Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dierk Offline



Beiträge: 194

14.04.2007 21:54
#16 RE: Totalschaden Antworten

In Antwort auf:
Wie hast Du den Halter des Köters ausfindig gemacht ???



Mein Bedauern gilt dem Fahrer - mein Beileid und Mitleid dem Tier, das hat den Unfall nämlich nicht überlebt ...

Es gibt vieles, was einem vor das Auto oder Krad laufen kann: Wild, Haustiere, Kinder, Rentner ...

Hier vor Ort gibt es eine Strecke mit vielen Wildunfällen.
Da ich diese schöne Strecke kenne, fahre ich dort zu den üblichen Zeiten niemals 100 (erlaubt), sondern max. 80
und werde regelmäßig mit 120 oder mehr überholt. Teilweise in Kurven. Wenn man einmal bei einem Wildunfall ange-
halten hat, und beispielsweise ein Reh mit den Beinen in der Luft eine Stunde zappeln gesehen hat, weil die
Polizei es nicht erlöste und auf den Jäger wartete, dann fährt man in einschlägigen Gegenden vorsichtiger. Auch
wenn man dann auf angeschliffene Nippel verzichten muß, beispielsweise.

Wunden heilen, Schmerzen vergehen, Motorräder kann man reparieren. Der Hund bleibt tot.

In diesem Sinne als kleinen Denkanstoß.

Gruß
Dierk

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.04.2007 00:25
#17 RE: Totalschaden Antworten
Danke fur eure Anteilnahme.
Ich hatte noch weniger als 50 Km/h auf dem Tacho,Der Hund ist mir direkt vor das Vorderrad gelaufen.Ich hätte heulen können.Er ist ein paar Meter weiter in den Graben geflogen und hat mich noch einmal vorwurfsvoll angeschaut.
Er kam aus einem Gebüsch,direkt neben einem Bauernhof.Nachdem ich mich halbwegs berappelt hatte,habe ich erst mal um Hilfe gerufen.Der Besitzer kam auch gleich und hat sich erst mal um mich gekümmert.
Selbst wenn die Versicherung nicht zahlt,werde ich mich sicher mit den Leuten einig.Ich will an der Sache ja nichts verdienen.Beim Gespann ist ja sowiso eine Schwinge eingeplant,der Lackierer schuldet mir noch was und die Membran der Jacke ist nicht beschädigt.

Das war ein älteres Ehepaar,die froh waren,das ich mir nicht die Haxen gebrochen habe.
Gefeiert habe ich dann trotzdem noch.Ich nehme das Leben wie es kommt,hätte viel schlimmer sein können.
Jetzt war ich in 14 Tagen 3 mal in der Notaufnahme,die kennen mich da schon mit Vornamen.

Wenn meine umgeknickten Finger bis zum Treffen wieder fit sind komme ich mit dem Gespann.

Und wer weiß,vieleicht hat Ziro recht und ich komme jetzt zu meiner 3 W schneller als ich´mir vorstellen kann.

Bilder habe ich noch keine.Die W steht neben einer Kawasaki des Bauern in der Scheune.
Und Bilder meiner aufgeschlagenen Knie will ich euch nicht zumuten.

Alles wird gut.

Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.04.2007 00:29
#18 RE: Totalschaden Antworten

In Antwort auf:
Alles wird gut.

Norbert



...........find' ich gut !

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.04.2007 00:48
#19 RE: Totalschaden Antworten
In Antwort auf:
Ich hatte noch weniger als 50 Km/h auf dem Tacho,Der Hund ist mir direkt vor das Vorderrad gelaufen



.........mir ist vor zwei Jahren bei ähnlich geringer Geschwindigkeit (30-40) in einem Dorf im Bayrischen Wald,
direkt aus einer Hecke, ein Huhn vor mein Gespann gelaufen.
Da konnte ich garnix machen.

Natürlich ist mir und meinem Motorrad überhaupt nichts passiert,
aber das arme Huhn war tot.

Sowas ist halt Schiksal,
da hilft noch nicht einmal langsames, vorsichtiges fahren.
Das mußte dann aus uns unbekannten Gründen wohl so geschehen.
Und wir alle können nur froh sein, wenn uns so etwas unabwendbares nicht mit Menschen passiert.

