Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.314 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2007 17:11
#31 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
Mit Iridium ist es wohl so wie mit synthetischem Öl oder Slick50 oder Zündfunkenverstärkern oder Super in der W


sagen wir so ... schaden tun sie nicht und als die mal so heftig bei tante luise im Angebot waren, das sie nur ein klitzekleinwenig teurer waren als die normalen habe ich zugeschlagen und dann haben sie über 2 jahre darauf gewartet das die alten nicht mehr ganz so gut zündeln und seit 3 Wochen funke ich "iridiumisch", schneller ist die W dadurch aber nicht ... die alten waren übrigens vor 2 Jahren auch schon eine ganze weile drinnen 35000 km habe ich damit bestimmt runtergefunkt (is echt wahr - ich glaube nicht das die iridium länger halten)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.08.2007 17:28
#32 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
die alten waren übrigens vor 2 Jahren auch schon eine ganze weile drinnen 35000 km habe ich damit bestimmt runtergefunkt (is echt wahr - ich glaube nicht das die iridium länger halten)


Mal sehen, was Du in 50.000 sagst

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.08.2007 17:49
#33 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Das nächste mal (so bei 70.000) werde ich dann auf eure Verantwortung auch Iridium reinschrauben. Und wehe, die halten nicht mindestens das doppelte, also ebenfalls 70.000 km.
In zehn Jahren in diesem Forum wissen wir dann mehr!

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.08.2007 10:37
#34 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Die Originalkerzen habe ich bei etwa 20.000 Km vorsorglich gegen "normale" NGK-Kerzen getauscht (gibt 's eigentlich überhaupt noch andere Zündkerzen-Marken für die W?), und das hätte ich mir eigentlich sparen können, weil die noch aussahen wie neu.Jetzt bin ich über 53.000 und weiß garnicht, ob ich die jetzt wieder erneuern soll - vielleicht schraube ich ja die alten wieder 'rein ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.08.2007 11:07
#35 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
(gibt 's eigentlich überhaupt noch andere Zündkerzen-Marken für die W?)


ja, es gibt auch noch Champion Zündkerzen für die W.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

21.08.2007 11:29
#36 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Meine normalen CR8E waren auch nach 45 tkm sogar noch für die Kawa-Werkstatt ok. Aber - öfter mal was Neues...
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2007 12:08
#37 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Genau. Zündkerzenwechsel bei der W kurbelt die Wirtschaft an und erhöht das Bruttosozialprodukt. Es ist daher keine technische Notwendigkeit sondern eine soziale Pflicht.

Gibt es eigentlich schon eine Firma, die gebrauchte Kerzen in die dritte Welt exportiert?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.08.2007 12:41
#38 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
In Antwort auf:
ja, es gibt auch noch Champion Zündkerzen für die W.


die Champion G59C, frag mich aber nicht wo man die bekommt




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

22.08.2007 14:06
#39 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
gebrauchte Kerzen in die dritte Welt exportiert
Katholische Kirche?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.08.2007 19:51
#40 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

.


so mag ich das



Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

22.08.2007 21:17
#41 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Ich sag nur: "DENSO U24ESR-N" oder "DENSO Iridium IU24"

Leider schwer zu bekommen......

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

22.08.2007 21:27
#42 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

..ich nochmal:

Martin nimm doch mal die Züdkerzen der verschiedenen Hersteller mit den Typenbezeichnungen in die W650-Datenbank auf.

DANKE dafür im Voraus....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

22.08.2007 22:18
#43 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

Zitat von PeWe
Ich sag nur: "DENSO U24ESR-N"

Was ist an den Denso so besonders? (kenn mich da wirklich nicht aus)

Könnte dir aber sagen, wo du das Stück für 6,98€ bekommst...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.08.2007 22:47
#44 RE: Ersatzzündkerzen Antworten

In Antwort auf:
"DENSO U24ESR-N" oder "DENSO Iridium IU24"


Hat doch letztens einer mal bei ebay verramscht

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2007 22:50
#45 RE: Ersatzzündkerzen Antworten
Iridium? Bei mir springt die W a bissl besser an - auch in lauwarmem Zustand ohne Choke.
(Ist ja auch schon ein schöner Zugewinn.)

Auf Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Verschleiß und Verbrauch zeigen die Edelkerzen bisher keinerlei subjektiv spürbaren Einfluss.

- Volkskerzen (Werkssatz; gewechselt rein vorsorglich und ohne echte Not vor der Alpentour 2005): 24.000 km
- Ididium: seither und bislang 19.500 km.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz