Meine W650 Bj. 1999 hat 11 Tsd. auf dem Tacho, habe sie mit 9200 gekauft. das patschen im Schubbetrieb hat mir anfangs gefallen, wird jetzt aber häufiger. Zudem bemerkte ich jetzt ein Drehzahlloch im 3. gang bei rund 3000U. Mal ist es da, mal nicht. Habe schon an Synchronisation gedacht????
Zitat von WoldieMeine W650 Bj. 1999 hat 11 Tsd. auf dem Tacho
dann mach doch ne grosse 12.000er Inspektion dann haste Ventile frisch eingestellt, Vergaser sync, Lufi sauber etc bei der Gelegenheit kannste das SLS noch rausschmeissen
danach wird sie bestimmt ruhiger laufen Leerlauf etwas höher drehn hilft auch erstmal
Ist ja interessant Genau die gleichen Sachen macht meine auch. Das Patschen ist häufiger geworden und das Drehzahlloch nervt manchmal schon gewaltig und grade eben beim Schalten in den 3.ten Gang. Man hat das Gefühl es passiert einfaxch gar nichts und so ganz langsam kommt sie dann.
Ihr seid also der Meinung dass es am SLS oder an Vergaserabstimmung liegt?
Zitat Das Patschen ist häufiger geworden und das Drehzahlloch nervt manchmal schon gewaltig und grade eben beim Schalten in den 3.ten Gang. Man hat das Gefühl es passiert einfaxch gar nichts und so ganz langsam kommt sie dann.
Moin,
ich sach mal: die üblichen Verdächtigen sind verstopfte Leerlaufdüsen und evtl. noch eine minderfunktionale Beschleunigerpumpe.
Es ist leider so, daß durch den steigenden Alkoholgehalt im Benzin Dinge angelöst werden, die sonst brav im Tank oder auch in der Schwimmerkammer liegen geblieben sind. Keine Panik, irgendwann ists überstanden. Aber hier scheint mir einfach mal richtig saubermachen angesagt zu sein.
Bei der Umstellung meiner W auf Schnaps/Benzin habe ich auch öfters saubermachen müssen. Weiße Glitsche hat in den Vergasern für Verstopfungen gesorgt. Mittlerweile geht es aber besser, als vorher. Auch nach längerem Stand ist die W wieder einwandfrei in Betrieb zu nehmen.
Zitat Bei der Umstellung meiner W auf Schnaps/Benzin habe ich auch öfters saubermachen müssen.
Ich finde, das gehört einfach dazu!
Wer nicht regelmäßig (mindestens einmal jährlich) das Kraftstoffsystem in seine Komponenten zerlegt, auf Herz und Nieren überprüft und sorgfältig reinigt, wird in der Szene nicht als richtiger Motorradfahrer wahrgenommen.
ein Moped, das in 12 Jahren nur 11.000 Km gefahren ist, wird lange Standzeiten und wenig Wartung erlebt haben. Da könnte sich eine Durchsicht - auch des Kraftstoffsystems - schonmal lohnen.
Wegen der 3.Gang-Geschichte würde ich einfach mal den Gangsensor brücken. Das ist schnell erledigt und wird dem Motor nicht schaden.