Gruß B.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2007 01:00
#20 RE: Totalschaden Antworten

schon sch... sowas, aber hauptsche dir ist nichts ernsthaftes passiert


ich bin mal über ne katze gefahren die ist mir ca. 3-5 meter vor das motorrad gesprungen, bei ca. 100 km/h, da war ich drübergefahren bevor ich mitbekommen hatte was da passiert ist - ich muß sagen das katzen wesentlich materialschonender sind als Hunde ... das war wie einmal durch ein kleines schlagloch fahren - für die Katze war es leider nicht so problemlos





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.04.2007 01:05
#21 RE: Totalschaden Antworten

letztens auf Sardinien ne kleine Töle überfahren. ca. Pudelgröße. Ein Schlag am Lenker bei ca. 60km/h und das Viech drehte sich streifend am Stiefel in den Graben.

Hät ich ne Flinte, wär ich stehngeblieben und hätte draufgehalten wenn nötig...



stay out of these automobiles!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2007 09:30
#22 RE: Totalschaden Antworten

Als Jugendlicher ist mir mal ein Fasan oder Rebhuhn ins Vorderrad der Kreidler geflogen. Das war ein tierische Sauerei! Gestürzt bin ich nicht. War auch nicht sehr schnell.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.04.2007 12:41
#23 RE: Totalschaden Antworten

Zitat von 3-Rad
Er ist ein paar Meter weiter in den Graben geflogen und hat mich noch einmal vorwurfsvoll angeschaut.


Hallo 3-Rad, hat der Hund eigentlich überlebt? ... piko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.04.2007 13:17
#24 RE: Totalschaden Antworten

Nein.

Er hat nur noch ein paar Minuten gelebt.
Die Besitzerin hat mich heute morgen schon angerufen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Sie war sehr niedergeschlagen wegen dem Hund.
Ich überlege schon mit meiner Frau zusammen,ob wir da nichts unternehmen können.
Das würde ich aber erst mal mit ihrem Mann absprechen.




----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.04.2007 13:34
#25 RE: Totalschaden Antworten

Viele Dank noch mal für eure Unterstützung.
Telli hat mich eben schon besucht und auch einige andere haben schon ihre Unterstützung und Hilfe angeboten.

Darüber freue ich mich sehr.

Dieses Forum und seine Mitglieder sind schon ein ganz besonderer Verein.

Nochmals vielen Dank

Norbert

P.S.Morgen Mittag werde ich die W abholen und mal sehen wie es um sie steht.
Gestern war ich doch noch reichlich durch den Wind.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.04.2007 15:13
#26 RE: Totalschaden Antworten
Hee Norbert, dann mach mal ne Liste, was am Mopped wirklich im Mors ist. Ich habe doch meine Dritt-W zerlegt, um den W-Motor für die Scrambler zu bekommen. Sind ja nun noch so ein paar Teile vorhanden, womit ich Dir vielleicht aushelfen könnte. Und bevor ich es auf e-bay vergolde, kann ich es doch lieber bei Dir verbronzen.
Gruss, ziro
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.04.2007 17:41
#27 RE: Totalschaden Antworten

An 3Rad solidarischer Gruss

Sei froh dass nicht mehr passiert ist, aber aergerlich ist das schon auch wegen dem Hund. Doublebarrel meinte ja ganze Schafe halbieren zu koennen ohne zu stuerzen; vielleicht haettest du schneller sein sollen ?

Kopf hoch, die W wird wieder.

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

15.04.2007 17:50
#28 RE: Totalschaden Antworten

Hallo Norbert,

lese erst gerade davon.

Alles Gute auch von mir!!!


Liebe Grüße

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.04.2007 20:45
#29 RE: Totalschaden Antworten

Hallo Dirk,

ich bin selbst seit 13 Jahren Hundebesitzer und mir wird es jetzt schon schwer uns Herz wenn ich nur daran denke, dass unsere liebe Sally irgendwann in den Hundehimmel geht.....



Dennoch oder gerade deswegegen kann ich es nicht verstehen wie man an einer Strasse einen Hund frei laufen lassen kann.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

15.04.2007 21:27
#30 RE: Totalschaden Antworten

Es ist schön dass Dir nichts passiert ist, das Mopped kriegt man bestimmt wieder hin.

Traurig was den Hund betrifft, aber da ist der Halter bestimmt nicht ganz frei.

Wünsche Dir eine schöne weitere Saison und unfallfreie Kilometer.

Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mittelneu...
@ Judith »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz