das wäre die Bezeichnung für das 99er "Dünnachsenmodell" ! da ich aber eine von den 326 in Deutschland zugelassenen 01er W's pilotiere bräuchte ich die Lagerbezeichnung von der mit der fetten Achse vorne drin ! hat die jemand zufällig
falls es heute noch jemanden interessiert, gestern habe ich mein Vorderrad ausgebaut um den Reifen wechseln zu lassen, und dabei festgestellt das auch mein Vorderradlager defekt ist (Bj. 2003, ca 32000 km (die W natürlich, nicht ich)). Ähnlich wie bei Megges und Tom ließen sich die Lager nur sehr schwer drehen. Trotzdem war ein deutliches 'Haken' zu spüren. Verantwortlich dafür ist meines Erachtens, dass das Loslager bei zu enger Passung am Aussenring in seinen Sitz gepresst wurde, so dass beide Lager über die innere Distanzhülse verspannt wurden. Bei mir saßen beide Lager so fest in der Nabe, dass sie mit einem neuen, passenden Auszieher trotz Erwärmens der Nabe nicht zu entfernen waren. Sie mussten auf die altmodische (aber wirksame) Art rausgeschlagen werden. Eins der Lager war (auch schon vor dem Ausschlagen) defekt. Jetzt mit neuen Lagern (für Hobby: SKF 6203-2RSL; ich habe die SKF 6203-2Z genommen, die waren gerade greifbar) ist der Kraftaufwand, um das Rad in Drehung zu versetzen so gering, das sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit eine Hubraumklasse besser werden müssen.
meine dickachser Radlager vorn sind platt, muss ich wexln
was ist mit den Simmer-Staubschutzringen? gehn die zerstörungsfrei raus und ich kann se wieder verwenden? brauch ich neue? sind die Standard DIN und wenn, welche Grösse? oder muss ich zum Kawasuki Dealer?
also ich hab' die Simmeringe seinerzeit wieder eingesetzt, ein bißchen Fett dahinter und das Beste gehofft. Kürzlich dann beim Reifenwechsel mal wieder alles kontrolliert, trotz nicht beidseitig gedichteter Lager und gebrauchter Simmeringe sind beide Lager nach mehr als 25000km noch in Ordnung. Your mileage may vary.
da habe ich auch keien din-bezeichnung. da gibt es eien original kawa nummer. müsste ich auch erst bestellen. stückpreis 5,76 euro. gebe bitte bescheid ob du die benötigst.
die Simmerringe sind 7mm Breit die org Kawa sind ein Müüü flacher dafür sind die ausm Zubehör dann wohl auch dicht unter dem org Dichtring siehts ganz schön wintergammlich aus ich hoffe die Lager gehn einigermassen gut raus
Ich verfülle den Raum zwischen Simmerring und Lager mit etwas Fett. Nützt zwar schmiertechnisch nichts, schadet aber auch nichts und hält den Bereich sauber und wasserfrei.
Wenn ich das im Forum so lese, dann erinnere ich mich daran, dass meine W neuerdings beim Beschleunigen im 2. Gang manchmal ein Klacken von sich gibt. Hat meine Sozia hinten drauf auch mal geäußert. Kann das etwa das hintere Lager sein? Das Rad läßt sich aber im aufgebockten Zustand sehr leicht drehen.