Irgendwie ist das hier Reifendiskussion in Grün. Oder Scottoil-Rot gegen Caramba-Weiß.
An der TBS hatte ich vom Vorbesitzer einen Scottoiler dran und fand ihn gut. Auch wenn´s mit der Dosierung sowie der Plazierung des Dingens, äh, Röhrchen-Endes (wohin tropft´s denn am besten?) nicht immer stimmig war. Optisch war ja der Blick des kritischen Betrachters von der Moppedfarbe abgelenkt.
An der W hab ich jetzt keinen dran und find´s auch gut. Bei wenig mehr als 5Tkm im Jahr muss ich das nicht haben. Kettesprühen hat doch was kontemplatives...
Zitat von FalconeBis jetzt ist bei mir noch keine Kette in Punkto Haltbarkeit an die Original-Kette herangekommen. 30.000 km
Den Eindruck habe ich auch - ca. 10tkm ohne Längung kannte ich bis jetzt noch nicht. Meine KTM frißt die RK- und DC-Ketten nur so - die hielten bisher alle nur 5-10tkm ... ... und auch eine DID habe ich damals an meiner XJ in einem Jahr runtergeritten, trotz guter Pflege. Wenn die Enuma auch bei mir 30tkm schafft werde ich die def. wieder drauftun.
Warum nicht einfach eine neue BMW mit Kardan kaufen??? So ein Kettenkasten an der W sieht bestimmt noch besser aus wie ein Zahmriemenantrieb so richtig "klasse" aus...