Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Woldie Offline



Beiträge: 2

27.06.2011 09:21
W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Meine W650 Bj. 1999 hat 11 Tsd. auf dem Tacho, habe sie mit 9200 gekauft. das patschen im Schubbetrieb hat mir anfangs gefallen, wird jetzt aber häufiger. Zudem bemerkte ich jetzt ein Drehzahlloch im 3. gang bei rund 3000U. Mal ist es da, mal nicht. Habe schon an Synchronisation gedacht????

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.06.2011 09:37
#2 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Synchronisation denk ich mal nicht.
Eher SLS oder sonstige Nebenluft im Auslaßsystem.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.06.2011 09:41
#3 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat von Woldie
Meine W650 Bj. 1999 hat 11 Tsd. auf dem Tacho



dann mach doch ne grosse 12.000er Inspektion
dann haste Ventile frisch eingestellt, Vergaser sync, Lufi sauber etc
bei der Gelegenheit kannste das SLS noch rausschmeissen

danach wird sie bestimmt ruhiger laufen
Leerlauf etwas höher drehn hilft auch erstmal

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

27.06.2011 12:18
#4 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat von Ulf
Synchronisation denk ich mal nicht.
Eher SLS oder sonstige Nebenluft im Auslaßsystem.

Genau. Speziell die 99er W hatten gerne mal spröde SLS-Schläuche.

Gruß
Serpel

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

27.06.2011 16:18
#5 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Ist ja interessant
Genau die gleichen Sachen macht meine auch.
Das Patschen ist häufiger geworden und das Drehzahlloch nervt manchmal schon gewaltig und grade eben beim Schalten in den 3.ten Gang. Man hat das Gefühl es passiert einfaxch gar nichts und so ganz langsam kommt sie dann.

Ihr seid also der Meinung dass es am SLS oder an Vergaserabstimmung liegt?

Gruß

Günter

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.06.2011 16:21
#6 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Hmm, Tank runter und SLS Schläuche begucken, dann direkt Uhren an die Versager und am Schräubchen drehen.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.06.2011 18:14
#7 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

gegen das knallen hilft die leerlaufdrehzahl ein wenig anzuheben.
das loch könnte auch der anfang von sterbenden Zündkerzen sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Woldie Offline



Beiträge: 2

28.06.2011 07:38
#8 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Wenn´s an den Kerzen läge käme das Drehzahloch doch in allen Gängen, oder?
Werde mir mal Kerzen und Schläuche anschauen, kann aber paar tage dauern...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.06.2011 07:45
#9 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat
Das Patschen ist häufiger geworden und das Drehzahlloch nervt manchmal schon gewaltig und grade eben beim Schalten in den 3.ten Gang. Man hat das Gefühl es passiert einfaxch gar nichts und so ganz langsam kommt sie dann.

Moin,

ich sach mal: die üblichen Verdächtigen sind verstopfte Leerlaufdüsen und evtl. noch eine minderfunktionale Beschleunigerpumpe.

Es ist leider so, daß durch den steigenden Alkoholgehalt im Benzin Dinge angelöst werden, die sonst brav im Tank oder auch in der Schwimmerkammer liegen geblieben sind. Keine Panik, irgendwann ists überstanden. Aber hier scheint mir einfach mal richtig saubermachen angesagt zu sein.

Bei der Umstellung meiner W auf Schnaps/Benzin habe ich auch öfters saubermachen müssen. Weiße Glitsche hat in den Vergasern für Verstopfungen gesorgt. Mittlerweile geht es aber besser, als vorher. Auch nach längerem Stand ist die W wieder einwandfrei in Betrieb zu nehmen.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

28.06.2011 07:54
#10 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat
Bei der Umstellung meiner W auf Schnaps/Benzin habe ich auch öfters saubermachen müssen.

Ich finde, das gehört einfach dazu!

Wer nicht regelmäßig (mindestens einmal jährlich) das Kraftstoffsystem in seine Komponenten zerlegt, auf Herz und Nieren überprüft und sorgfältig reinigt, wird in der Szene nicht als richtiger Motorradfahrer wahrgenommen.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.06.2011 08:07
#11 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Moin auch

ein Moped, das in 12 Jahren nur 11.000 Km gefahren ist, wird lange Standzeiten und wenig Wartung erlebt haben.
Da könnte sich eine Durchsicht - auch des Kraftstoffsystems - schonmal lohnen.

Wegen der 3.Gang-Geschichte würde ich einfach mal den Gangsensor brücken. Das ist schnell erledigt und wird dem Motor nicht schaden.

Grüße
Ulf

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

28.06.2011 10:34
#12 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat
wird in der Szene nicht als richtiger Motorradfahrer wahrgenommen.



Das geht mir aber sowas vom am A... vorbei.

Nicht über die W jammern, fahren!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2011 13:29
#13 RE: W650 Knallt im Schub - Synchro fällig? Antworten

Zitat von Woldie
Wenn´s an den Kerzen läge käme das Drehzahloch doch in allen Gängen, oder?



ich hatte überlesen, dass das nur im Dritten war.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz