Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.04.2007 16:19
#31 RE: @ Judith Antworten

In Antwort auf:
gut ist, wenn man "auf Zug" in Schräglage geht, das heißt, daß ein KRAFTSCHLUß besteht.
Das stabilisiert das Fahrzeug.
Ein zu hoher Gang kann verhindern mit dem nötigen Kraftschluß um die Biegung zu fahren,
man würde zu schnell.
Das heißt, man muß nicht unbedingt runterschalten, man sollte nur kraftschlüssig die
Kurve umrunden.


Das kann ich unterschreiben. Ich denke, dass wir hier von einigermaßen sportlicher, konzentrierter Fahrweise reden, was wir ja auch gelegentlich mit der W machen. Und dabei fahre ich auf meinen Hausstrecken wenn die W warm ist immer auf Zug durch den gesamten Kurvenverlauf und ziehe das Gas im Scheitelpunkt auf. Wenn ich gut drauf bin, halte ich mich dabei im Bereich des maximalen Drehmoments auf, also so zwischen 5 - 6000 U/Min. Da macht es mir am meisten Spaß.

Sehr sinnvoll finde ich zum Einlenken in enge Kehren den kurzen aber herzhaften Zug am Lenker in Gegenrichtung des Kurvenverlaufs, schneller kann man nicht abwinkeln. Und wenn man leichten Zug am Lenker hält stabilisiert dies zusätzlich die Kurvenfahrt.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

12.04.2007 19:38
#32 RE: @ Judith Antworten

In Antwort auf:
fahre ich auf meinen Hausstrecken wenn die W warm ist immer auf Zug


Da kenn ich noch Einen, der auch immer aufm Zug fährt........................................



Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2007 19:40
#33 RE: @ Judith Antworten

Mein liebes Paulchen, da muss ich Dich enttäuschen.
Der Gute hat nach London defintiv KEINEN ZUG BENUTZT

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.04.2007 23:22
#34 RE: @ Judith Antworten

Hallo,

also, beim langsam fahren hab ich immer den letzten Gang drin. Wenn es aber flott voran gehen soll, muß schon auf Zug gefahren werden, d. h. relativ niedriger Gang, bei dem sofot Kraft beim Gas geben rüberkommt. Dann wirds ne saubere Linie. Im zu hohen Gang eiert man relativ unkontrolliert rum, beim schnell fahren.

Gruß
Bernd

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.04.2007 23:32
#35 RE: @ Judith Antworten
In Antwort auf:
Im zu hohen Gang eiert man relativ unkontrolliert rum, beim schnell fahren.



aehem wenn de schnell, eben schnell faehrst dann eierts auch nicht im hohen Gang

Ich denke jeder Gang hat seine Idealgeschwindigkeit bei der man unter Zug faehrt. Welcher Gang das letztlich ist, haengt von der Kurve, dem Moeppi und dem Fahrkoennen ab.

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.04.2007 23:35
#36 RE: @ Judith Antworten

genau das hab ich gemeint, mit unter Zug fahren.

Gruß
Bernd

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2007 23:40
#37 RE: @ Judith Antworten
Nee, will nicht unter Zug fahren...
Das ist der Gesundheit abträglich!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.04.2007 01:37
#38 Kurvenfahren Antworten

Hmm ... weiß garnicht so genau, was Ihr meint.Ich fahr' immer irgentwie so durch die Kurven durch - wenn ich da vorher oder mittendrin anfange drüber nachzudeken, wird 's irgenwie eierig oder eckig ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

18.04.2007 11:52
#39 RE: Kurvenfahren Antworten

Also das mit dem "unter Zug" durch die Kurve fahren war so ziemlich das erste was ich von einer sehr erfahrenen Fahrerin beigebracht bekommen habe....wird das Hinterrad angetrieben stabilisiert es sich, und das Ding fährt wesentlich stabiler durch die Kurve...

doppelt soviel Zylinder aber auch Luftgekühlt
http://svwda.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

18.04.2007 11:52
#40 RE: Kurvenfahren Antworten

Also das mit dem "unter Zug" durch die Kurve fahren war so ziemlich das erste was ich von einer sehr erfahrenen Fahrerin beigebracht bekommen habe....wird das Hinterrad angetrieben stabilisiert es sich, und das Ding fährt wesentlich stabiler durch die Kurve...

doppelt soviel Zylinder aber auch Luftgekühlt
http://svwda.blogspot.com/

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.04.2007 11:55
#41 RE: Kurvenfahren Antworten

In Antwort auf:
doppelt soviel Zylinder


= doppelt soviele Beiträge ?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Totalschaden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz