Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.188 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Online




Beiträge: 41.752

15.08.2007 19:46
#76 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

In Antwort auf:
SKF
6202-2RSH


das wäre die Bezeichnung für das 99er "Dünnachsenmodell" !
da ich aber eine von den 326 in Deutschland zugelassenen 01er W's pilotiere
bräuchte ich die Lagerbezeichnung von der mit der fetten Achse vorne drin !
hat die jemand zufällig

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Telli Offline




Beiträge: 739

12.10.2007 15:01
#77 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Hallo zusammen,

falls es heute noch jemanden interessiert, gestern habe ich mein Vorderrad ausgebaut um den Reifen wechseln zu lassen, und dabei festgestellt das auch mein Vorderradlager defekt ist (Bj. 2003, ca 32000 km (die W natürlich, nicht ich)). Ähnlich wie bei Megges und Tom ließen sich die Lager nur sehr schwer drehen. Trotzdem war ein deutliches 'Haken' zu spüren. Verantwortlich dafür ist meines Erachtens, dass das Loslager bei zu enger Passung am Aussenring in seinen Sitz gepresst wurde, so dass beide Lager über die innere Distanzhülse verspannt wurden. Bei mir saßen beide Lager so fest in der Nabe, dass sie mit einem neuen, passenden Auszieher trotz Erwärmens der Nabe nicht zu entfernen waren. Sie mussten auf die altmodische (aber wirksame) Art rausgeschlagen werden. Eins der Lager war (auch schon vor dem Ausschlagen) defekt. Jetzt mit neuen Lagern (für Hobby: SKF 6203-2RSL; ich habe die SKF 6203-2Z genommen, die waren gerade greifbar) ist der Kraftaufwand, um das Rad in Drehung zu versetzen so gering, das sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit eine Hubraumklasse besser werden müssen.

Telli

You can't always get what you want ...

Hobby Online




Beiträge: 41.752

12.10.2007 16:26
#78 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

In Antwort auf:
(für Hobby: SKF 6203-2RSL; ich habe die SKF 6203-2Z genommen,


Danke !!
gleich mal notieren

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.06.2011 13:28
#79 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

meine dickachser Radlager vorn sind platt, muss ich wexln

was ist mit den Simmer-Staubschutzringen?
gehn die zerstörungsfrei raus und ich kann se wieder verwenden?
brauch ich neue?
sind die Standard DIN und wenn, welche Grösse?
oder muss ich zum Kawasuki Dealer?

Hobby Online




Beiträge: 41.752

27.06.2011 13:54
#80 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

guck mal in der Datenbank !
da stehen die Bezeichnungen drinnen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.06.2011 14:08
#81 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Zitat
was ist mit den Simmer-Staubschutzringen?
gehn die zerstörungsfrei raus und ich kann se wieder verwenden?
brauch ich neue?

Über sowas redet man eigentlich nicht, sondern rupft raus und wechselt. Wenn die Lager fällig sind, sind die Schutzringe auch nicht mehr gut.

Schau Dir die Lauffläche an, auf der die Dichtungen laufen. Issnichgut, wenn die Krater haben oder Riefen!


Gruß

Wännä

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.06.2011 14:21
#82 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

ok ich rupp die raus, aber wie is nu die DIN Bezeichnung der Dichtringe??
in der Datenbank kann ich nix finden

Telli Offline




Beiträge: 739

27.06.2011 15:01
#83 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Hallo zusammen, hallo Taugenix,

also ich hab' die Simmeringe seinerzeit wieder eingesetzt, ein bißchen Fett dahinter und das Beste gehofft. Kürzlich dann beim Reifenwechsel mal wieder alles kontrolliert, trotz nicht beidseitig gedichteter Lager und gebrauchter Simmeringe sind beide Lager nach mehr als 25000km noch in Ordnung. Your mileage may vary.

Telli

you can't always get what you want

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.06.2011 15:34
#84 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

hallo taugenix.

da habe ich auch keien din-bezeichnung.
da gibt es eien original kawa nummer.
müsste ich auch erst bestellen.
stückpreis 5,76 euro.
gebe bitte bescheid ob du die benötigst.

mit besten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.06.2011 18:39
#85 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Danke Bruno

so, bin mal hurtich in den Friedelhain geballert und hab Lager und Dichtringe geholt

2x Dickachser Radlager SKF 6203 2Z
2x Dickachser Wellendichtring 24x40x7 mit Staublippe

15€ der Satz

die Simmerringe sind 7mm Breit die org Kawa sind ein Müüü flacher
dafür sind die ausm Zubehör dann wohl auch dicht
unter dem org Dichtring siehts ganz schön wintergammlich aus
ich hoffe die Lager gehn einigermassen gut raus

für die Berliner, hier gibts Lager, Dichtringe und Keilriemen
http://www.wae-berlin.de/

Falcone Online




Beiträge: 112.483

27.06.2011 19:43
#86 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Ich verfülle den Raum zwischen Simmerring und Lager mit etwas Fett. Nützt zwar schmiertechnisch nichts, schadet aber auch nichts und hält den Bereich sauber und wasserfrei.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.06.2011 19:52
#87 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

ich werd Bauschaum nehm, is leichter

kannste die Masse der Dichtringe mit inne D-Bank hacken?

Falcone Online




Beiträge: 112.483

27.06.2011 19:55
#88 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Bauschaum ist aber hygroskop!

Es wird gehackt. Danke!

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

27.06.2011 20:17
#89 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Hi Franky,

Zitat
für die Berliner, hier gibts Lager, Dichtringe und Keilriemen



hier ooch: Kugellagers


Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

kasimir Offline



Beiträge: 357

27.06.2011 21:45
#90 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Wenn ich das im Forum so lese, dann erinnere ich mich daran, dass meine W neuerdings beim Beschleunigen im 2. Gang manchmal ein Klacken von sich gibt. Hat meine Sozia hinten drauf auch mal geäußert.
Kann das etwa das hintere Lager sein? Das Rad läßt sich aber im aufgebockten Zustand sehr leicht drehen.

Grüße

Kasimir

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hinterrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz