Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.04.2007 11:26
@ Judith Antworten

In Antwort auf:
ps: vor jeder kurve in die ich fahr, muss ich an sie denken:
"kurve? runterschalten!" und wenn ich durchgefahren bin, ohne runterschalten bin ich immer ganz stolz




ich weiß zwar nicht, welchen Insider ihr da hattet, aber ne Fuhre liegt inner Kurve wesentlich stabiler und lässt sich viel besser dosieren, wenn die Drehzahl höher iss.

Ich hoffe, der Insider hatte damit nix zu tun.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.04.2007 11:34
#2 RE: @ Judith Antworten

Hääää????

Wieso denn dette?

Der Motor bremst bei hoher Drehzahl mehr und beschleunigt auch mehr beim Gasgeben. Wieso soll das denn eine bessere Dosierung sein? Für den Grenzbereich keine gute Sache. Der einzige Grund für das Runterschalten ist die bessere Beschleunigung am Kurvenausgang und in dieser Phase paßt der Ruck und das Gewackel beim Runterschalten nun wirklich nicht.

@Judith, ich schalt vorher auch nicht runter, wozu auch? Die W hat meiner Ansicht nach genug Bumms, um auch im fünften wieder "hochzukommen". Natürlich verschenkst du kostbare 10tel Sekunden, aber diese verlängern ja nur den Genuß an der ganzen Fahrt.


Gruß

Wännä

(unterhalb von 1000/min schalte ich allerdings auch runter )

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.04.2007 11:37
#3 RE: @ Judith Antworten

oh ein fred, extra für mich ;-)

ja, das ist tatsächlich ein insider... heidi und ich haben gemerkt, dass wir einige gemeinsamkeiten haben

diese kurven um die es geht sind welche, da würden andere nicht runterschalten, sondern vorher eher noch den gashahn aufdrehen

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.04.2007 11:38
#4 RE: @ Judith Antworten

In Antwort auf:
Natürlich verschenkst du kostbare 10tel Sekunden, aber diese verlängern ja nur den Genuß an der ganzen Fahrt.
genau!!!

......................
allzeit gute fahrt :-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.04.2007 11:41
#5 RE: @ Judith Antworten

also jetzt mal im ernst...

ich merk immer mehr, dass das eine kopfsache ist mit dem kurvenfahren. oder besser gesagt, keine kopfsache.

je mehr km ich an einem tag fahr desto lockerer werd ich, mach mir weniger bis keine gedanken und fahr einfach.
ich brauch halt immer meine 150 bis 200 km einfahrstrecke ;-)

grüßle, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.04.2007 11:53
#6 RE: @ Judith Antworten
....ich sach ma watt dazu;

gut ist, wenn man "auf Zug" in Schräglage geht, das heißt, daß ein KRAFTSCHLUß besteht.
Das stabilisiert das Fahrzeug.
Ein zu hoher Gang kann verhindern mit dem nötigen Kraftschluß um die Biegung zu fahren,
man würde zu schnell.
Das heißt, man muß nicht unbedingt runterschalten, man sollte nur kraftschlüssig die
Kurve umrunden.
Letztlich ist das eine Sache des Gefühls, das man sich nach und nach erarbeiten muß.

Gruß B.
wisi Offline



Beiträge: 1.806

12.04.2007 11:57
#7 RE: @ Judith Antworten

keine Frage: wenn runterschalten, dann Vollgas.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.04.2007 12:07
#8 RE: @ Judith Antworten

Ne Wännä,

andersrum wird n Schuh draus. Wenn du untertourig in die Kurve gehst, kannste nicht mehr richtig korrigieren, weil sie viel zu träge reagiert, bisde zu schnell, verzögert sie nicht schnell genug, bisde zu langsam, beschleunigt sie nicht mehr so, das du nicht ins Kippen kommst. Dann eierste nämlich durch die Kurve.

Bei der W ists ideal, wennde ne Drehzahl um die 4000 in der Kurve hast, dann isse stabil und lässt sich ganz easy korrigieren.

Allerdings, wennde n Low-Rider bist, der eh quasi aufrecht durch die Kurven gondelt, dann wirsde dies nicht bemerken. Wennde aber in den Grenzbereich der Nippelschleiferei willst, dann bisde drehzahlfreudig eher erfolgreich


@Judith

sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Parkt ihr beiden also auch die Kurven zu ?

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.04.2007 12:14
#9 RE: @ Judith Antworten

Kraftschluss ist die Antwort !
Insbesondere bei schnell aufeinander wechselnden Kurven, da kann man dann nur mit dem Gas die Geschwindigkeit regeln und braucht keine Bremse.

Anders gesagt etwas Gas weg vorm Kurveneingang..in die Kurve unter Zug.. Gas auf vorm Kurvenausgang.... Gas weg vorm Kurveneingang....in die Kurve unter Zug.. Gas auf vorm Kurvenausgang.... Gas weg vorm Kurveneingang...

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 12:15
#10 RE: @ Judith Antworten
Ich sehe es so wie Uwe. Wenn ich Blumen pflücke, fahr ich im 4/5. durch die Kurven. Wenn ich versuche etwas schräg zu liegen, fahr ich im 3. . Da ich aber eigentlich fast immer langsam fahre...
Übrigens muß ich auch immer erst warm werden. Morgens gehts nie so richtig flott. Irgendwie trau ich mich da noch nicht so richtig. Nach einigen Kilometern gehts besser.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.04.2007 12:28
#11 RE: @ Judith Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe es so wie Uwe. Wenn ich Blumen pflücke, fahr ich im 4/5. durch die Kurven. Wenn ich versuche etwas schräg zu liegen, fahr ich im 3. .


Whow ... haben bei euch alle Kurven die gleichen Radien, das hier solche aussagen kommen ???





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2007 12:30
#12 RE: @ Judith Antworten

Hi Leutchen!

Wenn ich dies so lese, dann steige ich das nächste Mal vor der Kurve von der W und schieb sie durch die Strassenbiegung!
Ja, auch ich pflücke gerne Blümchen beim Kurvenfahren!
Hauptsache mit Spaß dabei!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.04.2007 12:33
#13 RE: @ Judith Antworten

sehr intressant... schreibt weiter

......................
allzeit gute fahrt :-)

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

12.04.2007 12:34
#14 RE: @ Judith Antworten

In Antwort auf:
Parkt ihr beiden also auch die Kurven zu


was heisst parken - die damen trinken tee

.............
VINTAGE!
.............

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 12:36
#15 RE: @ Judith Antworten
Ich meine keine Serpentinen, sondern flotte/enge Landstraßenkurven die noch 70-100 vertragen.
Autobahnkurven nicht und natürlich auch nicht beim Abbiegen.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Seiten 1 | 2 | 3
«« Totalschaden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz