENSO Iridium IU24

Champion G59C

Bosch UR2CC

Und für Dauervollgasautobahnfahrer und Rennstreckenheizer empfiehlt sich die CR9E

Kann noch jemand was dazu beitragen?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Tom Offline




Beiträge: 1.441

23.08.2007 21:12
#53 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Ein Hinweis auf die von NGK empfohlenen CR9E wäre nicht schlecht.

PeWe Offline




Beiträge: 21.970

23.08.2007 21:14
#54 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
NGK Standard = CR8E oder CR9E
NGK Platin = CR9EVX
NGK Iridium = CR9EIX


edit: Da wart Ihr wieder schneller als ich....wie beim motorradfahren.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

23.08.2007 21:16
#55 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Ist eine 9er denn wirklich nötig? Ich hab eine 8er auch bei Autobahnjagden noch nie an die Grenze gebracht.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

PeWe Offline




Beiträge: 21.970

23.08.2007 21:26
#56 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Als Alternative für unsere Wüstenfahrer...

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

24.08.2007 09:18
#57 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

@ALL: Kawasaki wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben, als sie die W mit der 8 er anstatt der 9er
erstausgerüstet haben!!!! Denkt mal drüber nach, bevor Ihr andere Kerzen reinbaut

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.08.2007 09:34
#58 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

NGK wird sich auch was dabei gedacht haben als sie die 9er für deutschlsnd empfohlen hat (in den USA werden die 8 empfohlen - warum wohl ? - gerade du der ab und an mal etwas heftiger über die Autobahn brät sollte sich gedanken machen, ob ein eitwas kühlerer Zylinderkopf tatsächlich soooo falsch ist) bei Kawa wird die W als cruiser eingestuft ...

wer öfter mal über 5500 dreht ist mit den den 9er gut bedient - aber auch bei untertourigem fahren verrußen die nicht sofort, genauso wie die 8er auf der Autobahn nicht verglühen - die unterschiede zwischen den Beiden Kerzen sind nicht soooo krass

im Sommer 9er im Frühjahr und Herbst 8er wäre auch nicht die falsche Lösung (wäre dann auch wieder eine Oldtimer-Lösung)




82,9

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2007 10:57
#59 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Zitat von der W Jörg
wer öfter mal über 5500 dreht ist mit den den 9er gut bedient ...

Gutes "Stichwort" ...

... gestern auf der "Flucht" vor dem Regen im Harz (was leider nicht funktioniert hat, bin ordentlich eingeweicht worden ) bin ich das ERSTE Mal länger (eine Stunde mit 8er Kerze ... ) auf der BAB gefahren und habe festgestellt, daß meine W zwischen 5500 und 6500 relativ zäh beschleunigt - obwohl da doch die Post erst abgehen müßte - zwischen Drehmoment- und Leistungs-MAX ...
Habe ich die W mit meiner "zivilen" Fahrweise verwöhnt, oder gar schlecht eingefahren ... oder ist schlicht die zu lange Übersetzung schuld am Kräfteeinbruch über 140km/h ??? Tacho 170 bin ich dann aber doch erstmalig gefahren ... mit etwas "Anlauf" und für ca 10min mehr wollte ich der W und mir nicht zumuten ...

grüße(der langsame)piko
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.08.2007 12:37
#60 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
bin ich das ERSTE Mal länger (eine Stunde mit 8er Kerze ... ) auf der BAB gefahren und habe festgestellt, daß meine W zwischen 5500 und 6500 relativ zäh beschleunigt - obwohl da doch die Post erst abgehen müßte - zwischen Drehmoment- und Leistungs-MAX ...


Das liegt nicht an dern Zündkerzen, sondern am relativ langen 5ten Gang der W, die will seriemnmässig nicht voll ausdrehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz