In Antwort auf:Mit Iridium ist es wohl so wie mit synthetischem Öl oder Slick50 oder Zündfunkenverstärkern oder Super in der W
sagen wir so ... schaden tun sie nicht und als die mal so heftig bei tante luise im Angebot waren, das sie nur ein klitzekleinwenig teurer waren als die normalen habe ich zugeschlagen und dann haben sie über 2 jahre darauf gewartet das die alten nicht mehr ganz so gut zündeln und seit 3 Wochen funke ich "iridiumisch", schneller ist die W dadurch aber nicht ... die alten waren übrigens vor 2 Jahren auch schon eine ganze weile drinnen 35000 km habe ich damit bestimmt runtergefunkt (is echt wahr - ich glaube nicht das die iridium länger halten)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:die alten waren übrigens vor 2 Jahren auch schon eine ganze weile drinnen 35000 km habe ich damit bestimmt runtergefunkt (is echt wahr - ich glaube nicht das die iridium länger halten)
Das nächste mal (so bei 70.000) werde ich dann auf eure Verantwortung auch Iridium reinschrauben. Und wehe, die halten nicht mindestens das doppelte, also ebenfalls 70.000 km. In zehn Jahren in diesem Forum wissen wir dann mehr!
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Die Originalkerzen habe ich bei etwa 20.000 Km vorsorglich gegen "normale" NGK-Kerzen getauscht (gibt 's eigentlich überhaupt noch andere Zündkerzen-Marken für die W?), und das hätte ich mir eigentlich sparen können, weil die noch aussahen wie neu.Jetzt bin ich über 53.000 und weiß garnicht, ob ich die jetzt wieder erneuern soll - vielleicht schraube ich ja die alten wieder 'rein ...
Genau. Zündkerzenwechsel bei der W kurbelt die Wirtschaft an und erhöht das Bruttosozialprodukt. Es ist daher keine technische Notwendigkeit sondern eine soziale Pflicht.
Gibt es eigentlich schon eine Firma, die gebrauchte Kerzen in die dritte Welt exportiert?
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:ja, es gibt auch noch Champion Zündkerzen für die W.
die Champion G59C, frag mich aber nicht wo man die bekommt
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Iridium? Bei mir springt die W a bissl besser an - auch in lauwarmem Zustand ohne Choke. (Ist ja auch schon ein schöner Zugewinn.)
Auf Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Verschleiß und Verbrauch zeigen die Edelkerzen bisher keinerlei subjektiv spürbaren Einfluss.
- Volkskerzen (Werkssatz; gewechselt rein vorsorglich und ohne echte Not vor der Alpentour 2005): 24.000 km - Ididium: seither und bislang 19.500 km.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................