Als ich gestern NGK NR. CR8E kaufen wollte, hat man mich drauf hingewiesen, dass im NGK Typenheft für die W650 Kerzen Nr. CR9E empfohlen werden. Was ist denn nun richtig?
In Antwort auf:Als ich gestern NGK NR. CR8E kaufen wollte, hat man mich drauf hingewiesen, dass im NGK Typenheft für die W650 Kerzen Nr. CR9E empfohlen werden. Was ist denn nun richtig?
für dich die 9er ... (die 9er ist für "Heizer" die 8er für "Wanderdühnen")
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Aber wie kommt das dann, dass NGK was anderes empfiehlt als Kawa? Mag man es bei Kawasaki gern etwas heißer? Oder sollten jetzt alle bei anderer Übersetzung auch an die Zündkerzen denken? Was fährst Du eigentlich?
wenn man untertourig fährt, sind die 8er besser (die 9er können verußen wenn man nur bummelt)
ich fahre schon lange mit 9er und seit neustem iridium
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:ich fahre schon lange mit 9er und seit neustem iridium
Hallo Tom und Jörg,
hier mal meine unmaßgebliche Erfahrung:
ich fahre die "heißen" 8er, seit nunmehr 95.000 km, meinen "bummeligen, untertourigen" Fahrstil haben sie und die W bestens verkraftet, sooooo heiß werden sie also wohl nicht. Insgesamt drei Sätze Kerzen: bis 12000 normale (serienmäßige) danach 2 * Iridium, der zweite Satz ist jetzt noch drin, wird aber vorsichtshalber bei der nächsten großen Inspektion gewechselt.
Mein Fazit: immer wieder Iridium, die lohnen sich (im Moment bei Louis für 12,95/Stck)
So lange halten aber die normalen bei mir auch - und die werden auch nur prophylaktisch gewechselt.
Mit Iridium ist es wohl so wie mit synthetischem Öl oder Slick50 oder Zündfunkenverstärkern oder Super in der W oder Gasfüllungen in den Reifen usw. Wenns den Besitzer glücklich macht ...
In Antwort auf:(im Moment bei Louis für 12,95/Stck)
Mönsch, da waren vor kurzem noch über 25 Mark - für eine Kerze. Beim Bosch gab´s da noch eine für 3.95 DM!
Na ja.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Beim Bosch gab´s da noch eine für 3.95 DM!
Nöö, kann nicht sein, der 4er-Pack für meinen ollen Kadett A lag bei maximal 5,- richtisch Geld Das waren noch Zeiten, Martin. Da kostete die Schottenring-Samstags-Tages-Karte auch nicht 10 Euronen, obwohl, Schotten Classic GP gabs damals in den 60ern ja wohl noch nicht
Auf der anderen Seite: wenn die normale NGK 8,95 kostet, dann ist die Iridium sicher nicht überbezahlt