Meine W machte vorne bei jeder Radumdrehung ein leicht kratzendes Geräusch. Ursache: Vorderrad-Lager hin, das linke mehr als das rechte. Dadurch lief das Rad nicht mehr rund und die Bremsscheibe berührte bei jeder Radumdrehung die Beläge. Spiel am Rad deutlich spürbar, wenn man danach sucht.
Sollten die Radlager nicht etwas länger als nur 37 000 km halten?? Und ich schwör, meine W kam nie in die Nähe eines Hochruckreinigers oder Dampfstrahlers.
:o)
Martin
By the way: Lagertausch kostet nen satten Hunni, ohne Rad-Aus/Ein-Bau!!!
Scheinbar nicht die regel bei Ws. Sonst hätten wir schon öfter davon gehört. Der Preis ist so. Ich hab auch über 30 Euro für ein gekapseltes staubdichtes Lager bei meiner Yamaha bezahlt, dazu die Wellendichtringe. Dann kommt das schon hin. Offene Lager müssen aber billiger sein. Der Wechsel geht ja recht schnell.
Ja Bingo - da haben wir also ein durchaus nicht seltenes Qualitätsproblem !!!
Kann denn bitte einer von den Technik-Durchblickern ein Qualitätslager einer guten Kugellager-Firma (ich kenn nur SKF) raussuchen und die Bestellnummer hier bekannt geben, bitte? (ggf. mit Bestell-Adresse?) Weil, wenn ich die Lager wieder tauschen muss, dann kommt mir da kein Kawa-Schrott mehr rein.
Wenn ich mich im Motorrad-Club umhör, dann laufen gute Kugellager leicht 100 000 km !!
Zitat von FalconeScheinbar nicht die regel bei Ws. Sonst hätten wir schon öfter davon gehört.
Jetzt hast du davon gehört - und? ... noch die ersten Lager drin? ... wieviel km? Ich schätze ab jetzt wird jeder bei dem nächsten Vo-Reifenwechsel in die Nabe glotzen . Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung für die so deutlich unterschiedlichen Laufleistungen der Lager!? Haben die Kawasakisten etwa Lager mit unterschiedlichen "Spezifikationen" verbaut, oder einfach das genommen, was gerade so rum lag??? Fragen über Fragen - BRUNO! sag was!!!
Zitat von Bernhard Sch. ........ das sollte man eigentlich bei jedem Reifenwechsel bei jedem Motorrad tun ! Ich denke, mancher von denen, die es bisher nicht taten, wird sich wundern. Unabhängig von KAWASAKI und W650 !