Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.07.2007 10:24
#61 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten
Tja, was weiß ich schon? Ich bastel ja nun auch schon seit vielen Jahren an Mopeds herum und besitze einen Drehmomentschlüssel, den ich aber selten benutze, weil ich zu faul bin, mir die Werte vorher rauszulegen. Vielleicht knalle ich das Vorderrad (nach Gefühl, wie Loriots drei-Minuten-Ei) zu doll an, so dass die Lager gequetscht werden? Vielleicht bin ich auch als Kind in den Topf oder auf den Kopf gefallen? Hauptsache et löppt....
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

31.07.2007 12:53
#62 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht knalle ich das Vorderrad zu doll an, so dass die Lager gequetscht werden?


ei wie etz nocherd? is da keine disdangshuelse drin, die dafuer sorgt, dass man da auch als schmied net so fest anziehen kann, dass die lager derbaazt werden?

manxman

Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.07.2007 13:39
#63 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Meine Distanzhülsen drücken auf den Innenrand der Lager, deine nicht?

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 13:46
#64 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten
Zitat von Tom
Meine Distanzhülsen drücken auf den Innenrand der Lager, deine nicht?

... das müssen sie doch, denn die sollen sich nicht mitdrehen!!!

piko
Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.07.2007 14:47
#65 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Eben.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2007 19:27
#66 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

.
Null capisco

Aber macht mal weiter.

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

01.08.2007 02:53
#67 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

In Antwort auf:
Meine Distanzhülsen drücken auf den Innenrand der Lager, deine nicht?


dann halt nochermal mit details:

is denn da drin keine disdangshuelse, die am innenrand der *lagerinnenschale* ansitzt, so dass du beim mutterfestziehen schon die huelse selber zammdruecken muesstest, um ein verspannen des lagers hervorzurufen?

obwohl, wenn ich mirs grad so ueberleg, wahrscheinlich net, denn des waer ja ein ziemliches gepfriemel, alles buendig aufzureihen, dass dann des stangerl noch durchgeht. aber is eh wurscht denn gestern hab ich mir hinten an neuen tt100 geleistet und bei der gelegenheit die lager hinten kontrolliert, da is alles bestens, und heut muss der belag vom reifen dringend runtergefahren werden.

hab mir grad eine belagrunterfahrstrecke rausgesucht:

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.08.2007 07:09
#68 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Mensch manxminx,

der untere Teil Deiner Strecke sieht aus wie ein Darmgeschlängel...


...deshalb ja der untere Teil?!



Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2007 08:06
#69 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Hi Manx,

im lila Teil zähle ich 45 Kurven. Gehe mal davon aus, daß es Serpentinen sind. Wie groß issn der Höhenunterschied auf dem Stück. Bin mit den Zeichen im Moment nicht grad so bewandert


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2007 09:08
#70 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten
Moin, moin

@monti ... der untere Teil der Strecke ist in diesem Fall der OBERE ... aber wirklich Tolle Strecke ...
@Wännä ... das könnten so 500m sein - wenn man die Berge in der Umgebung als Bezug nimmt. Die Höhenlinien kann man leider nicht alle erkennen.

grüße piko
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

01.08.2007 10:25
#71 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

der piko is halt ein fuchs! 500 kommt ungefaehr hin, aber genauer weiss ichs auch net. ich koennt aber von oben via schattenwurf mal eine triangulation anlegen, beim runterfahren die strecke bis ende schattenwurf vermessen, den hangwinkel noch in der gleichung beruecksichtigen und dann mit einem ungefaehren neaeherungswert aufwarten.

anders gsacht, ich weiss auch net. vielleicht ham die sich ja auch ein spasserl gemacht und es geht auf 600 m hoehe brettl-eben dahin, waehrend links und rechts der schlucht die zwoelfhunderter draeuen. schaumermal...

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2007 20:21
#72 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Hi,

Mann des Ostens. Du dürftest auch gut mal ein Foto von dem Geschlängel hier reinbringen, finde ich. Den Neid werden wir schon aushalten, aber da man dort so selten hinkommt. . . . .


Gruß

Wännä

Sid Offline



Beiträge: 647

01.08.2007 22:51
#73 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Mein lieber Martin,
meine W kennt nur den Hochdruckreiniger,
und natürlich auch Streicheleinheiten mit Never Dull.
Meine Radlager haben 47000 km gehalten.
Wurden beim W Treff immer lauter.
Machte auch keinen Spass mehr mit den kaputten zu fahren.
Nu hab ich neue
und bin mal gespannt wie lange die jetzt beidseitig gekapselten
jetzt halten.
Gruß
Sid


manx minx Offline




Beiträge: 11.155

02.08.2007 01:45
#74 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

In Antwort auf:
Du dürftest auch gut mal ein Foto von dem Geschlängel hier reinbringen, finde ich.


mann des westens: problem is, dass das bis obenhin durch den wald geht und nicht viel mit ueberblick ist. das simplon-erlebnis bleibt leider aus. hugh.

p. s. vielleicht doch mal videokamera auf dem helm montieren...

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 10:37
#75 RE: Vorderrad-Lager nach 37tKm hin! Antworten

Zitat von manx minx
p. s. vielleicht doch mal videokamera auf dem helm montieren...

Gute Idee! Mach das mal, wenn's möglich ist - wir kommen doch so selten nach Japanien und diese Strecke scheint ungeheuer FAHRENSWERT zu sein! Daß du die noch nicht kennst ...

grüße piko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hinterrad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz